Guten Morgen,
Cassie, ich empfinde das nicht als aufdringlich und weiß noch genau, wie ich mich vor der Operation gefühlt habe.
Nach der Op. hatte ich die, hier schon oft beschriebenen, Muskelschmerzen durch die extremen Dehnungen unter der Op., allerdings waren die am nächsten Tag kaum noch fühlbar.
Mein Hals fühlte sich ziemlich zugeschwollen an, aber ich konnte sofort sehr gut sprechen und auch die Schluckprobleme haben sich sehr schnell wieder normalisiert, viel, viel früher, als ich dachte.
Ich mußte zwei Nächte in der Klinik bleiben, da ich fünf Kinder habe und der Arzt der berechtigten Meinung war, dass ich in der Klinik mehr Ruhe hätte. Da ich ein Einzelzimmer mit Fernseher und sehr liebe Schwestern mit wenigen anderen Patienten hatte, habe ich mich dort auch wirklich wohl, umsorgt und erholt gefühlt.
Zuhause habe ich dann die ersten zwei Wochen noch viel gelegen, konnte allerdings viel früher als gedacht wieder anfangen für meine Familie zu kochen. Autofahren klappte nach zwei Wochen wieder, allerdings konnte ich erst nach der zweiten Physio-Behandlung wieder in die Außerspiegel sehen. Ich war am Anfang ziemlich steif im Nacken, das legte sich aber schlagartig nach den ersten Massagen und jetzt bin ich beweglicher als vor der Operation.
Die Operation ist nun fünf Wochen her und ich lebe eigentlich so wie vor der Operation. Worauf ich allerdings penibel achte ist, nichts schweres zu heben, keine schweren Kochtöpfe, keine Einkaufstaschen, nichts, was ich irgentwie als schwer erachte. Da lasse ich mich noch verwöhnen. Allzu lange Spaziergänge mache ich auch noch nicht, da ich dann immer mal wieder einen verspannten Nacken habe, der sich allerdings mit Ruhe und Wärme schnell wieder in den Griff bekommen läßt.
Ich achte z.Z. einfach mehr auf meinen Körper, versuche meine Wirbelsäule noch zu schonen fühle mich aber gut. Mein Hals ist wieder ganz der alte, Sprachprobleme hatte ich nie und meine Wirbelsäule fühlt sich stabil an.
Allerdings habe ich wirklich auch die richtige Wahl der Klinik und des Operateurs getroffen. Ich habe vorher wochenlang gegoogelt und gelesen. Dann habe ich mir zwar noch andere Meinungen eingeholt, mich aber auf meinen Instinkt und auf viele Erfahrungsberichte in diesem Forum verlassen.
Ich wünsche Dir viel Glück und bei Fragen, schreib mich an!
Liebe Grüße