Hallo zusammen,
ich möchte mich noch einmal an euch wenden, denn ich habe noch eine Frage.
Wie ich schon einmal geschrieben habe, habe ich einen BSV L5/S1. Durch die CT-gesteuerten Spritzen bekam ich ja verstärkt Krämpfe im rechten Bein (dorthin wo auch die Schmerzen ausstrahlen). Die Krämpfe lassen zum Glück langsam nach und wie ich es vermutete, ist es von der LWS her beschwerdefrei.
Meine Physiotherapeutin hat das rechte Bein komplett entkrampft. Jetzt vor ein paar Tagen habe ich mich hingesetzt und auf einmal knackte es im Bereich Oberschenkel/Hüfte. Seitdem sind die schlimmsten Schmerzen vom Oberschenkel zum Knie wie weggeblasen. Allerdings merke ich jetzt verstärkt, dass ich noch immer Schmerzen im ganz unteren LW-Bereich bis zum Po habe. Die Schmerzen sind morgens nach dem Aufstehen am Schlimmsten. Da ich Wärme gar nicht vertragen kann, kühle die ich die Stelle gelegentlich und lege mir morgens und abends für je 30 Minuten das TENS-Gerät an. Morgens ist es noch so schlimm, dass ich eine Tablette nehmen muss, damit ich meiner Arbeit nachgehen kann.
Kennt sich jemand mit diesem Schmerzbild aus? Es ist ein Druckschmerz der fast auf dem Steißbein liegt und in den Po abstrahlt. Bei Bewegung lässt es nach, sitzen geht auch (Schmrezen nur nach längerem Sitzen und dann erst beim Aufstehen), genau wie laufen. Nur in der Nacht wird es so schlimm, dass ich mich morgens zum Beispiel nur unter großen Schmerzen umdrehen kann. Bin ich dann aber im "Tritt", dann relativiert sich der Schmerz und es geht recht gut.
Für mich fühlt es sich nach komplett verhärteten Muskeln an, leider hab ich erst in 1,5 Wochen wieder KG (wg. meinem Urlaub) und bekomme da weitere Massagen zur Lockerung.
Kennt jemand diese Symptomatik und kann mir vielleicht helfen, mit Tipps, wie ich damit umgehen kann und wobei es sich hier vielleicht handeln könnte? Zur Orthopädin kann ich derzeit nicht gehen, denn die ist in dieser Woche im Urlaub.
Viele Grüße
Chrissie