Plage mich schon seit über 10 Jahren mit Schmerzen an der BWS rum. Auslöser o. Ursache ist lt. den Orthopäden ein abgelaufener Morbus Scheuermann.
Vor einigen Monaten wurde nun eine MRT angefertigt, mit dem Ergebnis dass die Bandscheiben in TH 7/8 und TH 9/10 stark lädiert sind. Na toll und was nun?!
Da ich als Architekt überweigend sitze ist es am Abend besonders schlimm, und meine Lebensqualität nimmt in der letzten Zeit deutlich ab. Das Sozial Leben leidet deutlich darunter.
Meine ganze Rückenmuskulatur ist total versteift und hart, so dass KG und Muskelaufbau-Training an Geräten nicht den erwünschten Erfolg gebracht hat.
Um ehrlich zu sein bin ich ratlos und etwas verzweifelt, da ich von Pontius zu Pilatus renne und mir niemand richtig weiterhelfen kann.
Wer kann mir weiterhelfen, wäre echt nett falls jemand von euch ähnlich Robleme hat oder hatte. Danke.
Lg Christian
