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Komplette Version Lws - Blasenproblem

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ChEcKaLiNe
Hallo
Ich bin nun wieder wegen meinen Bandscheibenvorfall in der LWS L5/S1 in Behandlung und wegen Bws. Hatte erstmal nur Tabletten bekommen und am 2. Und 4.10. Muss ich zum Mrt.

Ich beobachte mich schon länger und in den letzten Wochen kam mir der Verdacht das ich deshalb nun Probleme mit der Blase bekomme. Hab aber mir eingeredet das es Einbildung ist oder nur Ausfluss.

Jedoch sind 2 komische Dinge passiert.

1. Gestern roch es nach Urin als ich auf dem Bett saß und dachte kommt von.der Windel meines Sohnes. Als ich dann auf dem Klo war bemerkte ich das meine Unterwäsche nass ist.
2. Bin.vorhin grad wach geworden und musste auf Klo. Bin los gelaufen und da schlief schon etwas mein Bein herunter.

Sollte ich das weiter beobachten?
Wer hat Erfahrung damit?

Mir ist es echt unangenehm. Danke im voraus.
Mike
Hallo CHEcKALiNe,

mit diesem Symptom würde ich sofort zum Arzt gehen.Es ist nicht normal, wenn das Bein hinterher geschliffen wird. Oder Urin ohne das man es merkt abgeht!


Gruß
Mike
paul42
Hallo ChEcKaLiNe

Wenn das Problem bereits seit gestern besteht macht es keinen Sinn das weiter zu beobachten.

Nimm ein paar Sachen mit und alle deine Bilder und Befunde und begebe dich zeitnah in neurochirurgische Behandlung.
Es könnte sich um einen neurologischen Notfall handeln der unbedingt sofort durch einen NC im KH abgeklärt werden muss.

alles Gute
paul42




ChEcKaLiNe
Hallo
Habe bei meinem Orthopäde angerufen der zu hatte. Meinte soll zum Hausarzt gleich. War ich. Urin Schnelltest war ok und sie sagte es kann eine Entzündung der Blase sein und die Schmerzen sind aber nicht spürbar wegen den Nerven. Hab ein "Eintag-antibiotika" bekomm. Wenn morgen es so bleibt ins kh.
Jürgen73
Hallo ChEcKaLiNe,

ich denke mal Paul hat dir alles geschrieben was in deiner Situation zu tun ist.

Damit ist nicht zu spaßen.

Du kannst bleibende Schäden behalten.
Pinguin
Hallo ChecKaLiNe,
ich schreibe Dir zu diesem Thema eine PN.

Das ist auch mir zu peinlich, um hier detailliert zu werden.

L.G.
Konstanze
parvus
Hallo winke.gif

Du schreibst, dass du zunächst dachtest der Uringeruch käme von der Windel deines Sohnes.
Ich nehme an, dass die Geburt erst einige Monate bis hin zu zwei Jahren zurückliegt?

Was ich dabei denke ist, dass es sich auch um eine Blasensenkung handeln könnte.

Dieses Problem hatte sich bei mir, altersbedingt, auch irgendwann eingestellt.
Der gynäkologische Blasenspezialist erklärte es mir auch so, dass viele Frauen diese Problematik entwickeln, vor allem durch die Entbindung/Schwangerschaft werden die Blasenbänder schwächer. Wer dazu neigt hat früher oder, wie in meinem Fall, später seine urologischen Problemchen.

Doch auch bei mir wurde vorab gynäkologisch, urologisch und neurologisch zunächst alles abgeklärt, bevor eine Blasenbandplastik operativ erfolgte, da aufgrund neurologisch beteiligte BS-Schädigungen auch zunächst der Verdacht einer neurogener Blase bestand.

Unbedingt in drei Fachrichtungen die Abklärung finden!

Alles Gute und nicht immer gleich an das Schlimmste denken, aber auch nichts bagatellisieren und lieber rasch abklären. streicheln.gif parvus
Yeti
Hallo CHEcKALiNe!


Vermutlich warst du damit schon bei einem Neurologen, der dir vielleicht helfen konnte. Ich selbst bin an der LWS 5/S1 betroffen.
Zur Zeit bekomme ich starke Schmerztabletten, da ich nach der Operation noch starke Schmerzen und Gefühlsstörungen
im Bein habe. Jedoch vor oder nach der Operation hatte ich drei bis viermal einen leichten Urinverlust.
Es lief mir jetzt nicht am Bein hinunter, aber sagen wir mal so, mein Schlüpper war ordentlich unten nass.(Peinlich, aber ist ja nun mal so)

Meine Neurologin sagte noch vor der OP, der Nerv liegt frei und wenn die Blasenfunktion gestört ist, dann soll der Urin richtig raus laufen.
Ich denke, damit ist es durchgehend gemeint gewesen.

Ich weiß nicht, ob das was mit der Beckenbodensenkung zu tun hat. Soll ja auch vorkommen.

Und vielleicht ist das ja auch durch eine Nervenreizung ausgelöst, ich habe keine Ahnung. Am besten zwei Neurologen fragen.




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