Vor ca. 8 wochen hatte ich einen Motorradunfall, bin mit den Rücken voll auf den Asphalt geklatscht.
Da ich noch immer Druckschmerzen habe bin ich zum MRT gegangen.
Auf der Seite Druckschmerz letzen 2 Rippen links, längeres Stehen macht Probleme , beim Durchstrecken nach hinten hab ich das Gefühl als ob ich anstehen würde.
Jetzt bekam ich das Ergebnis und hab schon etwas recherchiert, aber das zusammen reimen bringt noch mehr ungewissheit.
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen und etwas aufklären, den teilweise klingt das echt schlimm was man so liest

Code
Zuweisungsdiagnose: Contusio gravis BWS und LWS, fragliche
Knochenmarksödeme TH10-L1
Knöcherne Strukturen:
Normale Höhe der Wirbelkörper an der BWS und an der LWS.
Kleine Schmorl'sche Knorpelimpression an der ventralen
Grundplatte von BWK 11 mit geringem angrenzendem Knochenmarksödem,
möglicherweise im Rahmen einer frischen Knorpelimpression.
Die dorsalen Wirbelkörperkanten sind allseits intakt.
Keine knöcherne Spinalkanalstenose.
Bandscheiben, Duralsack, Nervenwurzeln, Myelon:
Breitbasige Protrusionen der Bandscheiben L3-L5 und geringer
auch L2/L3 lateral betont. Mäßiggradige Einengung der
Neuroforamina vor allem L3/S5 beidseits. Normale Signalgebung
des Myelons. Normale Lage und Konfiguration des Conus
medullaris.
Ergebnis:
Breitbasige lateral betonte Protrusionen der Bandscheiben
L3-L5 und geringer L2/L3 mit mäßiggradiger Einengung
der Neuroforamina L3-L5 beidseits. Kleine Schmorl'sche
Knorpelimpression an der ventralen Grundplatte von BWK
11 mit geringem darüber gelegenem Knochenmarksödem,
möglicherweise im Rahmen einer frischen Knorpelimpression.
Ansonsten jedoch keine Wirbelkörperkompressionen, die
dorsalen Wirbelkörperkanten sind intakt. Keine knöcherne
Spinalkanalstenose. Normale Signalgebung des Myelon.
Danke und GLG
willi