
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. es gibt einige unter euch, die meine Symptome kennen und mir Tipps geben können.
Durch Osteochondrose habe ich einige BSV unter anderem auch in der Brustwirbelsäule. Lt. Aussage des Arztes ist meine
Muskulatur hergegangen und hat versucht meine Wirbelsäule zu stützen und nunmehr ist mein Körper eine einzige Verkrampfung.
Egal wo, harte und verknotete Muskulatur... mein Hausarzt meine, es könne Fibromyalgie sein.. Termin beim Spezialisten steht noch an.
Ferner... als Dreingabe.. habe ich viele Herzrythmusstörungen.. meinst Extrasystolen (phasenweise ist jeder zweite oder dritte Schlag
ein Hüpfer).
Nunmehr habe ich oft folgende Beschwerden. Wenn ich zum Beispiel sauge oder putze.. fängt es an mit einem Schmerz zwischen den
Schulterblättern... dann folgt etwas wie ein Krampf.. dann kommen die Extrasystolen.. ich habe das Gefühl schlechter Luft zu bekommen
und ich spüre wie sich jeder einzelne Muskel im Körper verkrampft, aber ich versuche da durch zu gehen und mache weiter.
Es ist als würde zwei Dolche rechts und links der Wirbelsäule stecken.
Anfangs dachte ich es kommt vielleicht vom Herzen, aber mein Blutdruck ist normal und der Puls ebenfalls, bis auf die Stolperer.
Irgendwann lässt dieser "Krampf" dann nach und die Extrasystolen werden seltener und ich kann freier atmen, dieses "ein Gürtel
schnürt mir alles zu" verschwindet langsam.
Na ja verschwindet ist der falsche Ausdruck, es wird besser.. denn verschwinden tun weder die Schmerzen noch dieses "krampfartige Gefühl" vollständig.
Auch bei Bewegungen wie Arme nach oben strecken oder Oberkörper drehen... folgen auf der Stelle Herzstolperer.
Mir war nie bewusst wie stark dieser Zusammenhang sein muss.
So, möchte euch nicht am Anfang direkt zu sehr zutexten

Ich hoffe hier einige Gleichgesinnte zu treffen und freue mich auf jede Antwort.. dafür schonmal im voraus
ein dickes Dankeschööön

Liebe Grüße
Tinchen