Corinna76
08 Jan 2011, 12:05
Hallo Ihr Lieben,
wollte mal wieder einen aktuellen Bericht von meiner Genesung abgeben!
Wie ich schon erzählte bin ich seit letzter Woche wieder in der Schule, ist zwar schon ein Unterschied und das Steißbein zwickt abends immer etwas aber
endlich wieder im Leben!
Meine Medikamente habe ich seit 3 Wochen erfolgreich abgesetzt, somit bin ich wirklich clean und selbst wenn es mal zwickt hält man das ohne
Kampf aus!
Ich bin so froh das hinter mir zu haben, vorallem die Medis! Das Essen hat wieder geschmack, man ist nicht mehr immer Müde, Verstopfung ist auch Vergangenheit u.s.w.
Schlicht und einfach kann ich nur sagen:" Ich bin froh auf dem aufsteigenden Ast zu sein und wieder ein einigermaßen normales Leben führen zu dürfen"!
Ich wünsche Euch allen ebenso einen positiven Verlauf und immer positiv Denken (dies versetzt Berge!)
Glg Corinna
Corinna76
27 Mär 2011, 18:53
Hallo Ihr Lieben,
habe mich schon länger nicht mehr gemeldet!
Bin nun 4 1/2 Monate operiert und noch immer ohne Medikamente, es geht mir an den meisten Tagen blendend.
Allerdings kann ich nichts tragen, was mehr als 5 kg hat. Das tut richtig weh, ein Zug den ich verspüre und auch ganz schön zwickt!
Werde nun ab nächste Woche wieder mein ganz normales Sportprogramm aufnehmen, um meine Faulenzerkilos wieder los zu werden!
Wünsche Euch allen weiterhin gute Besserung, erfolgreiche OPs und einen schönen Frühlingsanfang
glg Corinna
siobhan
28 Mär 2011, 16:53
Hallo Corinna,
das hört sich gut an!
Mir ist so, als ob ich mal gehört habe, dass der Muskelabbau doppelt so schnell geht, wie der Muskelaufbau. Wenn man dann bedenkt, wie lange Du Dich geschont hast, kann es schon einige Zeit dauern. Also, steigere Dein Sportprogramm langsam und geniesse es, wieder im Leben zu sein!
Auf das es weiter stetig aufwärts geht!
LG,
Siobhan
Corinna76
28 Mär 2011, 17:47
Hallo Siobhan,
stimmt, was ich in 5 Jahren Mühsam aufgebaut habe ist innerhalb von gut 5 Wochen weg gewesen!
Zusätzlich kam dann das Problem, dass aus Muskel Speck wurde und somit habe ich 7 Kilo zugenommen (jetzt 67kg bei 173)!
Habe aber von Anfang an leichte Muskelaufbauübungen gemacht, also das Grundgerüst steht wieder!
Ich merke nur inzwischen immer mehr meine BWS (habe ne Protursion dort), daher muss dringend Sport gemacht werden!
Weil stagnieren geht gar nicht, die ERfahrung habe ich wirklich gemacht!
Wie geht es Dir eigenltich??
Glg Corinna
siobhan
29 Mär 2011, 07:05
Guten Morgen Corinna,
oh ja, das kenne ich, Mit meinem Rücken, das zieht sich ja nun schon fast 7 Jahre hin. In dieser Zeit habe ich über 20 kg zugenommen. Ich habe früher immer sehr viel Sport gemacht. Mir fehlt einfach die Bewegung. Zwischendurch, als ich wenigstens schwimmen konnte, habe ich auch wieder abgenommen. Dazu kommt, das es mir z.Zt. schwer fällt, mich vernünftig zu ernähren, d.h. einkaufen und essen zubereiten (wie z.B. Gemüse schnippeln) ist mir schon zuviel, da rebelliert mein Rücken sofort.
Leider geht es mir noch nicht besser, aber ich glaube, jetzt tut sich was, doch davon demnächst mehr ...
LG und einen schönen Tag,
Siobhan
Pierre
12 Jun 2011, 14:38
Hallo Ihr Lieben,
bin Pierre und komme aus Versmold . Hatte meine Op am 16.05.11 im Klinikum Osnabrück L5 S1 ( spondy ). Die schmerzen sind mittlerweile ganz Erträglich brauche noch kaum Medis.Aber in lezter Zeit wenn ich ich etwas gelegen habe und dann Aufstehe,habe ich immer eine schräge Körperhaltung. Das mich sehr Beunruhigt,hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ? Es ist nicht immer so,aber des Öfteren schon.Termin zur Nachkontrolle habe ich erst am 05.7.11. Habe Panik das da was nicht stimmt.
Lg Pierre
simkerhei
15 Jun 2011, 16:38
Hallo, das freut mich das die OP gut gelungen ist.Mal eine Frage: War das eine Versteifungs OP? Wenn ja, wurde es von vorne und hinten gemacht? Ich habe am Montag OP termin Versteifung und hab so eine Angst. GLG und weierhin alles gute!!!!!!!
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte
hier klicken .