Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Postoperativ nach Versteifung

Bandscheiben-Forum > Spondylodese- (Versteifungs-) Forum > Spondylodese der HWS
klaus123
Hallo Zusammen,
danke für die Aufnahme.
Ich bekam am 28.8. im Bereich HWS 2 Titan Cages im Bereich C 3/4 und c 5/6. Die Op war kein Spaziergang aber der Operateur und die Klinik super.
Meine Frage:
Wann ist nach so einem Eingriff aktives Autofahren erlaubt oder wann seid ihr damit angefangen?
Danke für einen Tipp

Manou
Hallo Klaus123 !
Ich hatte im August 2010 solch eine OP. Zwar "nur " c5/c6, aber ich bin danach fast 2 Monate kein Auto gefahren. Nach dieser Op durfte ich 6 Wochen überhaupt nichts machen, nichtmal nen Topf mit Wasser auf die Herdplatte stellen.
Der Cage muß erst richtig festwachsen. Und beim Autofahren ist nach so einer OP die Reaktion noch nicht so gut, man muß überall aufpassen was so im Verkehr los ist. Außerdem hatte ich auch Angst wenn jemand hintendrauf kracht-zwecks HWS- also ich wäre überfordert gewesen damit. Wie geht es dir generell nach deiner OP? Wäre nett wenn du antworten würdest. Gruß Manou wink.gif
paul42
Hallo Klaus

wenn du mit deinem OP Ergebnis zufrieden bist und alles gut gelaufen ist solltest du die Frage bzgl. des Autofahrens mit deinen Ärzten klären.

Wahrscheinlich freut sich jeder Radfahrer wenn du noch ein wenig wartest.

Einparken, Radfahrerblick Schlaglöcher usw. dürften für dich wahrscheinlich z. ZT. nur schwer machbar sein. Nimmst du derzeit noch Schmerz-Medis???

Die StVO gibt eine umsichtige und vorausschaue Fahrweise vor. Auch ein Fehlverhalten anderer Verkehrsteilnehmer kann fatale Auswirkungen haben. Eine Vollbremsung wo man richtig in den Sicherheitsgurt geht dürfte für deine HWS auch nicht förderlich sein.
Wie funktioniert es als Beifahrer derzeit?

Gibt dir ein wenig mehr Zeit um zu gewährleisten das du vom Zustand deiner OP langfristig profitieren kannst:ap und klär das mit deinen Ärzten.

weiterhin gute Genesung
paul42
klaus123
hallo manou,
danke für deine Antwort.Rund 3 Wochen nach der OP geht es mir sehr gut,die Schmerzen von vorher sind komplett verschwunden.Keine Einschränkung der Kopfbeweglichkeit.Eigentlich alles super,ich hoffe es bleibt so.
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter