Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version PRT ?

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Wilfried123
Hallo zusammen,
wer hat Erfahrung mit PRT und welche Erfolge hat man damit ?
Kurz meine Geschichte: BSV-Op 09/06 LW5/S1 -danach Reha und bis heute weitere Therapie in Form von KG,Elektotherapie und sofort.
Seit Januar verschlechtert sich mein Zustand immer mehr.Taubheitsgefühl links,vom Gesäss bis zu den kleinen Zehen. CT und MRT wieder gemacht, mit dem Befund von Narbengewebe um S1.
NC meint heute,OP wäre doch gut gelaufen und man sollte eine Serie PRT`s machen.
Wer hat Erfahrung!
Danke
wilfried wink.gif
isab
Hallo Wilfried,

habe von 02.06 bis 07.06 8 PRTs
bekommen. 4 C 6/7 und 4 C 4/5.

Bei mir haben diese Spritzen nicht
geholfen, wurde alles noch viel
schlimmer.

Im Wartezimmer habe ich viele
Leute getroffen, welche berichtet
haben, dass nach der 1 PRT schon
alles besser wurde.

Wünsch Dir viel Glück!

LG Isab wink.gif
chrissi40
Hallo, also ich hab schon 3 PRT s hinter mir, hilft super,
mit einer dünnen Nadel wird an den betroffenen Nerv Cortison gespritzt das sich nach Aussage meines Radiologen so auswirjken soll das die Entzündung des Nervs zurückgehen soll, vorher wird Xylocain ( örtl Betäubung) gespritzt das sich der Nerv beruhigt. Alles mittels CT das keine Nerven geschädigt werden.
Insgesamt gut auszuhalten, manche Neurologen lassen bei LWS die örtl Betäubing auch weg.
Gute Sache, muß mindestens 3-4 mal gemacht werden, kann bis zu 8- 10 mal gemacht werden.

Gruß und gute Besserung Chrissi
falco
Hallo Wilfried,

bei mir wurde auch versucht, den durch Narbengewebe bedrängten Nerv mit PRT ein wenig zu beruhigen.

Der Radiologe erklärte mir, daß man wohl nach der 3. Inj. abschätzen kann, ob weitere Sinn machen oder nicht. Bei mir wurde dann abgebrochen.

Die Injektionen selbst empfand ich zwar als unangenehm, aber gut zu ertragen. Hatte es mir wesentlich schlimmer vorgestellt. Der betroffene Bereich (LWS) wurde örtlich betäubt, dann unter CT-Kontrolle die Kanüle an der richtigen Stelle platziert.

Bei mir hat die Schmerzlinderung leider nur solange angehalten, wie das injizierte Betäubungsmittel gewirkt hat, also nur Stunden. Aber es gibt offensichtlich viele, die damit gute Erfolge erzielen.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Alles Gute!
ewa
HalloWilfried!Ich hatte auch jede Menge von diesen Spritzen bekommen.Ich fand das schmerzhaft,ich denke bei mir hat die Ärztin Beteubung ausgelassen. Hat aber nicht viel geholfen.Ich habe danach Orthokin Spritzen ausprobiert-auch PRT,das hat angeschlagen .Gute Besserung! Ewa
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter