Karolina
26 Aug 2004, 12:41
Hallo liebe Bandis,
ich musste, für meinen Termin im September den ich bei eim Neurochirugen habe neue MRT-Bilder anfertigen lassen.
Desweiteren ging es mir von Woche zu Woche immer schlechter.
Und dies ist nun mein neuer Bericht:
Paramedian rechtsseitigen BSV Th 8/9
Links medio-lateraler cervicaler BSV in Höhe C5/6, welcher das Myelon deformiert und nach dorsal abdrängt. Ein Kontakt zum abgehenden Neven C6 links ist möglich.
Medianer BSV in Höhe Th5/6 sowie breiter BSV median bis links paramedian im darunterliegenden Segment Th 6/7, jeweils mit Kontakt zum Myelon.
Bei Degeneration sowohl aller cervicaler wie auch der thorakalen Zwischenwirbelscheiben bestehen Protrusionen in den Segmenten Th 2/3, Th 3/4 und Th 9 bis T 12.
Desweiteren habe ich noch einen Fleckförmig hyperintensen Herd, sowohl im T1- wie auch im T2-Mode nache der Deckplatte von Th 8 bis Th 12.
Ich weis, schön langsam nicht mehr, was ich machen soll, oder zu welchem Arzt ich noch gehen soll habe bis jetzt noch keinen Arzt gefunden der mir richtig weiterhelfen kann. Und auf dem konventionellem Sektor verschlechtert sich mein Zustand immer mehr.
Ich bin ganz schön unten und mir geht es richtig sch.....e sorry
LG Karo
boeseheike
26 Aug 2004, 19:45
Hallo Karo,
Ich wünsche dir sehr, daß es dir bald wieder besser geht.
Leider habe ich im Moment nicht viel mehr zu bieten als die Sonnen, aber ich hoffe, die anderen können dir bald noch gute Tipps geben.
Heike
ach du arme..
ich kann dich verstehen...fühle mit dir...
leider kann ich dir auch nicht helfen...versuch dir schöne gedanken zu machen und tuh so viel gutes für dich wie du kannst...damit die seele nen weng hoch kommt...
ich wünsche dir eine halbwegs nette nacht...
drück dir die daumen das es bald besser wird und du eienn guten doc findest...leide rist dein befund schon schei...gell??
aber du schaffst das!!
alles liebe dir
yvie
barbara57
27 Aug 2004, 09:36
Hi Karolina,
ohje, da hast Du ja kräftig zugegriffen.
Hieß es nicht mal, BSV in der Brustwirbelsäule seien selten? Ist ja auch egal. Jedenfalls weiß ich, daß hier im Forum einige sind, die ähnliche BSV haben wie Du. Die werden sich sicher noch melden.
Ist in unserem Ärzteforum kein Arzt für Dich dabei? Was machst Du denn zur Zeit an Therapie?
Liebe Grüsse,
Barbara
parvus
27 Aug 2004, 10:19
Hallo Karolina,
die Frage nach einem Arzt, da fällt mir in Deinem Fall der doch hier schon sooft gepriesene Dr. Rosenthal aus Bad Homburg ein, ein Spezialist für die BWS.
Wünsche Dir etwas weniger Schmerzen und dass Du den richtigen Weg gehen kannst.
Alles Gute

parvus
Hallo Karo,
ich schliesse mich meiner Vorredner/in an.
Wenn ich neue Befundberichte in die Hand gedrückt bekomme, möchte ich auch wissen, was da drin steht.
Finde das auch irre wichtig, schliesslich geht es da um uns und nicht nur um die Röntgen-, CT-, MRT-Bilder!!!
Lass es Dir von Deinem Radiologen übersetzen, denn manchmal sind sogar Hausärzte oder Orthopäden damit überfordert
Liebe Grüsse aus Franken
Lanu
Hallo Karo
bei Deinem Befund ging mir gerade durch den Kopf, daß zunächst einmal festgestellt werden muß, welche Etagen die meisten Schmerzen verursachen. Vielleicht sind ja auch ein paar Bandscheiben dabei, die keine Schmerzen bereiten. Ich denke auch, daß Du Dich da mal einem Spezialisten vorstellen solltest, der sich auf die BWS spezialisiert hat.
Wünsche Dir alles Gute

und daß für Dich auch mal wieder die

scheint.
Liebe Grüße
Ralf
Karolina
29 Aug 2004, 14:45
Danke für eure lieben Wünsche :-)))
Ja, ich gehe am 20. September zu meinen Neurochirugen.
Nein, an Dr. Rosenthal werde ich mich nicht mehr wenden, hatte meine
ersten Bilder an ihn geschickt und leider diesbezüglich mit dieser
Praxis keine gute Erfahrung gemacht.
Hat es bis heute nicht nötig gehabt, einen Bericht an meinen behandelnden
Arzt zu senden. Voll enttauscht von ihm.
Und ich hoffe, das mir mein Neurochirug helfen kann.
Schmerzen, ja die hab ich und zwar unerträgliche.
Nein, eine übersetzung brauche ich nicht mehr, dies wurde mir alles von meinem
Arzt erklärt. Ich weiss leider ganz genau was ich habe.....schitt
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte
hier klicken .