
heute möchte ich euch meine Geschichte in Kurzform schildern.
Ich bin seit Anfang Juni krankgeschrieben.
Am 04.07.07 wurden in Solingen durch Prof. Schirmer erweiterte interlaminäre Fensterungen LW 4/5 und präsakral rechts, Synovialzystenentfernung präsakral rechts und eine interspinöse Stabilisierung mit X-Stop durchgeführt.
Vorausgegangen waren 3 Jahre lang die bekannten verschiedensten Therapien.
Der OP verlief normal, am 31.07.07 fing meine AHB in Bad Ems an.
Schmerzen hatte ich zwar immer noch, trotzdem verlief die AHB gut.
Leider steigerten sich diese Schmerzen wieder, seit Anfang Semptember bekomme ich Fantanyl-Pflaster und Amitriptylin. Ich denke, die Nebenwirkungen sind ja bekannt

Seit 2 Wochen sind die Schmerzen deutlich stärker geworden, seit Dienstag habe ich auch eine Schwellung in der Nähe der Narbe.
Also wieder ab ins Krankenhaus

Diagnose: mein Implantat hat sich vollständig gelöst.
Am Mittwoch soll es entfernt werden, es soll wahrscheinlich ein größeres Implantat eingesetzt werden.
Ihr könnt euch sicherlich meine Ängste vorstellen. Es geht einfach alles schief!
Ich dachte nach der Reha könnte ich direkt arbeiten. Lt. Sozialmedizinischen Dienst bleibe ich wohl dieses Jahr AU.
Ich schreibe euch nach der OP wie es gelaufen ist.