Hallo
also, wenn deine Karte defekt ist, dann solltest du kostenfrei ! eine neue Karte mit natürlich der gleichen Ruf-Nr. und dem gleichen Kontostand erhalten, denn irgend wann gibt nun mal manchmal die Karte den geist auf. Vllt. sagst du denen von der Hotline - für Callya ist das von einem Prepaid-Handy aus die 22911, wie lange du die Karte schon hast, die können tatsächlich an Hand der bestehenden Sim-Karten-Nr. sehen, welches "Baujahr" deine Karte hat und die können dir dann kostenfrei eine neue Karte zu schicken.
Du solltest nur mitteilen, dass du die Karte in einem Shop hast testen lassen und dieser dir auch mitgeteilt hat, das diese defekt ist, vllt. einfach einen Shop in deiner Nähe benennen (es fragt dort niemand nach, ob du tatsächlich da warst

) ) und dann sollte es auch mit der kostenfreien Karte klappen

)
Die Mitteilung, das du die im Shop hast testen lassen, dient lediglich dazu, das nicht jeder der seine Karte selbst kaputt gemacht hat etc. kostenfrei eine neue bekommt.
Sei lieb und nett und dann klappts schon

), aber ich denke das bist du ja immer

)
Gib mal bescheid, wie es gelaufen ist.
Viel Glück und viele Grüße
teufelchen66