
Rechts konvexe Fehlhaltung der HWS/des zerviko-thorakalen Übergangsabschnittes bei zusätzlich verstärkter Kyphosierung der HWS im mittleren/distalen Drittel mit degenerativen Randleistenausziehungen auf Höhe der Vorderkantennivenaus führend bei HWK 4/5 und HWK 5/6 mit begleitendeer Bandscheibenextrusion.
Mässiggradige links betonte knöcherne Einengung des Neuroforamens auf Höhe HWK 4/5.
Breitbasige Hinterkantenauszienung mit begleitendem Bandscheibengewebe und Ausbildung einer links betonten knöchernen Neuroforaminaenge auf Höhe HWK 5/6 und relativ auch auf Höhe HWK 6/7.
Beurteilung
Kypho-skoliotische Fehlhaltung der HWS, kein Hinweis auf eine Halswirbelkörper Fraktur.
Links betonte knöcherne Neuroforaminenge als Folge der Retrospondylose/begleitendem Bandscheiben-Bulging führend auf Höhe HWK 5/6 und mäßigradig auf Höhe HWK 5/7.
Kein Hinweis auf eine Zervikoyelomalazie.
Seit einigen Tagen hab ich auch ein Knacken in der HWS und danach fangen Ohrgeräusche an und Kopfschmerzen vorne im Kopf. Vorher hatte ich sie immer hinten und das Gefühl der Kopf wäre eingeschlafen.
Ich würde mich über Antworten freuen und bedanke mich für die Aufnahme hier.
LG nana75