nach längerem Überlegen, habe ich mich nun hier angemeldet. Mit meinen Problemen gehe ich normalerweise nicht so öffentlich um. Aber es geht langsam nicht mehr. Meine Schmerzen werden immer schlimmer und ich hoffe, Ihr könnt mir mit Euren Erfahrungen evtl. helfen.
Seit einigen Jahren habe ich Beschwerden mit meinem Ischias im rechten Bein bis zum kleinen Zeh. Mein Ortho meinte "Bei Ihnen ist das ziemlich eng im Bereich L5/S1. Die Beschwerden und Schmerzen waren aber auszuhalten. Bis zum letzten Oktober, als ich mich verhoben habe. Meine Beschwerden wurden ab da immer schlimmer. Immer mehr Schmerzen und Kribbeln im Fuß, jedoch keine Ausfälle. Im März haben ich dann nochmal ein MRT gemacht. Diagnose schwerer Bandscheibenvorfall. Dann meinte mein Ortho, "ich übwerweise Sie nun mal zu einem Neurochirugen. Der ist gut und operiert auch nicht direkt." Nun gut ich da hin und mal eine zweit Meinung eingeholt. Der NC sagte mir aber direkt, die Chance diesen BSV ohne OP wegzubekommen liegt bei 1%

Nach Einholung von Bewertungen des NC und Rücksprache mit de Ortho also dann die OP des BSV L5/S1 mit Spinalkanalstenose.
Nach der OP hab ich mich erst mal gefreut, dass alle Zehen noch wackeln. Als die Narkose nachließ, bekam ich aber wieder sehr starke Schmerzen im Gesäß und rechten Bein. Der NC meinte dann nur Geduld und KG. Die Nerven brauchen Zeit. Die Reha und die KG haben mir geholfen. Die Kraft ist wieder da. Aber die Schmerzen sind mittlerweile stärker als vor der OP. Dazu immer noch Kribbeln im rechten Fuß. Die OP ist nun über 4 Monate her und bei einem weiteren MRT wurde mir gesagt, dass immer noch ein Rezidiv vorhanden ist und sich zudem Narbengewebe um den Nerv gebildet hat. Das sorgt wohl dafür, dass der Nerv sich nun nicht frei bewegen kann.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Alle sagen nur ich soll Geduld haben. Aber meine Schmerzen nehmen trotz starker Schmerzmittel immer mehr zu. Habt Ihr da noch eine Idee was ich machen kann?
Danke für Eure Hilfe.
Ping