Hallo,
bin der Sebastian 20 Jahre alt und komme aus Bayern.
Vor Ca 2 Jahren zog ich mir einen BSV zu an der LWS 4/5 Wirbel.
Durch eine Falsche Bewegung unter hoher Last erlitt ich einen BSV den ich erst als nichtig abgetan hab aber in laufe der Zeit wurde es immer schlimmer. Das Rechte Bein schmerzte so extrem ich konnte nichts mehr machen alles lag flach.
Mein Kopf spielte verrückt ich wollte nicht mehr und mir kam alles so unglaublich Unfair vor warum gerade jetzt dieser Scheiss passieren muss...
Meine Ärzte machten Kurzen Prozess und ich landete in der Tages Klinik München Nord beim Dr. Johann Obermüller.
Im Dezember 08 wurde ich das erste mal Operiert danach gings schnell wieder bergauf aber leider zufrüh gefreut ich erlitt an der Bandscheibe 4/5 einen Rezidiv Prolaps.
Am 11. März wurde ich erneut operiert (Als ich aus der Op aufwachte lief vor mir ein Fernseher auf dem Sender N24 Breaking News Winnenden Amoklauf - den Moment werd ich nie vergessen.)
2. Op Ich dachte in so Kurzer Zeit wieso soll diesmal alles anders laufen es könnte ja wieder ein Rezidiv auftreten... aber ich hab den Dr. Obermüller vertraut und das war wohl im nachhinein einer meiner Wichtigsten eintscheidungen in meinem kurzem Leben.
Lag danach 3 Tage in der Paracesul Klinik in München, ab dann lange Krank.
Zu dem Zeitpunkt war ich noch Azubi zum Industriemechaniker schon gute 4 Monate Krank und hatte das Glück das meine Ausbilder so Tolerant waren (beide selber Bandis) und haben mir trotzdem meinem körperlichen anspruchsvollen Job sehr geschont! Danke!
Ich gings diesemal extrem Langsam und vorsichtig an Keine Reha Keine Aggressive Krankengymnastic alles Piano wie Dr. Obermüller sagte.
Die Zeit verging und ich genoss sie mir gings besser von Monat zu Monat schwanden die schmerzen (errinnerungsschmerzen).
Mitte August ging ichs wieder richtig an mit Arbeit, So richtig. Als Azubimechaniker bei der Deutschen Bahn - in der Güterwaggoninstandhaltung das sind die Großen Braunen Kästen die die Deutsche Wirtschaft auf Traphalten und richtig schön schwer aus Metall sind - ausschließlich.
Und es tat gut zwar immer im Hintergedanken der Rücken aber ich konnte alles machen, Bergtouren, lange Sitz Abenteuer bei Lan Partys, Boxen, Fitness, und vorallem meine Arbeit.
Mittlerweile gut 1 Jahr nach dem ganzen Fiasko blicke ich Froh zurück das es soo ein gutes Happy End gefunden hat und ich Meine Alte Lebensqualität so gut wie neu gefunden habe.
Ich hab dieses Forum, die Menschen hier fast vergessen, aber ich wusste das da drausen Menschen wie ich vor einem Jahr stehen und Ängste, Sorgen, Schmerzen aushalten und im Moment keinen Ausweg finden.
Ich bin schuldig gewesen meine Geschichte zu erzählen um Leute wie mir damals Mut zu machen.
Danke an Alle die mir damals geholfen und Mut gemacht haben!
Danke das es dieses Forum gibt.
mfg
Sebastian