Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Bandscheiben/Nerven

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
nadderl
Hallo,

vor rund einem Jahr wurde bei mir ein doppelter Bandscheibenvorfall (L4/L5, L5/S1) diagnostiziert.
Seit dem nehme ich in unregelmässigen Abständen Tilidalor. Die KG hat nicht viel Erleichterung gebracht, auch die regelmässigen Übungen zu hause nicht.

Die Wirbel an sich sind sehr unstabil da sie sehr häufig krachen und das nicht allzu leise.

Was kann ich noch tun? ich bin 24 Jahre alt, daher kann ich mich nicht damit abfinden ständig unter Schmerzen zu leiden.

Auch die übrigen Gelenke, vorallem Fuß und Hüfte, kann ich ohne größere Probleme zum krachen bringen. Das ist doch nicht normal??

Was kann ich gegen dieses ständige Krachen der Gelenke und der Wirbelsäule tun?? Bin mitlerweile ziemlich verzweifelt und genervt

Bin schon mehrere Male mit Cortison behandelt worden, was mir eine Besserung verschaffte, aber nur so lange wie ich es eingenommen habe. Mein Orthopäde geht von Nervenreizungen aus. Kann es vielleicht sein das die Bandscheibe ständig diese Nerven reizt und ich deshalb zu keiner Besserung gelange? Wie könnte ich es verhindern das die "kaputte" Bandscheibe meine Nerven ständig "ärgert"?

LG
nadderl
Aventurin
Hallo,

also dieses Krachen und Knacksen in den Wirbeln habe ich auch, seit ich mich mal auf der REHA im Juni überanstrengt hatte. Aber es wird schon besser! Ein Osteopath hat mir erklärt, dass wäre, weil ich so verspannt bin. Und so sehe ich das auch. Auch die Verspannungen morgens wenn ich aufstehe werden schon viel besser, es ist fast so wie früher, wenn ich aufstehe. Vielleicht tut mir auch diese Wärme, die wir gerade haben, auch so gut.

Mein rechtes Kniegelenk knackt und kracht übrigens auch immer so. Der Orthopäde letzte Woche meinte, dass sei auch Überanstrengung, da die rechte Seite das kompensieren muss, was die linke Seite nicht schafft. Er will es aber mal röntgen, da es aber auch Abnutzung sein kann. Letzte Woche hat er da nur Ultraschall gemacht, morgen muss ich wieder hin.

Das mit den knacksenden Wirbeln werde ich morgen mal beim Orthopäden auch noch mal erfragen.

Gute Besserung !

winke.gif

Aventurin
Aventurin
Hallo nadderl,

will noch anfügen: geh unbedingt noch zu einem Neurochirurgen! Der soll Dir dann sagen, was mit diesem Nerv oder Nerven los ist! Wie hab ich mal in diesem Forum gelesen, Orthopäden wären alle nur "Grobmotoriker". biggrin.gif
winke.gif

Aventurin
Constanze
Hallo Nadderl,

meine Erfahrung ist, dass jeder eine andere Theorie hat, warum es knackt. Ich kann bei mir auch alles mögliche knacken lassen. Beliebt sind Schultern, Knie, Finger, Ellenbogen, Wirbelsäule usw. Das einzige, was ich für mich persönlich festgestellt habe ist, dass es weniger knackt, je entspannter und stärker die Muskulatur ist.

Hast Du mal über ein Muskelaufbautraining nachgedacht? Vielleicht mit einer Kraftmessung der Bauch- und Rückenmuskeln, damit Du gezielt trainieren kannst?


LG Constanze
nadderl
Danke für die lieben Antworten. Das mit der Kraftmessung wär mal ne Idee, die kann mein Orthopäde bei sich in der Praxis machen tongue.gif

Ansonsten muss ich den halt noch mehr ausquetschen, so kanns auf alle Fälle nicht weitergehen.

Ich melde mich wieder wenn ich mehr weiss

LG
nadderl (Nadja)
nadderl
Hallo nochmal,

in einem anderen forum beschrieb ich das gleiche Problem. Nun habe ich unter anderem eine Antwort bekommen.

Ob schon an Rheuma gedacht wurde??

Meint ihr das dies möglich wäre??

Ich hab morgen den Termin, werde ausquetschen und euch wieder berichten wink.gif

LG
nadderl
Aventurin
Hallo Nadderl,

man kann den Rheuma-Faktor im Blut bestimmen lassen. Wurde bei mir auch gemacht, das ist kein Problem.

winke.gif

Aventurin
nadderl
Hallo ihr lieben,

ich bin genauso schlau wie vorher stirnklopf.gif . Aber was gut ist, die Schmerzen waren die ich hatte, waren diesmal nicht der Vorfall sondern nur eine Blockierung. Bin fast schmerzfrei, durch Diclofenac.

Ich bedanke mich bei euch

LG
nadderl
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter