Hallo Heike,
mir wurde am 9.9.08 so ein Zwischenstück (Peek-Cage) eingesetzt, die Schmerzen waren sofort nach der OP
weg, die neurologischen Ausfallerscheinungen waren so nach ca. 8 Wochen weg. Das bißchen Verspannungen nach der OP waren die berühmten Peanuts
Hast Du schon Infos was genau gemacht werden soll ? Schau doch mal auf der Homepage unter OP-Methoden nach.
Ich hatte ebenfalls riesige Angst vor dieser OP, und das obwohl ich genau wusste was gemacht wird, was es für Risiken gibt, und das die OP unumgänglich ist.
Die Angst wird Dir keiner nehmen können.
Wenn ich es heute noch mal entscheiden müsste, ich würde mich nicht noch mal Monatelang quälen, ich würde die OP heute früher duchführen lassen. Jetzt ca. 3 Monate nach OP geht es mir Rückentechnisch so gut wie seit 5 Jahren nicht mehr.
Gerald