Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Weiß nicht was ich machen soll

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2, 3, 4
Tinchen

Also Tobi,auch du wirst es noch lernen,Theorie ist was ganz anderes wie die Praxis.
Ich wünsch dir viel Spaß im PJ.

Und für den letzten Spruch..keine Angst..blabla..da sieht man,das du echt noch grün hinter den Ohren bist,keine Ahnung!!!
Na hoffentlich holt dich nicht in paar Jahren dein dummer Spruch ein.Das könnte unter Umständen sehr schmerzhaft werden.

Tina
Mona01
Herzlich willkommen MX-Hero,

Ich kann dir aus meiner Erfahrung nur eines raten :

Lerne deine Krankheit nun erstmal richtig kennen.
Mit viel Geduld wirst du lernen müssen damit umzugehen, und du wirst merken,
das es manchesmal nicht einfach ist, die nötige Geduld aufzubringen.
Und wenn dein Körper jetzt erstmal zur Ruhe kommt, und du dann mal mit bestimmten
Therapien anfängst, wirst du sehen, das es wieder besser wird.
Es geht zwar nicht von heut auf morgen, aber ich bin überzeugt, wenn du dich an die
Anordnungen der Ärzte und Therapeuten hälst, wird es schon bald besser sein, und du wirst auch irgendwann deinem Hobby wieder nachkommen können.

Gruss Mona zwinker.gif
Just
Zitat (Steinheddlo @ Dienstag, 24.April 2007, 22:07 Uhr)
Mein Prof. ist ein ausgezeichneter Operateur und ein absoluter Fachmann auf dem Gebiet der columna vertebralen Chirurgie.

Das will ich deinem Prof. garnicht absprechen, Tobi - beantworte mir eine Frage:
Wieviel Theorie ist nötig, um eine gemachte praktische Erfahrung aufzuwiegen ?
Tinasonne
Zitat (Steinheddlo @ Dienstag, 24.April 2007, 22:07 Uhr)

Mein Prof. ist ein ausgezeichneter Operateur und ein absoluter Fachmann auf dem Gebiet der columna vertebralen Chirurgie.

Ich möchte einfach gerne denjenigen Mut machen, die neu hier her kommen. Das Forum ist zwar super und wirklich informativ, leider aber nicht repräsentativ, denn die wissenschaftlichen Studien sprechen eine komplett andere Sprache.

Und zu Justs Kommentar: Das ist sehr fallspezifisch. Bei einem guten Zusammenspiel der vorderen Bauch, der vorderen und hinteren Oberschenkelmuskulatur und nicht zuletzt der unteren Rückenmuskulatur kann ein sehr gutes Ergebnis auch ohne tägliches Training gehalten werden.





Hallo Tobi,

ich möchte dir auf keinen Fall zu Nahe treten.!

zu Zitat 1. Ich finde es super , wenn es noch super Operateure gibt. Und die gibt es ohne Zweifel. Dafür gibt es einen smilie_up.gif

zu Zitat 2. Das du Mut machen möchtetst. Das gefällt mir, dafür gibt es nochmal einen smilie_up.gif Aber das das Forum nicht repräsentativ ist gibts erstmal smhair2.gif und das wissenschaftliche Studien, eine andere Sprache sprechen, dafür gibts nochmal smhair2.gif

Nun werde ich allen Studierenden und schon Medizienern, mal was an Herz legen.

1. Warum gibt es ein Forum für " egal" welche Krankheiten?

2. Wie können sich geschädigte Patienten, miteinadner austauschen?

3.Nicht jede OP, ist ein Erfolg! Was macht der Mediziener dann mit denen?

4. Wieso sollen wir an Studien glauben, wenn wir es am eigenen Leibe erfahren haben?

5. Wie soll ein Laie, mit einer vorderen Bauch, und vorderen und hinteren Oberschenkelmuskulatur umgehen?
Wenn er evtl. gar keine Ahnung von Muskelaufbau, geschweige denn MRT Befunde,KG,KK,DRV,MDK,BSVLWK,HWS,BWS, EMG, und wie heisen die ganzen Dinger Noch kinnkratz.gif

6. Glaubst du als angehende Medizienerin, das alles "glatt " läuft bei deinem Studium?Wirst du jede OP, richtig machen???Wirst du alles erfolgreich heilen ??

7.Werde nicht die Quelle verraten, aber auch ich habe durchaus Erfahrungen mitbeommen!

8. Mein Rat, wenn du gut sein willst, verkaufe dich nicht! Setze alles in dein KÖNNEN! HELFEN! HEILUNG!

9. Es interessiert keinen ob dein Prof. sooo guuut ist, wichtiger ist, das du lernst, wie guuuut DU bist.

10. Keine Kritik an Dich, aber wenn du gut sein willst in deinem Beruf, lass dich nicht übers Ohr haun. ;-) und lerne auch kritisch mit manchen Aussagen umzugehen.
Boooahhh, darf ich dass überhaupt schreiben??


Nachdenkliche Grüße für dich , sendet dir



Liebe Grüße Tinasonne





wi-ro
Hallo Steinheddlo,

Zitat
Mein Prof. ist ein ausgezeichneter Operateur und ein absoluter Fachmann auf dem Gebiet der columna vertebralen Chirurgie.


Es gibt jede Menge super NC in "diesem unserem Lande", die fachlich zur "Chreme de la Chreme" gehören.

Da Du ja nur auf "wissenschaftlich fundierte (repäsentativen) Zahlen" hörst, würde mich jetzt dringend der Qualtitätsbericht zu den WS-Operationen der Klinik in der Dein Prof. operiert interessieren, die müssten ja dann "deutlichst" über dem Durchschnitt liegen.
Denn Dein Prof. bekommt ja dann durch überdurchschnittlich gute Nachsorgung bestimmt auf eine Erfolgsquote von 100%

Gerald winke.gif
Steinheddlo
Mein Prof. hat eine Erfolgsquote von annähernd 91 %, was die Op`s betrifft. DOch ich stütze mich hier auf generelle Zahlen der Medical Association, die hier ähnlich gute Ergebnisse erzielt.

Eins macht mich nur etwas betroffen: DIe Aussage von Tina29.
Ich verstehe nicht, wie man einem anderen Menschen eine Krankheit wünschen kann. Das ist echt arm, dass dich eine solche Krankheit so zermürbt, dass du schon zu solch rabiaten Mittel greifst. Überleg erstmal, was du hier schreibst.

Ich freue mich sehr über die generelle Kritik, sowohl positiv, als auch negativ, da ich im Moment nicht oft die Möglichkeit habe, mit Betroffenen zu debattieren.

Tobi
wi-ro
Hallo Tobi,

Zitat (Steinheddlo @ Mittwoch, 25.April 2007, 07:54 Uhr)
Mein Prof. hat eine Erfolgsquote von annähernd 91 %, was die Op`s betrifft. DOch ich stütze mich hier auf generelle Zahlen der Medical Association, die hier ähnlich gute Ergebnisse erzielt.


damit liegt Dein Prof. im Duchschnitt zwinker.gif und kocht auch "nur" mit Wasser zwinker.gif

und wieder stellen wir fest, das es bei einem BSV keine Schema gibt, und das jeder BSV individuell betrachtet werden muss.

Ich finde es super, das Du alles in Frage stellst, und ich kann Deiner Argumentation folgen. Ich bin an L4/L5 erfolgreich, an C5/C6 erfolgreich "nicht" operiert. Ich kenne also beide Seiten.
Aber so eine Pauschalaussage von Dir wie
Zitat
Doch der Satz "Einmal Bandi, immer Bandi" ist so schlichtweg nicht korrekt.
Nimm dir kein Beispiel an den Leuten hier, bei dir wird es funktionieren.

kann ich einfach nicht gelten lassen, das ist zu pauschal und viel zu einfach. Das Leben ist halt leider viel komplizierter.

Es gibt selbstverständlich genügend Beispiel aus dem Leistungssport das es funktioniert, aber wie sieht das bei diesen Sportlern in 15-25 Jahren aus ?
dazu gibt es meines Wissens nach leider keine Studien

und zu Tina:
ich kann ihre Aussage verstehen, denn Deine Pauschalaussage lautete ja im Prinzip: "mach Sport und Muskelaufbau" dann klappt es auch mit der BS, ist leider so nicht haltbar, und führt bei Betroffenen zum Teil zu "sarkastischen" Wünschen.

Das sollten alle Ärzte bedenken, die sagen anhand ihres Befundes "dürften" sie keine Schmerzen haben

Gerald winke.gif
Just
Solltest du meine Frage überlesen haben, Tobi, stelle ich sie gerne noch einmal:

Wieviel Theorie ist nötig, um eine gemachte praktische Erfahrung aufzuwiegen ?

Ich bin mir jedenfalls sicher, deine Antwort nicht überlesen zu haben zwinker.gif
Kerstin 2309
HIIIIILFEEEEEEEEEEE!!!!

Was sind denn das hier für Romane... smilie_lachttotal.gif

Nee, Spaß beiseite. War nur froh, dass ich zwischendurch auch nochmal was von MX_HERO gefunden habe...

Dann bin ich ja froh, dass du dich über meine Zeilen gefreut hast!
Also ich war gestern Vormittag zur Kg und der hat mich wieder so "gequält", dass ich voll der Muskelkater im Bauch und im Hintern habe... nein.gif
Da wird man echt von alleine wieder gesund!

Also machs gut und lass es "Krachen"....Grüße, Kerstin
Tinchen
Ach Tobi,
du scheinst nicht richtig lesen zu können,ich wünsche dir mit Sicherheit keinen BSV,aber dein Spruch,ich habe keine Angst vor einem BSV,ist sowas von dumm,weil du nicht weißt,wovon du schreibst!Und sowas kann einen schneller einholen als du denkst!Weißt du,es gibt Leute die haben einen BSV und sitzen im Rollstuhl (trotz OP),oder haben zurück gebliebene Lähmungen usw.,für die klingen deine Ratschläge wie ein Witz!

Ich habe nach meinem 1. auch gedacht,ist das alles...tja und dann kam der 2.
Du solltest dich einfach zurückhalten,weil du hast schlicht und einfach keine Ahnung!
Und Götter in weiß gibts nicht.Dein Prof. mag ein super Operateur sein,aber du kannst mir nicht erzählen,das er keine Patienten hat,die nicht auch massive Postop. Probleme haben.Wie du ja vielleicht weißt,wird man vor der OP über alle möglichen Komplikationen aufgeklärt,warum gibt es denn dann Patienten mit Komplikationen??Wenn es laut deiner Statistik nicht danach aussieht?

Ach ja übrigens,mir gehts blendend biggrin.gif,geh arbeiten,treibe Sport,also warum sollte ich zermürbt sein frage.gif..ich kanns nur nicht haben,wenn Medizinstudis die Weisheit mit Löffeln gefuttert haben,kenne ich schon...

So die Diskussion ist für mich,hiermit beendet.

Tina




Seiten: 1, 2, 3, 4
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter