Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version ab wann mit muskelaufbau beginnen?

Bandscheiben-Forum > KG, Sport und Fitness
snowprincess
hallo leute!
vor ein paar wochen hab ich hier schon mal einen verzweifelten beitrag erstellt und super hilfe bekommen.
damals gings mir wirklich richtig dreckig, gott sei dank ists jetzt besser! ich hab ja einen bandscheibenvorfall in der LWS und anscheinend schlägt die krankengymnastik an. ich nehme kaum noch schmerztabletten und kann wieder einigermaßen schlafen, auch wenn ich 1 oder 2 mal pro nacht aufwache und ein bisschen umhergehen muss, es ist kein vergleich zu vorher!!
hier meine frage: ab wann kann ich gezielt mit dem muskelaufbau anfangen? ich bin nicht schmerzfrei, kanns aber kaum erwarten endlich anzufangen. in der krankengymnastik werden im moment noch lockerungsübungen und dehnübungen gemacht, was mir sehr gut tut, aber ich hab angst dass der schmerz schnell zurückkommt wenn ich nicht bald beginne meine muskeln zu stärken.
liebe grüße
snowprincess
Jürgen73
Hallo snowprincess,

da solltest du direkt mit anfangen.

Allerdings in einem zertifiziertem Fitnesstudio mit Physiotherapeuten als Trainer.
masha
hallo!

oder du fragst einfach deinen Physiotherapeuten um die geegneten Übungen - er zeigt dir dann welcher zu deiner Situation am besten passen bzw. passt sie mit der Zeit weiterhin an deine Situation. Nicht jeder kann sich ein Fitnessstudio leisten, leider. rock.gif
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter