Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Behandlung Bandscheibenvorwölbung

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Jos71
hallo zusammen,
ich habe eine Banscheibenvorwölbung. Hierbei drückt die Bandscheibe auf den Nerv und löst dadurch einen Schmerz im unteren Rückenbereich aus.
Außerdem habe ich durch die Schutzhaltung des Rückens Schmerzen in der gesamten Rückenmuskulatur.

Mein Orthopäde behandelt mit Infusionen im dreitägigen Abstand.

Ich habe bislang erst zwei Infusionen bekommen die noch keine Besserung gebracht haben.

Nun zu meiner eigentlichen Fragen:
- was denkt Ihr, ist es die richtige Behandlung
- wie sollte die weitere Behandlung nach den Infusionen aussehen.
- ab wann sollte eine Besserung erkennbar sein

für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus

Jos71
schwarzhex
hallo jos,

erstmal willkommen bei uns im forum wink.gif

ob es die richtige behandlung ist kann ich dir nicht sagen, den jedem hilft oft was anderes, also was dem einem hilft muss nicht dem anderen helfen. ich denke du solltest die infusion ruhig weider machen, aber zusätzlich solltest du krankengymnastik bekommen, vielleicht fango für die verspannungen oder massage. auch kann ich persönlich schlingentisch empfehlen, hilft mir immer in der akutphase. auch solltest du auf medikamenten eingestellt werden, damit sich dein körper kein schmerzgedächnis aufbaut.

die frage nach der verbesserung ist schwierig zu beantworten, aber ich kann dir nur sagen du wirst ein wort kennenlernen und das lautet leider GEDULt. seh es so, du hast nicht auf deinen körper gehört und ihn geschont, dass vielleicht über jahre, da kann man leider nicht erwarten, das es innerhalb von einer woche verschwunden ist. leider ist ein vorfall oder vorvölbung kein schnupfen, sondern ein sehr kompakte krankheit und hat leider viele gesichter.

so ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. was du persönlich noch machen kannst, ist schwimmen aber bitte nur rückenschwimmen und wenn du kannst leichte spaziergänge, oft lockert das deine zusätzlichen verspannungen.

les dich einfach noch im forum um und ich bin finde, das eine oder andere ist für dich sehr hilfreich und du kannst für dich etwas mitnehmen. zur not kannst du oben über die lupe gehen, das ist unsere suchfunktion, wenn du genau zu einem thema etwas wissen willst.

so ich drücke dir die daumen das es bald wieder aufwärts geht.

liebe grüsse

mel

Jos71
hallo mel,

vielen dank für die superschnelle antwort.
ich habe morgen wieder eine termin zur infusion.
dann werde ich den doc mal auf deine vorschläge ansprechen.

also nochmals besten dank.

jos71

Potter
Hallo Jos,

das solltest Du auf jedenfall!!!!

LG + gute Besserung!! smilie_up.gif
Elke
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter