Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version BSV und Protrusionen mit Druck auf den Duralsack?

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
FrankShamrock
Hi @ all!

Habe seit meinem letzen Besuch 8 kg abgenommen und meine Ernährung drastisch umgestellt. Ich mach fast täglich Sport und bin laut meines Physiotheraupeuten irgendwann wieder bedenkenlos in der Lage, meine geliebten Sport auszuüben (Kampfsport).
Eine Sache habe ich allerding immer noch nicht recht verstand, und zwar steht in meinem Befund:

...BSV L5/S1, mediodorsal und Protrusion L5/S2-S3 mit BERÜHRUNG DES DURALSACKS!! was bedeutedet der letztze Teil???

Danke Bandis...

Frank Shamrock
tomtom2001
Hallo Frank,


Hier gibt es ein Lexikon da findest du so ziemlich alle Begriffe die in so nem Bericht vorkommen.

Also Duralsack=Rückenmark umhüllende Hirnhaut, zwischen Rückenmark und Duralsack ist die Hirnflüssigkeit.

Das heißt das die Bandscheibe??? darauf drück .Habe übrigens das Geiche. Was das für Auswirkungen hat, weiß ich leider auch nicht.


LG

Tanja wink.gif
FrankShamrock
DANKE!! HABE ICH MIR ANGESHEN! SEHR INFORMATIV!! GUTE BESSERUNG DIR UND EIN SCHMERZFREIES WOCHENENDE;-)))

Gruß
SHAMROCK
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter