Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Problem mit dem Rücken

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
chris83
Hallo zusammen,
ich bin 29, arbeite 8std im Büro und fahre dazu täglich 3-4Std Auto. Sport mach ich ca. 3-4 Woche im Fitness Studio.
Bin leicht übergewichtig

hab eine kleine Vorgeschichte:

Irgendwann im Auto hatte ich auf einmal schmerzen im Po+Wade; Hausarzt-> Ischias mit überweisung zum Orthopäden (5Wochen Wartezeit) nach 2-3 Wochen Declo waren die schmerzen dann weg. Dann war cih einen Tag sehr lang spazieren und hatte am nächsten Morgen auf einer Krampfader ein starkes brennen -> zum Venenarzt, Strümpfe bekommen damit sollte das Problem weg sein, war es aber nicht.
Dann kam der Termin beim Orthopäden (hatte ja keine beschwerden mehr, aber dachte ich nehm den mal wahr) dann wurden Rötgen aufnahmen gemacht und ein MRT angeordnet.
Nachdem MRT kam raus -> Bandscheibenvorfall LWS (ich kenne mich nicht aus, irgendeine art die mit der zeit besser wird weil sich was vernarbt)
Elektrotherapie verschrieben bekommen (4Termine)

Hab nun 2 Termine gehabt und das Brennen auf der Krampfader wird besser, kommt also wohl echt vom Rücken. Danach soll ich Krankengym bekommen.


Nun das Problem warum ich hier bin:

Seit 4 Tagen hab ich im Linken Bein (sonst immer nur Rechts probleme gehabt) zwischendurch das Gefühl als ob warmes / Heißes wasser durch das Bein läuft. Das wird nun mit der Zeit auch immer öfter. Kommt dies wohl vom Rücken? Das Bein selbst ist nicht warm. Hab das Gefühl nur vom Knie bis zum knöchel.

Seitdem Ischias hab ich auch das problem das die Waden immer zucken (was mich aber nicht so stört)

Ich bin 29, und fühle mich wie 80. Kindheit nur in Krankenhäusern verbracht und nun immer mehr probleme , es macht mich echt fertig
Kessi
Hallo Chris winke.gif ,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Hast du eventuell deinen genauen MRT- Befund zur Hand?

Zitat

Hab nun 2 Termine gehabt und das Brennen auf der Krampfader wird besser, kommt also wohl echt vom Rücken. Danach soll ich Krankengym bekommen


Das klingt doch gut,
KG, Muskelaufbau ist wichtig, solltest auch Übungen für zu Hause erlernen und regelmäßig durchführen.


Zitat

ich bin 29, arbeite 8std im Büro und fahre dazu täglich 3-4Std Auto.


Sitzt du dann die ganze Zeit oder hast du die Möglichkeit, auch mal was in anderer Körperhaltung zu erledigen, in der Pause dich ein wenig zu bewegen?

Viele Grüße
von Kessi
chris83
Hallo,
Ich hab eine cd mit den Bildern, müsste den Arzt mal genau fragen. Mich hat das vorher nicht interessiert.

Ich sitze leider 7,3std und in der Pause bewegen ich mich etwas mehr.


Sollte man den Rücken mit nem körnerkissen wärmen oder eher nicht? Hab am Freitag wieder einen Termin beim Doc.
Ich merke auf jedenfAll das die Arbeit mir nicht gut tut, bin Abends total ko und hab Schmerzen im Bein und im anderen hält diese Hitzeschübe sad.gif
Ich bin nicht der typ der gern jammert, aber ich weis echt nicht wie es weitergehen soll.

Hab vor kurzem 30kg abgenommen und seitdem ich Probleme habe, mach ich fast kaum noch was weil es weh tut wenn ich lang laufe (brennt das Bein)
Kessi
Hallo Chris,

Zitat

Sollte man den Rücken mit nem körnerkissen wärmen oder eher nicht?


das kannst du machen oder eine Wärmflasche, ist auf jeden Fall gut zur Muskelentspannung oder du legst dich in Stufenlagerung und machst die Wärme auf den Bauch, einfach mal ausprobieren was dir gut bekommt.

Zitat

Hab vor kurzem 30kg abgenommen und seitdem ich Probleme habe, mach ich fast kaum noch was weil es weh tut wenn ich lang laufe (brennt das Bein)


Da hast du ja schon viel geschafft, Glückwunsch, mache dir nicht so viel Stress, du schreibst, du bist leicht übergewichtig,
vielleicht ist es nur deine Wahrnehmung.

Das Brennen kommt vom Nerv, vielleicht hilft dir die Physiotherapie weiterhin,
bei uns findest du auch eine Seite mit Behandlungsmöglichkeiten, schaue dich dort mal in Ruhe um.

Viele Grüße
von Kessi winke.gif
chris83
Vielen dank für die Hilfe erstmal, werde mich mal in ruhe umsehen. Ich bin nämlich echt am ende sad.gif

Kind: Tumor im Oberschenk, dann Xbein, dann oBeine, dann offenes Bein, dann probleme mit den Zähnen nun Bandscheibe, Knie ist kaputt und wird wohl in den nächsten 15Jahren dran sein. Ich nehm alles mit :/
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter