Hallo, habe hier ein wenig Hilfe gesucht. Man ist doch sehr allein gelassen.
Mein Verlauf in Kurzform:
-alter Scheuermann, daraus entstanden und geblieben:betonte Kyphose (Rundrücken)
-seit vielen Jahren Rückenschmerzen
-mehrfache Atemprobleme (ich dachte immer, ich hätte vielleicht Asthma, mein Sohn ist 15 und hat Asthma und das dazugehörige Notspray. Ich war beim Pulmologen, Lunge okay, habe ebenfalls Notspray verschrieben bekommen und soll es bei Bedarf nehmen, das wars)
-Dezember 2009 gehe ich gemütlich mit meinem Hund spazieren und aus heiterem Himmel gibt es solche Herzstiche, dass ich dachte, ich müsse sterben mitten auf der Strasse. Jedes Mal beim tief Luft holen und bei Bewegungen. Mein Mann brachte mich schließlich in die Notaufnahme. Dort angekommen, war ich kurz vorm Hyperventilieren..... das war wohl nur die Panik. EKG war okay, Puls war sehr hoch, wahrscheinlich durch die Aufregung.
Nach ewigem Warten habe ich dann ein MRT bekommen:
-flache subligamentäre mediane NPP Th6/7, Th 7/8 und Th 8/9 mit geringer ventraler Subduralraumkompression ohne Myelonalteration oder Spinalkanalstenose.
- Spndylochondrose in diesen drei Etagen bei möglichem Zustand nach geringgradigem alten M. Scheuermann Th7 bis 9.
-keine Myelopathie.
-grenzwertig betonte Kyphose im mittleren Drittel. AHA. roechel.gif
Ich habe Schmerzspritzen, Schmerztabletten wie Diclofenac, Ibuprofen bekommen. Diese schlagen mir dufte auf den Magen, leide unter Durchfall dann.........Magenentzündung, Speiseröhrenentzündung, wahrscheinlich durch die ewige Tabletteneinnahme.
Habe dann Physiotherapie bekommen, jedes Mal danach Schmerzen, wahrscheinlich wird da alles fein umgerührt im Rücken.
Am Freitag dann wieder in die Rettungsstelle nach Physio. Hatte nach 7 Std. starken Dauerschmerzen die Schnauze voll. Hier wieder: Der Schmerzauslöser sind nicht die BV, ( schließlich werden die ja in der Diagnose nur als "flach" bezeichnet), es sind die Verhärtungen und Verspannungen.
Also wieder ne Spritze in die Vene und Schmertabletten zum Mitnehmen (nach Tetrazepam schlaf ich wie ein Baby).
Am Montag bin ich zum Chirurgen, Orthopäde hat ja lange Wartezeiten), wieder Schmerzspritze und ne Woche krank geschrieben. Manuelle Therapie sofort absetzen. So, und nun? Ich fühle mich schlecht behandelt. Die Ärzte sagen, mann kann nichts machen, Tensgerät verschrieben und versuchs doch mal mit Akkupunktur......Reha ist in Aussicht, aber erst im August.....bis dahin.....was mach ich bis dahin?rock.gif kopfklatsch.gif