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Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
tina42
Hallo ihr Lieben wink.gif


Reguläre Darstellung des kraniozervalen Überganges des Atlantodentalgelenkes. Streckfehlhaltung der HWS der liegenden Position im Sinne einer muskulären bedingten Schon Haltung. Polysegmentale Osteochondrose mit Uncovertebralarthrose und breit flächigen Bandscheibenprotrusionen zwischen c4 und c7. Hierdurch deutliche Einengung des ventralen Subarachnoidalraumes sowie bilaterale Recessus und Foramenenge mit Affektion insbesondere der Nervenwurzel c6 beidseits. Keine Myelopathie. Die paravertebralen Weichteile ohne entzündliche und tumoröse Veränderung.


Beurteilung
Reaktive Streckfehlhaltung der HWS bei polysegmental fortgeschrittener Osteochondrose/Spondylarthrose. Neben einer Einengung des ventralen Subarachnoidalraumes kommt es zu bilateralen Recessus- und Foramenenge zwischen c4/c7 beidseits mit Affektion der Nervenwurzel c6 beidseits.


So und nun, verstehe ich wieder nur Bahnhof.


War im Mai zur Infiltrationsbehandlung von c5/6bds und c6/7 BdS.
Vor 2Wochen das Gleiche in derBWS.
Irgendwie hört das bei mir nicht auf.
Gehe jetzt im Oktober in eine Schmerzklinik.


Würde mich freuen, wenn mir jemand das MRT über setzen könnte.
Herzlichen Dank schon mal .

Tina42

chrissi40
Hallo Tine,

na dann will ich mal rolleyes.gif

"Reaktive Streckfehlhaltung der HWS bei polysegmental fortgeschrittener Osteochondrose/Spondylarthrose"

die normal Krümmung der HWS ist aufgehoben, in mehreren Bandscheiben/Wirbelkörperebenen ist eine degenerative Veränderung der Wirbelsäule vorhanden


"Einengung des ventralen Subarachnoidalraumes"

Hohlraum um das Rückenmark herum ist eingeengt, in diesem Hohlraum fließt Hirnwasser (Schutz für das Rückenmark)


" bilateralen Recessus- und Foramenenge zwischen c4/c7 beidseits mit Affektion der Nervenwurzel c6 beidseits"

beidseitig Einengung der Nervenaustrittslöcher mit Berührung der C 6 Nerven


Na? Alles Verstanden?

LG chrissi
tina42
Danke Chrissi

Aber ich steh immer noch vor verschlossenen Türen.
Nach mir schon langsam Sorgen, denn eigentlich bin ich nicht Begriffsstutzig.
Nur in letzter Zeit steh ich immer öfter auf dem Schlauch.Warum auch immer.



Noch mal ganz lieben Dank
chrissi40
Hallo Tine,

wenn die normale Krümmung der HWS aufgehoben ist, werden Bänder Sehnen und Muskeln ja in eine andere Statik gebracht und stoßen an Wirbelknochen und können so Schmerzen verursachen.

Wenn der ventrale Subarachnoidalraum eingeengt ist, kann das Nervenwasser nicht mehr so fließen und die einzelnen /Rückenmark/Nerven beeinflussen und bzw. beschädigen.

Bei der Einengung der Nervenaustrittslöcher sind die C6 Wurzeln betroffen, diese können sich entzünden und (können) verursachen so extremste Schmerzen.

So, und nun etwas besser? Die Wirbelsäule ist bei den Menschen extrem unterschiedlich. Es gibt Leute mit Bandscheibenvorfällen, die haben gar keine Schmerzen. Eben andere leiden schon bei kleinen Bandscheibenvorfällen extrem.

Es geht nicht nach MRT Bildern, sondern der Mensch mit seinen Schmerzen und die Gesamtsituation ist wichtig.

LG chrissi
michael27
Hallo Tina42

Ich gebe chrissi recht. Ich habe seit 8 Jahren Schmerzen. Jeder Mensch ist anders. Es geht auch nicht nach MRT Bildern. Genau das hab ich meinem NC gesagt. Er schaute mich kurz an und sagte das stimmt. Hier sitzt ein Mensch und kein Bild. Und das wird, so meine Erfahrung von den Ärzten ignoriert.

LG
Michael wink.gif
tina42
Hallo Chrissi und Michael



Ganz ,ganz herzlichen Dank euch beiden.
Ja jetzt hab ich es verstanden.DANKE
und ich muss sagen, ja ich LEIDE.
Habe die gleichen Probleme in der BWS und LWS. Ich möchte so gern arbeiten gehen,aber muss es dann immer schon nach ein bis zwei Tagen schon wieder bereuen.
Ich lege momentan sehr große Hoffnung auf die Schmerzklinik.


Liebe Brüssel Tina
tina42
Der Tastatur Teufel hat zugeschlagen.
Sollte heißen

Liebe Grüße Tina
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