Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Beim Schlafen schmerzt der Rücken...

Bandscheiben-Forum > Wirbelsäulen-Forum
Seiten: 1, 2, 3
Anki
Hallo ihr lieben Bandis!

Also mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Tonnentaschen Federkern Matratze und zusätzlich ein Mikrofaser Unterbett. Nun habe ich seid einiger Zeit, wenn ich morgens das erste Mal auf dem Rücken wach werde so ein unangenehmes Gefühl im Ledenbereich und drehe mich dann nur schwer zur Seite, weil es irgendwie schmerzt.
Wenn ich dann aufgestanden bin ist alles wieder weg. Lange schlafen ist somit auch nicht mehr. Kann das doch an der Matratze liegen? schulterzuck.gif Ich dachte ich hätte schon eine gute? Ich würde mich über einige Tipps von Erfahrenden sehr freuen.

GLG Anki
barbara57
Hi,

wie alt ist das Ding? Wie schläfst Du? (Bauch, Rücken, Seite?) Wie ist Dein Lattenrost eingestellt?

Barbara
Anki
Hallo Babara!

Inszwischen müsste die Matratze 6 Jahre alt sein. Denke wohl noch nicht zu alt oder? Ich habe da 10 Jahre Garantie drauf.
Mein Lattenrost ist jetzt komplett hart eingestellt. Vorher hatte ich die V Einstellung gemacht.
Ich schlafe auf der Seite ein und wache auf dem Rücken auf.

LG Anki wink.gif
maus
Hallo Anki

Versuch es doch einmal mit einem "Stillkissen zum Lagern des Rückens...." Das bekommst du in jeder Babyabteilung, es ist so eine Art "langes Wurstkissen mit Stiroporkügelchen gefüllt", so lässt es sich nach belieben biegen, ich schlafe schon seid 4 Jahren mit diesem Kissen, man kann es je nach dem hinter den Rücken legen als "Stütze" oder auch vorne an den Bauch, zwischen die Beine, einfach SO WIE es dir BEQUEM ist und je nach Belieben.....

Ich jedenfalls möchte es nicht mehr missen, vorallem wenn ich Rückenschmerzen habe tut es mir "als Rückenstütze extrem gut...."

Lg sendet dir

"MAUS" wink.gif
barbara57
Hi Anki,

nö, 6 Jahre müsste ok sein, soweit ich weiß. Deine Wirbelsäule sollte beim Liegen auf der Seite eine gerade Linie sein (durch zweite Person prüfen lassen). Falls das nicht der Fall ist, sollte das Lattenrost anders eingestellt werden, ggf. weicher oder härter. Bei Frauen sollte es um die Hüfte etwas weicher eingestellt sein als bei Männern (jaja, gebärfähiges Becken und so weiter). Ggf. ist eine neue Matratze fällig. Wir haben mal "Schlaftipps" auf der Homepage zusammengestellt unter "Nützliches", da ist das noch ausführlicher beschrieben.

Hast Du mal versucht, auf dem Rücken einzuschlafen und Dich, falls Du nachts wach werden solltest, immer wieder in die Rückenlage zu bringen? Mir hat das recht gut getan, auch wenn es am Anfang (früher war ich Bauchschläfer) schwergefallen ist.

Oder kannst Du gar nicht so gut auf dem Rücken liegen?

Gruß
Barbara
Anki
Hallo Maus!

Ich habe schon ein Seitenschläferkissen. Aber in der Nacht dreht man sich ja und da wache ich auf dem Rücken auf. Ansonsten ist das wirklich sehr schön!
Kann ich auch nur empfehlen!
Danke für Deinen Vorschlag! zwinker.gif

LG Anki
Anki
Hallo Barbara!

Mein Mann und ich haben jetzt mal die Matratzen getauscht, er hat eine Härtere.
Leider hat das wohl auch nichts gebracht, ich bin heute Morgen wieder mit Rückenschmerzen wach geworden. Das ist doch zum Mäuse melken! roechel.gif
Ich habe den Beckenbereich im Lattenrost weich eingestellt den Rest etwas härter.
Ich weiß auch nicht was das ist?
Vielleicht sollte ich mir mal eine 7 Zonen Kaltschaum-Matratze kaufen? Am
Wasserbett hatten wir auch schon gedacht, nur ob das wirklich gut ist zum Schlafen?
Das mit dem Rückenschmerzen beim Schlafen habe ich erst seid 3 Wochen, vorher ging das immer noch.
Nur immer so ein unangenehmes Gefühl zu haben ist nicht schön, besonders dann, wenn ich mich drehe. Abends beim zu Bett gehen ist alles noch in Ordnung. Das kommt immer, wenn ich dann lange gelegen habe, sprich bis zum Morgen dann.

Danke für Deine liebe Antwort!

LG Anki wink.gif
Sunny
Hallo Anki,

hast Du es schon mal mit Wärme versucht? Also ich kann nur gut schlafen, wenn ich mit einem heißen Körnerkissen ins Bett gehe, auf das ich mich lege bzw. das ich auf mein Kreuz lege. Das entspannt mich so schön, da kann ich sogar durchschlafen.
Alternativ dazu kann man zwar auch ein Heizkissen nehmen, dann ist es die ganze Nacht gleich schön warm, ist aber auf die Dauer wahrscheinlich nicht so gut wie ein Körnerkissen. Vielleicht hilft Dir das - wäre schön!

Ganz liebe Grüße!
Sunny wink.gif
Anki
Hallo Sunny!

Super, das probiere ich auch mal aus! Danke Dir. Bei mir ist das, aber wie gesagt nur Morgens. Meinst Du , wenn ich mir in der Nacht ein Körnerkissen mache, dass das dann für den Morgen helfen könnte? Ich muss meistens dann gleich aus dem Bett, wegen dem Schmerz, dann nach dem Aufstehen ist er ja zum Glück weg!
Danke noch mal für Deinen lieben Tipp!

LG Anki
Sunny
Hallo Anki,

da hast Du Recht, die Wärme vom Körnerkissen wird Dir in der Früh nicht mehr so viel bringen. Deshalb Planänderung: Wenn Du die Schmerzen erst am Morgen hast dann hätte ich zwei Vorschläge für Dich: entweder Du legst Dir gleich ein Heizkissen neben das Bett und sobald Du vor Schmerzen wach wirst legst Du Dich drauf - und dann hoffen wir, dass die Schmerzen besser werden oder sogar vergehen, oder Du fragst ganz lieb Deinen Mann/Freund, ob er Dir in der Früh ein Körnerkissen im Mikro warm macht biggrin.gif . Bei beiden Vorschlägen könntest Du im Bett bleiben.
Würde mich freuen, wenn es Dir helfen würde!

Alles Liebe!
Sunny wink.gif
Seiten: 1, 2, 3
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter