
seit genau 3 monaten werde ich nun von arzt zu arzt gereicht.
angefangen hat alles weil ich durch eine falsche bewegung ins auto eingestiegen bin - ich merkte sofort einen stechenden schmerz im lws bereich. 5 minuten später hatte ich einen massage termin - die behandlung eigendlich zur entspannung gedacht wurde abgebrochen da ich mich in bauchlage nicht ohne schreckliche schmerzen bewegen konnte. die inhaberin des wohlfühl institutes u.a.gelernte heilpraktikerin meinte ich hätte mir bestimmt einen nerv eingeklemmt.da ich mich nur noch unter schmerz bewegen konnte ging ich zum hausarzt der 10 tage eine neuralgin therapie durchführte , und mir schmerzmittel verschrieb.ohne erfolg ging es dann zum neurologen , 2001 hatte ich eine op am L5 / S1 deshalb erst verdacht auf neuen vorfall. es wurde ein ct gemacht -befund kein neuer vorfall.
der neurologe drückte mir eine überweisung zum orthopäden in die hand.dieser machte sich gleich an´s einrenken- neues medikament - übungszettel für die lws und tschüss.
2 wochen im urlaub gewesen gehofft das es sich wieder gibt - ohne erfolg.
erneut termin beim orthopäden - rücküberweisung zum neurologen - neues medikament - kranken gymnastik.
juhu bei der krankengymn. (nun schon 9 x )fühlte ich mich das erste mal gut aufgehoben - da die dame sagte nein sie bilden sich das nicht ein , sondern ich fühle das etwas nicht stimmt im isg.
mir wurde ein anderer orthopäde empf. also neuer termin - hingehen - röntgen - diesmal wurde die hüfte geröngt. auf dem röntgen bild vom 1. orthopäden sah dieser ,dass meine wirbelabstände sehr eng aufeinander lägen und somit auf nerven drücken würden.abwarten- bei nicht besserung in 8 wochen wieder kommen. das war`s nicht mit mir ......dachte ich beim verlassen der praxis.
nächster orthopäde :
beckenschiefstand um 2 cm - einrenken - frage und wie fühlen sie sich jetzt - wird der schmerz weniger ??
da habe ich zum doc gesagt fragen sie mich morgen nochmal ,nach der geschlafenen nacht.
die nacht war entsetzlich 4x konnte ich mich nicht drehen. heute erneut in der praxis gewessen , röntgen u.a. in 2 schichten und dann endlich mal ein neuer befund. nun soll es sponylolyse

nun die frage: ist es damit getan - kann ich hoffen dass es dadurch weggeht ?? unter anderem wurde empf. ein wasser bett zu kaufen ha .ha . ha. klar sofort werde gleich losfahren und mal eben eines kaufen.
jede nacht die selben beschwerden. ich schlaf auf der seite ein , dann irgendwann aufwachen und sich nicht mehr bewegen können. durch festhalten der hand am bettrand unter schmerzen langsam auf die seite rollen und abwarten bis der schmerz langsam weniger wird. morgens wie gerädert aufstehen als hätte ich die ganze nacht sonst wie gearbeitet. im laufe des tages weniger schmerz und nacht für nacht seid 3 monaten das selbe.
sorry für den langen text

Die letzte Ct war Ende Sept.05.