Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Reisekosten bei Reha

Bandscheiben-Forum > Rehabilitation
Innauer
Hallo, ich komme am 16.6. auf Reha, ich werde mit dem Auto fahren. Wie läuft das mit den Reisekosten ab? Reicht es wenn ich aus dem Routenplaner die Fahrt ausdrucke u. die Kilomert vorlege? Werden die direkt vergütet? Kann mir jeman bei stehen? Danke
Harro
Moin Innauer
wenn sich nix gross geändert hat gibts eine Kilometerpauschale (40 Cent jeKm?), Auszug:
Zitat
Benutzen Sie für die Fahrt zur Rehabilitationseinrichtung beziehungsweise Ausbildungsstätte ein privates Kraftfahrzeug, wird Ihnen eine Entfernungspauschale gezahlt. Für die Bestimmung der Entfernung zwischen dem Ort des eigenen Hausstands und dem Rehabilitationsort ist die kürzeste Straßenverbindung maßgebend.


Musst mal versuchen ob die auch die Verkehrsgünstigste akzeptieren, deswegen könnte ein Ausdruck hilfreich sein.

Wünsche viel Erfolg bei der Raha, Harro winke.gif

PS. Über eine Rückmeldung wie es jetzt genau gehandhabt wird, freuen wir uns. biggrin.gif
Ralf
Hallo Innauer,

die Kilometerangaben werden von der Klinik berechnet,hier gilt die kürzeste Strecke vom Ort des Haushaltes bis zur Klinik. Abgerechnet wird ein Kilometersatz für die einfache Fahrt. Wie hoch dieser Satz ist, kann ich Dir leider nicht beantworten, jedoch wird er bis zur max. Höhe gezahlt, was die DRV für öffentliche Verkehrsmittel incl. Gepäcktransport bezahlen müsste.

Bei Ankunft in der Klinik wird man Dir mitteilen, wann die Reisekosten abgerechnet werden.

Liebe Grüße

Ralf winke.gif
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter