Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version nächtliche Schmerzen (L4/L5)

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
STU8FE
Hallo,
ich dreh bald durch - tagsüber komm ich so halbwegs hin (bin immer noch am Eingliedern - aber nächste Woche geht es wieder voll mit arbeiten weiter).
ich nehme regelmässig Palladon (12 -12).
Tagüber hab ich zwar schmerzen aber so das ich es tolerieren kann (Schmerzskala 4/5).
nachts allerdings werde ich bald irre - ich kann niht länger als 1- 2 Stunden liegen - dann muss ich erstmal wieder "rumtiegern" - egal welche lage - je mehr ich mich dann rumwälze - je schlimmer wird es (klar man verdreht sich).

Es sind ziehende - bohrende schmerzen - es zieht nicht ins Bein oder Po oder so - sondern quer rüber.

Kennt das jemand - woher kommt es.

Man ist ja immer noch am diskutieren -wegen einer Facettenblockade - aber ich bin mir gar nicht sicher - ob das hilft.

Hat mir jemand ein Tipp `

LG
Ulla
Tinchen
Hallo Ulla,

die nächtlichen Probleme kenne ich auch nur zu gut.
Nur was ich nicht ganz verstehe,wie sind deine Schmerzen,ich verstehe das so,das die im Rücken von links nach rechts ziehen??

Ich weiß nachts auch nicht,wie ich liegen soll,aber damit ich wenigstens ein paar Stunden schlafe,nehme ich Abends Amitriptylin (kann mich dann an die Nacht nicht mehr so gut erinnern).
Wenns dann doch nicht geht,liege ich auf meiner Couch,weil ich da nicht in der Lage bin,mich zu drehen.
Es ist abends immer ein langes ausprobieren,wie es sich am besten und am schmerzgeringsten liegt (wie,ist schwer zu schreiben).Kannst du villeicht in stufenlage schlafen?Ich liege ganz leicht auf meiner rechten Seite und das linke Bein ist leicht erhöht mit Hilfe der Bettdecke.So gehts dann ab und zu gut.

Ich drücke dir die Daumen,das du nächste Woche einigermaßen gut arbeiten kannst.

LG Tina

Miri
Hallo Ulla,

dieses Ziehen übers Becken habe ich auch. Erst hieß es, es komme von den Facettengelenken; mittlerweile ist man der Meinung es kommt vom Narbengewebe. Linderung verschafft mir nachts nur häufiges Drehen, wovon ich aber jedesmal wach werde. Momentan bekomme ich eine PDA Serie, die meiner Meinung aber nur Verschlechterung gebracht hat, denn seit gestern habe ich ein Taubheitsgefühl im Fuß. weinen.gif Ich weiß auch nicht, was ich noch machen soll und kann Dir dahin gehend auch keinen Tipp geben. schulterzuck.gif
Lass auf jeden Fall abklären woher bei Dir die Schmerzen kommen. Vielleichts sinds ja bei Dir in der Tat die Facetten und eine Blockade oder Denervation würde helfen.
Alles Gute.
LG Miri sonne.gif
STU8FE
Hallo Ihr,

also ich versuche mal die Schmerzen zu beschreiben - es zieht NICHT ins Bein oder in den Po (das ist eher tagsüber beim sitzen/stehen (laufen kann ich ja kaum) ), sondern in Höhe von L4/5 bohrt es (mittig) - dann zieht es von dort aus seitlich rechts UND links , also nicht so wie "normal" das es halt auf die Seite zieht wo die BS bzw. der Nerv ist-
also hinten quer über den Rücken.
Das ändert sich auch nicht wenn ich mit meinem Wäschekorb mich die die "Stufe" begeben, oder aber Kissen unter die Knie lege.
Seitwärts egal in welcher Seite - nach ca. 30 Min geht es wieder los.
Bauchlage geht gar nicht.
ich kann mich nur drehen, wenn ich wach bin - so ganz kontroliert.
Vor einer Woche - war ich so fertig und gefrustet - das ich mir eigentlich so einen Lattoflex-Elktrorost (bzw. Lattoflex ähnlich)kaufen wollte (obwohl ich neinen guten Dunlopillo Lattenrost habe).
Liegen tu ich auf einer Tempur - matratze - und dort gibt es so ein spezial Rost - sprich lauter einzele Druckdinger.
ABER dieser teuere Rost - hätte nicht ins Bett gepasst - weil dort solche Latten im Weg sind.
Ich bin echt verweifelt und am überlegen ob ich mir vom Schreiner das Bett nun umbauen lassen soll.
Aber ob es wirklich hilft frage.gif
eni
Hallo, hast du es schon mit Stufenlagerung versucht??? Viele Grüße von Eni
STU8FE
Hallo Eni,

ja leider hilft mir das auch nicht lange - ich halte es einfach nicht lange in einer lage aus - egal in welcher heul.gif
K.Siss
Hallo ulla,
oh man ulla, smilie_troest.gif ich weiss total wovon du sprichst. Auch ich liege auf einer Tempur und mich plagen auch diese "bohrende" Schmerzen. Vor meinen OP´s hatte ich das nicht..erst als ich operiert war kammen diese schrecklichen Schmerzen Nachts. Aber die ersten Monate dachte ich auch, ich werd wahnsinnig!
Mittlerweile ist es grad ein klein bisschen besser, ich hab immer noch ne Menge Medis auf´m Nachttisch stehen, damit , wenn ich erwache durch die Schmerzen, sofort wieder einschmeissen kann und weiter schlafen kann, aber irgendwann morgens geht dies auch nicht mehr.
Dann MUSS ich aufstehn, aber das ist jedesmal das Schlimmste. Bis ich stehe..oh man..und ich pack fast den Weg ins Bad nicht, geschweige denn mich über das Waschbecken halten..geht gar nicht..aber 2 Stunden später (auf der Arbeit) geht es dann, komischerweise, viel besser. Hm kinnkratz.gif . Nur bücken ist nicht drin.

Mir ist aufgefallen dass es hier sehr viele Bandis gibt die dieses speziele Problem mit dem Nacht-Schmerz und/oder Morgenschmerz haben. Aber die Lösung haben wir noch nicht so richtig gefunden, weil es vielleicht auch bei jedem eine andere Ursache hat.

Ich wünsch dir dass es dir bald besser geht!!
Drück dich
K.Siss streicheln.gif
Tinchen
Hallo Ulla,

vielleicht ist die Rückenmuskulatur völlig verspannt kinnkratz.gif ?
Probier doch vielleicht mal abends Tetrazepam zu nehmen??Vielleicht hilft dir das,oder nimmst du vielleicht schon Muskelrelaxanzien.

Tina
STU8FE
Hallo,
der Orthopäde hat heute entschieden das ich freitag eine Hitzeverödung bekomme - ich hoffe dannach wird es besser.
Entchen
Hallo! Ich bin auch von diesen Schmerzen nachts geplagt worden und wäre fast Amok gelaufen. Eine Stunde Schlaf am Stück war das höchste und dann erstmal stundenlang darumlaufen bis man sich das nächstemal hingelegt hat. Bei mir traten diese Schmerzen eine Woche nach der OP auf und mein Arzt erklärte es mir mit Nervenschmerzen, und ich solle doch einfach nachts noch eine Tramal mehr nehmen. Nun ja die Schmerzmittel haben mir alle grad gar nix geholfen, aufstehen und laufen war das einzige was Linderung brachte. Vielleicht als Hoffnungsschimmer...ich schlafe jetzt wieder bis zu 6 Stunden am Stück, auch wenn ich nach dem Aufstehen noch eine ganze Zeit brauch bis ich wirklich von "aufrechtem Stehen" reden kann. Hast du deinen Arzt mal nach einer TENS- Behandung gefragt ? Ich hab da ja keine wirkliche Ahnung, aber die Ärzte wollten das mir verpassen um den Schmerz zu überlagern, brauchte es aber jetzt dann doch nicht mehr. Ich drück die Daumen für eine baldige Besserung!
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter