Hallo Andrea,
Frage vorweg.... Sind Deine Kopfschmerzen nach der OP besser, schlechter oder gleich geblieben?
Meine sind dank der OP besser geworden. Aber wenn sie auftreten nehme ich, aber nicht lachen, Dorlomin für Frauen, weil ich auch Tinnitus habe. Denn ASS Medikamente (blutverdünnende) fördern noch den Tinnitus. Sie helfen mir ein wenig. Mir ist aber aufgefallen das sich die Kopfschmerzen bei bestimmter Lage des Kopfes verbessern.
Ich habe ich lange Odysee hinter mir seit 2005. Fing bei mir mit Mügikeit,Schlappheit und Benommenheit an. Ging immer zum Arzt berichtete, aber alle meinten "Psyche"
Dann fingen die Haare mir vorne auszufallen vorne, innerhalb kürzester Zeit, jetzt viel höherer Haaransatz.
Da ich so eitel bin bekam ich Panik und bin zu einem alternativen Arzt gegangen Feb 2011. Der hat ohne es mich wissen zu lassen mich an der HWS eingerenkt.
Nach dem Mannöver ging es mir aufeinmal weit aus besser, aber nur für drei Wochen .... das ging es rapide Bergab ! Es kam alles wieder, viel schlimmer als vorher mit extremen Schwindel und Panikattacken.
Da war mir klar, das ich mir das nicht einbilde.
Hier mal die Aufzeichnung meines Vorgehens, vielleicht hilf es Dir?
März 2011 MRT HWS Befund: Bandscheibenvorwöllbung C6/C7
Aug 2011 Upright MRT HWS (in Bewegung) Befund: Bandscheibenvorwöllbung C5/C6 und C6/C7 -- Instabilität/Gleiten C3/C4
hier also mehr Schäden gesehen, als im März 2011
Febr. 2012 Röntgen HWS nach Sandberg, um Dancing Dens (Instabiltät C2) auszuschliessen Befund: Ohne Befund
März 2012 MRT HWS in der Klinik wo ich operiert wurde vor OP Befund: Bandscheibenvorfall C5/6 und C6/C7 / Instabilität/Gleiten C3/C4 - Atlas gekippt
März 2012 MRT HWS in der Klinik wo ich operiert wurde vor OP Befund: Instabilität/Gleiten C3/C4 -- Atlas gekippt
Dez 2012 Upright MRT HWS (in Bewegung) Befund: Instabilität/Gleiten C3/C4 -- Degerneration Bandscheibe C4/C5 kein Gleiten, keine Instabilität
Jan 2013 Upright MRT HWS (in Bewegung) des kraniozervikalen Überganges (Ersten drei Wirbel/Kopfgelenke) -- Befund: Dancing Dens (Instabilität C2)
März 2013 Röntgen HWS in 6 Ebenen Befund laut Röntgologen: kein Dancing Dens, was ja nicht stimmt
Befund laut einer Klinik in Hannover, die das Röntgenbild in Auftrag gegeben haben : Extreme Instabilität und Gleiten von C4/C5, was auf den MRTs nie zu sehen war. Dieser Schaden soll für meine Kopfschmerzen und Tinnitus u.a. verantwortlich sein.
Du siehst es gibt verschiedene Untersuchungsmethoden und Betrachter eines Bildes. Es ist nicht einfach einen korrekten Befund zu erhalten. Wer kommt darauf, das ein Röntgenbild manchmal mehr aussagen kann als ein MRT. Oder andere MRTs nicht das zeigen was andere MRTs bei gleicher Untersuchung zeigen.
Aber bevor ich operiert werden soll an C4/C5, soll ich mich bei einem Gefäßdoktor auf eine Dura AV Fistel untersuchen lassen, um einen vielleicht zeitweiliger Gefäßverschluss auszuschliessen. Wieder eine besondere Untersuchung, den eine normale Kopfangiographie zeigt nur die Gefäße im groben Rahmen und nicht die kleinen Aterien die ebenfalls von Bedeutung sind.
Leider mußte ich rund 38.000 Euro in die Hand nehmen, um auf diese Diagnosen zu stoßen, wobei ich freiwillig gesetzlich versichert bin. Leider habe ich die Erfahrung machen müssen, dass Ärzte die den Krankenkassen angeschlossen sind, nicht die Motivation und auch nicht das entsprechende Budget haben, einen Patienten die notwendigen Untersuchungen zukommen zu lassen. Zum Glück war ich in der Lage alles privat zu bezahlen auch die OP. Die Krankenkasse hat die Kostenübernahme der OP abgelehnt - egal mir gehts weit aus besser.
Man muß nur den richtigen Arzt finden

Zum Glück habe ich diese finden können.
Hier mal ein (LINK) interessanter Vortrag von Herrn Dr. Kuklinski, der sich stark mit der HWS beschäftigt hat, welche Auswirkungen diese u.a auf unseren Organismus hat - lohnt sich zu hören.
My WebpageWeiter ein Link mit Symtomen die von der HWS ausgehen:
My WebpageIch könnte noch viel mehr Schreiben, aber ich möchte den Server hier ja nicht zu sehr auslasten
LG
René