Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Taubheitsgefühl in Armen, Händen und im Gesicht

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Gundel81
Hallo,

per PN hatte ich den Tip bekommen den BSV im MRT mal von oben hochzuladen.
Man solle da besser erkennen wie groß er ist.

Grüße
Pinguin
Lieber Gundel,

und nu...sind se alle stille zwinker.gif

Ich habe mir die Draufsicht ziemlich genau angeschaut und glaube mir bitte, bitte, da ist KEIN Bandscheibenvorfall.

Allenfalls eine Miniprotrusion.

Die solltest Du aber mit etwas konsequentem Muskelaufbau (der kleinen WS nahen Muskulatur) schreib ich irgendwie immer wieder...
wieder in den Griff bekommen.
Das heißt; wenn diese besagten Muskeln eine gute Halte- Stützfunktion erfüllen, wird dort in diesem Segment auch wieder etwas Platz geschaffen, und die Bandscheibe, kann sich wieder mit mehr Flüssigkeit füllen.
Dazu viel trinken.
Du schaffst das!!!!!! Ohne OP!!!!!

Man darf nicht vergessen, wir reden hier im HWS Bereich von Millimetern, die eine riesen Wirkung erzeugen können.
Negativ wie positiv, dass gebe ich zu, aber in Deinem Fall ist es in die positive Richtung machbar.

Wenn ich `s könnte, würde ich jetzt mit Dir Auge in Auge diskutieren, um Dich einfach positiv zu stimmen.

Lass Deine Gedanken doch einfach mal wieder frei ....und fange an zu leben.
Von so einer Knie OP kannst Du Dir doch jetzt nicht Dein ganzen Leben ruinieren lassen.

Ich weiß wirklich aus eigener Erfahrung welch Schaden diese Unterarmstützen Schmerztechnisch im Schulter- , Armbereich
ausrichten können.
Aber das kriegt man doch wieder hin.
Da würden ja alle knieoperierten mit einem Schlag HWS Patienten sein...das wäre ja katastrophal.


Lass Dich jetzt mal von mir smilie_troest.gif
Aber psst..nicht Deiner Frau weitersagen.

Ich denk an Dich und schicke Dir sonnige Grüße, die Dein Gemüt erhellen mögen...
Konstanze
S1000R
Hallo Gundel,

das da etwas war sieht man auf deinen Bildern in diesen Thread! Deine geschilderten Symthome vom 22.September 2017 hast Du ja ausführlich geschildert. Deine Dura ist fast bis an RM pelottierung, auch das kann Beschwerden verursachen. Also wenn es kein BSV oder eine Vorwölbung ist, können es nur Stenosen sein. Ansonsten wäre die Dura nicht pillotiert das ist Fakt.
Die Rezeptoren der Nerven können laut Aussage meines NC 35 % an Wasser auslagern. Wenn das Faß halt voll ist läuft es über. Die Dura ist ziemlich dünn, das darf nicht aus den Augen verloren werden.

Also Realistisch bleiben, das dringend ordentlich abklären lassen. Wenn es kein BSV, keine Vorwölbung oder Stenosen sind, warum diese pelottierung?

LG udn alles Gute
Gundel81
Hallo Forum,

mal wieder ein kleines Update.
Meine Symptome haben sich deutlich gebessert. Ich bin leider noch weit weg von 100 Prozent aber es hat sich einiges gebessert. Im Gesicht ist das kribbeln weg und mein Mund und der Kiefer sind nicht mehr Taub, Zähne spüre ich auch wieder.
Wenn ich im Bett ergonomisch richtig liege und nicht auf dem Bauch schlafen meine Arme und Hände nicht mehr ein. Scalenus sind leider noch Bretthart. Erster Rippe auch noch blockiert. Wenn die loslassen wird es wohl deutlich besser.
Wenn ich die Arme unten halte geht es auch mit den Händen und der Kraft. Das Missempfinden ist auch deutlich zurück gegangen. Ich gehe jeden Tag ins Bewegungsbad und Dusche danach lange heiß. Das hat viel gebracht. Ich sitze so wenig wie möglich und mache stets Übungen. Ich hoffe ich bekomme es ganz wieder in den Griff.

Grüße
Jutta70
Hallo Gundel, das klingt gut! winke.gif
Bauchlage ist echt nur was für Kinder. Kann ich schon ewig nicht mehr.
Schläfst Du in Rückenlage? Das kann ich leider nicht.
Viele Grüße!
Jutta
Gundel81
Hallo,

nach längerer Pause mal wieder ein Update. Ich möchte allen Mut machen die fleißig ihre Übungen machen. Bei mir geht es voran. Kein Vergleich zu September letzten Jahres. Die Beschwerden im Gesicht sind weg. Meine Arme schlafen nachts nicht mehr ein. Schmerzen habe ich gar keine mehr. Die Verspannungen sind fast weg. Mein rechter Arm ist noch etwas lahm. Ich gehe Rückenkurse machen. 1 mal die Woche gönne ich mir privat Physio mit einer Stunde Massage und Dehnung. Ich mache täglich Übungen. Bin sehr froh darüber aber es ging ständig auf und ab. Man muss echt geduldig sein und ständig was machen.
Also kämpft weiter. Leider melden die Leute sich im Forum nur wenn sie Probleme haben und nicht wenn es Ihnen wieder besser geht.
Im September sind dann ein Jahr um und ich hoffe wieder der alte zu sein.

Beste Grüsse
Jutta70
Hallo Gundel, schön von Dir zu hören. Und prima, daß es so gut voran geht.
Ich wünsche Dir weiter gute Besserung!
LG Jutta
Sabine1968
Hallo Gundel,

Super. Bei mir hat es 13 Monate gedauert bis es akzeptabel war und nach 16 Monaten ist es gut. Ist nun drei Jahre her. Ich habe nur zurück behalten, dass ich in Seitenlage auf der Vorfallseite nicht schlafen kann. Beim Sport mal eine Weile drauf liegen geht. Ich hätte nie geglaubt, dass es wieder so wird. Viele Naechte habe ich gesessen und geheult.

Weiterhin viel Kraft, es lohnt.

Sabine
Gundel81
Danke für das Feedback!

Deswegen bleibe ich hier aktiv. Leider ist es meistens in den Foren so, dass die Leute dann aktiv sind wenn es Ihnen am schlechtesten geht. Wenn dann viele von denen genesen melden sie sich nichtmetrisches und es entsteht der Eindruck, dass es nie wieder besser geworden ist. Mein Weg ist noch lange nicht zu Ende aber es war ein guter Denkzettel alle Gewohnheiten gewaltig in Frage zu stellen. Ich Ernähre mich besser, trinke viel Wasser und schlafe wesentlich gesünder. Physio, Sport und spazieren. Ich habe jetzt noch ein paar verspannte Muskeln in der HWS aber die krassen Aussetzer mit Kraftverlust und Missempfindungen im Gesicht sind weg. Über Kopf geht noch nicht so gut aber ich arbeite dran.

Haltet durch und gebt nicht auf. Immer weitermachen. Und der Appell an den einen oder anderen mal auch von seinen Erfolgen und nicht nur von den Sorgen zu schreiben.

Grüße
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter