Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Teilhabe am Arbeitsleben

Bandscheiben-Forum > Rehabilitation
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14
Acki
Ola` Chrissi,

ja,wir haben wohl zeitgleich abgeschickt... roll.gif



Lol und ich habe heute schon gedacht,die Rehaberaterin erkenn meine Telefonnummer schon im Display oder sehr wahrscheinlich schon am "klingeln" smilie_lachttotal.gif

Nein,im Ernst.
Ich habe soviel Kraft aufbringen müssen,in den letzten 2 !/2 Jahren und war wirklich sehr motiviert,nun eine reelle Chance zu bekommen...

Liebe Grüße,
die Acki
Acki
wink.gif zusammen,

so langsam werde ich aber wirklich ungeduldig und könnte fast heulen,vor Wut. hammer.gif

Jetzt liegt zwar das Gutachten vom BFW bei der DRV vor,aber jetzt kann meine Rehaberaterin angeblich den medizinischen Dienst im Hause nicht erreichen.

Wo gibts denn sowas?

Na ja,man gut,dass der RVL Lehrgang schon seit einer Woche angelaufen ist.
hammer.gif
Jürgen73
Hallo Acki,

das müßte dir doch schon längst aufgefallen sein, das sich die Mühlen bei der DRV sehr langsam drehen.

Und da das nun mal sehr viele unterschiedliche Abteilungen für so einen Antrag zuständig sind, wird das wohl noch etwas dauern.

Acki
wink.gif Jürgen,

ja,dat ist mir schon klar,aber ich komme mir trotzdem etwas "verschaukelt" vor.


Vielleicht sollte ich mal hier so am Rande erwähnen,dass ich zur Zeit ganz ohne Bezüge da stehe.Und das meine Rehatante das auch weiss.

Ich mußte mir ja sogar anhören,dass das ein Vorteil für die DRV ist,denn dann bräuchte man sich nicht mit anderen Kostenträgern auseinandersetzen.


Vielleicht kann man sich so meine Ungeduld etwas besser vorstellen?

rock.gif
nordfriese
Hallo Acki,

ich drücke dir ganz dole die daumen..das die endlcih mal in die pötte kommen.....und du endlich das bekommst was dir zusteht...... smhair2.gif


streicheln.gif
lg
nordfriese
Acki
Hallo nordfriese,

vielen lieben Dank.

Ich hoffe es wirklich.


augenbraue.gif
Jürgen73
Hallo Acki,


lass dich mal troest.gif

Das konnte ich ja nicht wissen das du jetzt ohne Bezüge da stehst.

Zur Not musst du dir wohl beim Sozialamt oder beim Arbeitsamt irgendwie ein paar Euros organisieren.
Irgendeiner muss ja wohl zuständig sein.

Da du ja leider nicht in Berlin wohnst (DRV) kannst du ja bei denen nicht so einfach auf der Matte stehen.

Falls du im SOVD oder VDK bist kannst du dich dort auch mal erkundigen.

Meine Frau hatte das gleiche Theater mit dem Verein wegen ihrer Reha.
Unterlagen beim ärztlichen Dienst. Unterlagen nicht auffindbar da irgendwie unterwegs.

Und wenn man da zu oft anklopft werden sie womöglich deine Unterlagen noch langsamer bearbeiten.

Ich wünsche dir auf jeden Fall schnellstmögliche Hilfe und drücke dir beide Daumen. smilie_up.gif
Acki
Hallo Jürgen,
vielen lieben Dank.
Ja,Du konntest das nicht wissen,weil ich bis heute auch überlegt habe,ob ich das überhaupt öffentlich sagen wollte.

Aber nun mal die ganze Wahrheit.

Ich bekomme kein Krankengeld,weil freiwillig versichert.
Ich bekomme kein ALGI,weil 1 Jahr um war.
Ich bekomme kein ALG II,weil Lebensgefährte zuviel verdient.

All das ist so gekommen,weil die Behörden und Ämter rausgezögert und hin und her geschoben haben.

Die Krankenversicherung bezahle ich zur Zeit vom Kindergeld,welches normalerweise gar nicht zur Beitragsberechnung genommen wird.

Ja,ist halt für mich alles dumm gelaufen.

So.Und das ist die Wahrheit.

Acki
wink.gif zusammen,

und es geht weiter....

heute war Post von der DRV im Briefkasten.Ich gebe zu,ich hatte die Hoffnung,das das nun die Zusage wäre und ich nun endlich mit der Teilhabe beginnen kann.

Tja,schön wäre es gewesen. augenbraue.gif
Nun will mich meine Rehaberaterin ernsthaft in 2 Wochen persönlich kennenlernen!!Ich glaubs jetzt bald echt nicht mehr.Ich war bereits mehrmals bei Ihr zum persönlichen Gespräch.
Desweitern möchte ich doch bitte die beigefügten Zettel ausfüllen,wo es um meine schulische und berufliche Laufbahn geht.
Na ja,die habe ich letzten Monat zwar schon beim Gespräch abgegeben,aber egal.Und es steht im Schreiben außerdem drin,dass meine Beraterin gerne meine und Ihre Wünsche zwecks Teilhabe am Arbeitsleben abstimmen möchte,um dann zu prüfen,was denn für mich in Frage käme.

Leute,mir reicht es jetzt wirklich.Ich kann und will nicht mehr.Ich habe Schmerzen,die Depris melden sich auch langsam wieder und ich verstehe einfach die Welt nicht mehr.

Sorry,fürs jammern und danke fürs zu Ende lesen.
Jürgen73
Ach Acki, smilie_troest.gif

das kann ja wohl nicht wahr sein.

Diese ganzen Behörden sollte man mal kräftig arschtritt.gif
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter