Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Pro Disk Prothese - 2 Jahre nach OP alles super!

Bandscheiben-Forum > Erfolgreich operiert
sinino
Nun ist meine OP zwei Jahre her und ich möchte einen kleinen Erfahrungsbericht geben: Ich (44 J. alt) bekam im August 2008 zwei künstliche Bandscheiben (Pro Disc) auf L4/L5 und L5/S1. Nach zwei Bandscheibenvorfällen und jahrelangen unerträglichen Schmerzen im Rücken, ständigen Krämpfen im linken Bein und Fuß und täglicher Einnahme von starken Schmerzmitteln bin ich heute völlig schmerzfrei. Und das bereits seit dem 2. Tag nach der OP, also seit zwei Jahren.

Ich kann die künstlichen Bandscheiben nur empfehlen. Man spürt sie überhaupt nicht und insgesamt ist es ein völlig neues gutes Lebensgefühl!

Wer mehr wissen will (Vorgeschichte / Details) kann gerne meine früheren Beiträge in diesem Forum lesen.

Meine Klinik war Orthopädische Klinik München Harlaching (Orthozentrum), Harlachinger Straße 51, 81547 München. www.schoen-kliniken.de Operierender Arzt: Dr. Korge.

Alles Gute für alle LeidensgenossInnen wink.gif !
Islay Storm
Hallo Sinino,
herzlichen Glückwunsch!
Es ist immer wieder schön zu lesen, wenn es jemandem nach Op gutgeht.
Vor allem wenn schon längere Zeit danach vergangen ist.
Ich hoffe für Dich ,dass es noch lange so bleibt.
Alles Gute für dich!
LG Islay Storm
VeraLina
Hallo und Glückwunsch Sinino,

das freut mich sehr für Dich und ich wünsche Dir, daß es so bleibt smile.gif

Gleichermaßen stimmt es mich aber auch sehr nachdenklich was meine Schmerzen nach OP vor nun 4 Monaten angeht frage.gif
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter