Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Wurzeltaschenzyste Th 11/12 welche Beschwerden?

Bandscheiben-Forum > BWS-Forum
Cora1969
hallo Ihr Lieben, schön Euch gefunden zu haben. Ich bin die Cora -und ja--, mir tut alles weh. Oder fast alles. Meine Wirbelsäule ist wohl ziemlich "verschlissen" (habe als Artistin gearbeitet) aber meine spezielle Frage ist folgende; Bei mir wurde eine große Wurzeltaschenzyste bei Th 11 /12 festgestellt und nun meine Frage; welche Beschwerden kann das verursachen? Welche nerven kommen denn dort raus? Bei mir reicht die ganze Schmerzpallette von Atmenot (als würden die Rippen festklemmen und sich der brustkorb nicht öffnen), über ständige Bauchkrämpfe bis hin zu magenkrämpfen, Schwächezustände, Herzrasen, Ohrsummen... usw... habe auch ständig Muskel oder Nervenzucken in den Beinen und manchmal auch im Bauch. das macht mich fast verrückt. Habe eine schwere Osteochondrose L5S1 Beckenschiefstand und Skoliose (vermutlich leicht) und seit mehr als einem Jahr eben diese Atemnot und wenn ich ganz tief versuche einzuatmen knackst es oft in der Bws. Welche Beschwerden können den von der Zyste kommen, kann mir das jemand sagen? Mein Besuch beim Neurochirurgen, Herr dr. Leimer in der Uniklinik Dresden war ein Witz. Originalton: " Ich kann Ihnen nicht sagen ob das Ihre Atemnot verursacht, es kann sein oder auch nicht, das müssen SIE entscheiden ob sie sich operieren lassen wollen oder nicht>> es hängt von Ihrem leidensdruck ab" Ich fragte; "wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass es die Ursache ist". Er sagte ; ich lass mich von Ihnen nicht festnageln..." Auf meine Frage hin ob ER sich die Zyste rausoperieren lassen würde, sagte er; "Mich müßte man schon halbtot auf der Bahre zu so einer Op tragen; sie wissen, wir Ärzte sind ängstlich...." daraufhin war ich so ratlos und hab fast angefangen zu weinen... als ich dort raus war. weinen.gif Es war so eine Mischung zwischen Wut und Ratlosigkeit. Er war auch die ganze zeit so "von oben herab und wirkte so arrogant hammer.gif :-( Weiß von Euch jemand was ich machen kann? kann eine große zyste solche Beschwerden verursachen , Atemnot, Bauch und Magenkrämpfe... Ich freu mich sehr wenn jemand mit ähnliche Beschwerden etwas dazu sagt Liebe Grüße von Cora
MartinaW
wink.gif Hallo Cora,

was für ein schwachsinniger Text von dem Doc vogel.gif

Natürlich kann Schmerz und auch Atemnot entlang der Rippen von einer komprimierten, oder auch nur gereizten Nervenwurzel kommen!

Du solltest dich zu Ärzten begeben, die Erfahrungen mit BWS-Problemen haben!!!

Hier in den Beiträgen wirst du einige Namen finden.

Lies dich doch einfach mal durch, wahrscheinlich kommen dir dann auch einige Symptome sehr bekannt vor!

LG Martina winke.gif

Kischa-Guna
Hi

Es ist zwar schon ne weile her das du geschrieben hast. Aber vielleicht liest du es doch noch.

Meine Mutter hat auch Wurzeltaschenzysten. Die Ärzte scheinen da ein wenig ratlos
zu sein was das angeht. Monatelange Antibiotika und Penecelin haben nix gebracht.
Meine Mutter hat sogar schon Spritzen bekommen die durch das Steißbein geschoben
werden um das mittel richtig zu Platzieren.
Ihr geht es auch sehr fieß. Sie kann nix lange machen weder stehen noch sitzen noch
liegen ohne sich zu lagern. Ab und an hat sie mal ne guten Tag.
Selbst mit dieversen Schmerzmittel ist nix zu machen.
Sie Quält sich mit allem möglichen rum angefangen vom Bauch bis hin zu geschwollenen
Lymphdrüsen ect ect. Das sie mit unter noch stehen kann ist ein Wunder.
Natürlich zieht das ganze gewaltig an den Nerven auch bei uns Kindern.

Eine Op hat man meiner Mutter im moment abgeraten weil sie nicht stabil genug wäre.

Wäre schön wenn man sich noch weiter austauschen könnte denn im Internet habe
ich nicht viel finden können.

Gruß Ki-Gu
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter