Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Knapp 3 Wochen nach OP Entzündung der Wunde?

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Ute13
Hallo Ihr Lieben,

nun hab ich auch mal wieder was zu jammern....
Meine OP war am 8.12. und verlief ja nicht so ganz perfekt wie ich hier schon schrieb mit Fieber danach und erhöhten Entzündungswerten im Blut usw.
Nun bin ich bereits über eine Woche zu Hause und hab ja (bis auf manchmal tagsüber einige Stunden) noch ziemliche Schmerzen im Bein und die Wunde tut noch sehr weh.

Um das Bein mache ich mir nicht solche Sorgen-wohl aber über die Wunde!
Seit ein paar Tagen nässt sie plötzlich aus unerklärlichen Gründen.
So langsam ist der Schorf abgegangen und an einer Stelle,wo wohl vorher Schorf war ist die Wunde wohl jetzt ein ganz kleines bißchen offen (sieht man aber nicht) und da nässt es jetzt raus.Wenn es nun "nur" Blut wäre würde es mich auch nicht so doll stören,aber mein Freund meint es sähe aus wie Eiter.Man selbst kann das ja so schlecht sehen im Spiegel.
Nun macht er mich ganz verrückt und meint,ich soll das bloß beobachten.Nicht daß sich das jetzt plötzlich noch entzündet hat.
Ich meine,es tut ja zwar noch sehr weh wenn ich versuche auf dem Rücken zu liegen,aber es ist jetzt nicht knallrot wie man es bei ner Entzündung vermuten würde......er will mich unbedingt wieder zu meinem Orthopäden schleppen damit der sich das nochmal anschaut.Der hat sich das letzten Montag angesehen und meinte,die Wunde würde so ganz gut aussehen an sich.

Das Problem ist nämlich,daß wir ja jetzt umgezogen sind.Und da ich weder so lange mit der Bahn fahren kann noch so lange im Auto sitzen kann (ne Stunde) wegen der Schmerzen dann(soll ja auch noch nicht so lange sitzen am Stück) komme ich so schlecht zu dem hin.
Und wenn ich mir jetzt hier im Ort wieder einen neuen Orthopäden suche,fange ich ja wieder von vorne an.Der kennt ja meine ganze Geschichte nicht.Vor allem muss ich ja wegen der Zahlscheine für die KK eh wieder zu dem anderen hin....
Alles doof irgendwie smhair2.gif

Hat jemand von Euch vielleicht schon Ähnliches erlebt und kann berichten?
Würde mich auf jeden Fall über Antworten freuen.
Lieben Gruss und einen guten Rutsch für alle Bandis hier,
Ute
Süßnase
Hallo Ute,

riecht bzw stinkt denn das Sekret? Hast Du Fieber? Ist die Wunde geschwollen und rot umrändert? Ist die Narbe heiß?

Du könntest zu einem Feld-Wald-und-Wiesendoktore gehen. Wundbehandlung kann der auch! Der muss nicht unbedingt über Bandscheiben-OPs Bescheid wissen!

Hmmm? Wär schon angebracht, dass da mal nen Weißkittel nen Blick drauf wirft!!!

LG

Süßnase winke.gif
yemaja
Hi Ute wink.gif ,
was Du da schreibst hört sich aber gar nicht so gut an!!! Möchte Dir wirklich keine Angst machen, aber bei mir in der Reha hatte das auch eine Patientin und die musste zurück in die Klinik und wurde mit hochdosierte Antibiotika behandelt, da Sie aus dem Krankenhaus ne Staphylokokken Infektion mitbekommen hatte. Ich an Deiner Stelle würde jetzt nicht mehr soooo lange warten, sondern schnellstens zum Arzt gehen (notfalls in das Krankenhaus wo Du operiert wurdest). Nach so langer Zeit sollte die Narbe auf jedenfall schon zu sein. Hoffe das es Dir bald wieder besser geht und halt den Kopf oben Lg Yemaja sonne.gif
schwarzhex
hallo ute,

ich kann mich nur den anderen anschliessen, ab mit dir zum dok und egal zu welchem, eine narbe kann jeder dok beurteilen ohne das du ihm alles von a bis z erzählen musst.

warte nicht zulange, denn mit sowas ist nicht zu spassen, also heute noch zum dok und es abklären lassen. lieber einmal zuviel zum dok als einmal zuwenig.

ich drücke dir die smilie_up.gif

liebe grüsse

mel

murmel
wink.gif HallöchenUte13
Was hältst du Vom Ärztlichen Notdienst der Krankenkassen da du hier schreibst hast du doch ein Telefon. Außerdem wie hier schon erwähnt sich mit dem Krankenhaus in Verbindung setzen. An einen neuen Hausarzt wirt du doch wenden müssen der kann doch dann zu dir nach Hause kommen! Die Narbe versorgen und andere Pflegerische Maßnahmen kann dann Ein Pflegedienst übernehmen! „Sofern es der Arzt verschreibt!“


murmel smilie_bank.gif
Antwort doch mahl!
miri231
hallo ute,
das hört sich ja nicht so gut an!wenn du erstmal keine möglichkeit hast zu deinem orthopäden zu kommen,dann ruf ihn zumindest mal an und schildere ihm dein problem!dann weißt du zumindest schonmal,was er davon hält!er wird dir wahrscheinlich eh sagen,daß du vorbeikommen sollst!ruf ihn am besten gleich morgen an,das ist sicherlich nicht normal!
lg,miri
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter