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dyke
[SIZE=7] wink.gif

Hallöchen zusammen, ich denke ich habe eine Hürde geschafft stirnklopf.gif puhh
War heute beim Neurochirurgen und es geht jetzt mal voran! Es wird jetzt getestet, von welchem Prolaps meine Tauben Finger und meine Schmerzen im li Arm und in der Schulter kommen. Merkwürdigerweise ist es so, dass C5/C6 nach rechts gerutscht ist, ich dort aber keine großartigen Beschwerden habe.
C4/C5 ist aber nach links....rock.gif? Hat jemand von euch schon mal sowas gehabt? Es soll jetzt durch Blockaden festgestellt werden, wer für was verantwortlich ist!

Bin mal gespannt auf Eure Antworten!

Seid lieb gegrüßt
winke.gif
murmel
wink.gif Hallo
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murmel
Frauke
Hallo Dyke!

Bei mir wurde durch Facettenblockaden getestet, welche Etage Ärger macht. Das läuft ähnlich ab (war ja auch in dem gleichen KH zwinker.gif ), so wie die Blockaden, die du jetzt bekommen sollst. Bei dir werden die Spritzen an die, ich denke mal, Nervenwurzel gesetzt.

Das Ganze wird unter CT Kontrolle gemacht und dir wird ein Lokalanästhetikum gespritzt.
Je nachdem welchen Radiologen du erwischt tut es mal mehr mal weniger weh, aber wirklich nicht schlimm.

Sollst du dafür stationär aufgenommen werden?

wink.gif Frauke

P.S.: Hab heute an dich gedacht und Daumen gedrückt!
frettchen
hallo dyke,

ich hatte am angang 3/4 und 4/5 vorfälle und 5/6 und 6/7 protrusionen.

erst wurden die vorfälle entsorgt und zwar beide und durch cages ersetzt.

danach wurden aus den protrusionen vorfälle ( war aber abzusehen) schon vor der ersten op.

also wurden im zweiten anlauf 5/6 und 6/7 durch bewegliche prothesen ersetzt.

langsam bin ich der meinung: bei bandscheibenschäden, welche sowieso operiert werden müssen, sollte gleich alles gemacht werden, was geht.

also, bei dir beide bandscheiben smilie_troest.gif

dieses rumgeschnippel , erst eine und dann bestimmt die nächste, wenn doch beide schon kaputt sind halte ich für nicht richtig.

wenn du schon unters messer musst, dann sollte doch das machbare gemacht werden.



frag doch mal deinen neurochirurg ob diese aufwendige diagnostik überhaupt nötig ist, weil sich sicher die zweite nach kurzer zeit auch meldet.

gruß frettchen
parvus
QUOTE (murmel @ 7.11.2005, 21:45)
wink.gif Hallo
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murmel

Hallo Murmel,

darf ich nachfragen welcher Tipp sich daraus für Dyke ergibt?

Ist doch wohl ein wenig mühsam, wenn man nur einen kleinen Hinweis benötigt, den aber durch durchlesen vieler Mitgliederbeiträge erst erfährt, oder?

Magst Du vielleicht auch mit kurzen Sätzen Dyke gezielt die Antwort reichen?

Danke!
Grüßle parvus winke.gif
murmel
wink.gif Im mein Profil zusehen
Dieagnose :Bandscheibenprolaps HWS 4/5 linksbetont mit Myelopathie

Meine Therapie :Diketomie von ventral und Spondylodese HWK 4/5 mittels amt-SHELL-Cage(5/16mm) am 26.10.05 ich glaube das sagt doch schon eineiges


Ein Beitrag: Ich wurde am 26.10.05 Nüchtern 7:00Uhr aufgenommen und kam gleich in den Op. Und bekam zwei neue Bandscheiben .Am 01.11.05 wurde ich wieder zu Hause. Bin zufrieden das ich mich zum Op entschlossen hatte, so wie hier schon mehrere aus dem Forum es berichteten .Gesunde Angst gehört dazu, wen man zu sich ehrlich ich hatte sie auch! Es ist wie mit dem Beipackzettel bei den Medikamenten man muss diese schnell beiseite legen und posetief denken auch wen es einen schwer fällt!

Besser so?
murmel kinnkratz.gif wink.gif
dyke
wink.gif einen wunderschönen guten Morgen,

Vielen Dank für eure Antworten!!

soll ich euch jetzt so verstehen, dass es oft so ist, dass bei mehreren Vorfällen, nicht direkt die Symptomatik genau lokalisiert werden kann?
Lt. Neuro ist für die Finger (Zeigefinger Daumen) C5/C6 verantwortlich, der ist aber nach rechts verschoben, während meine Beschwerden links sind....

Der Neuro sagt auch, wenn die Blockaden nicht anschlagen, wäre eine konservative Therapie angebracht!

Also abwarten ich berichte weiter... übrigens bin ich in Bochum Langendreer in der Knappschaft und ich muss sagen, die sind echt nett und nehmen sich viel Zeit!!

Einen schönen schmerzfreien Tag

winke.gif
dyke

dyke
Hi ihr Lieben,
so schnell haben sich die Fronten geändert....Nachdem der Doc jetzt mit seinen Chefs gesprochen hat, ist wohl die Blockade überflüssig....Eindeutig indikation zur Op....entfernung des BSV C4/C5 versorgung mit Cage ...an C5/C6 wollen sie nix machen...jetzt hocke ich hier und warte auf die Dinge die da kommen!

Schönen Tag noch
winke.gif dyke
murmel
;)Ein Hallöchen aus Berlin




Es kann nur besser werden .Hatte das Kribbeln auch auf der linken Seite und andere Ausfälle

murmel
Dirndorfer
Hallo Dyke,

inzwischen fast mein standard tip: Frag nach Bandscheibenprothesen! Wenn das bei Dir möglich ist, (gibt leider auch Gegenanzeigen) halte ich persönlich das für besser.
Bei einer Versteifung werden die angrenzenden Bandscheiben mehr belastet, wie soll da C5/C6 besser werden wenn die Bandscheibe drüber versteift wird?
Nächstes für mein Kribbeln im linken Daumen/ Zeige/ Ringfinger war C6/C7 verantwortlich. Schädigungen links waren zwar nachweisbar, die Messergebnisse für den rechten Arm waren aber viel schlechter, obwohl ich rechts fast keine Probleme hatte.
Nach der OP ist das sowieso egal, da soll auf keiner Seite mehr was drücken.
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du das richtige für Dich findest.
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