Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Der "liebe" Ortho und meine Verspannungen

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2
Manda
Hallo Tanja,

bei mir war es auch so mit harten Muskeln, Arme ständig eingeschlafen usw. Auch eingerenkt worden sad.gif und als dann der schlimme Schmerz in den Arm schoss, wurde ein CT gemacht und der BSV C6/C7 festgestellt!

Arme wie Blei kenne ich sehr gut z.Zt.

Sieh zu, dass du ein MRT bekommst, da sieht man wohl mehr drauf.
Viel Glück - Manda

Philippi
Hallo!

Du muß Dir unbedingt einen neuen Arzt suchen und der soll mal ein MR machen, die können doch vorher gar nicht sagen ob es nur Verspannungen sind. Bei mir haben sie V.a. einen Bandscheibenvorfall diagnostiziert und zum Glück ist beim MR keine Vorwölbung und auch kein BSV an der HWS herausgekommen.

Ich weiß wie lästig Ärzte sein können und ich bin hier auch nicht die einzige.
Ich war bei 2 Neurologen und 3 Orthopäden und erst der 3. Orthopäde hat mal die LWS röntgen lassen und auch ein MR davon machen lassen, weil meine Beine bzw. Zehen seit Januar lfd. taub waren, aber die vorher haben alle gesagt es komme von den Verspannungen von der HWS!!! Zum Glück auch hier kein BSV aber eine Vorwölbung L5/S1!!!!

Laß Dich nicht unterkriegen!!! Mach was Dir gut tut (Wärme, Sauna, Fango, Massagen, bißchen Bewegung, aber versuche dabei nicht die Schultern hochzuziehen), leider ist halt immer wieder GEDULD gefragt!!!

Schönen spannungsfreien Abend. !!!


Gruss
Mandy
Hallo Tanja,

oh man, kann Dir gut nachfühlen smilie_troest.gif

Diese Drücktest mit den Händen und Arme dabei überkreuz kenn ich auch, die sind doch sowas von subjektiv. Da sind die neurologischen Messungen natürlich aussagekräftiger.
Kann aber auch sein das sich der Schmerz bei Dir bereits verselbständigt hat, wie lange hast Du denn diese permanenten Schmerzen schon ?

Das die sich so weigern mal ein MRT zu machen. Hm, aber bei mir wird derzeit auch kein neues gemacht, hab schon gefragt. Denn auch mein (re.) Arm ist schwer wie Blei, bekomme den fast nicht hoch und kann nichts richtig greifen und festhalten. Ich mach halt die KG und TENS weiter; bei der KG wird dann manchmal die gesamte Hand taub (schläft ein).

Nett, wenn die docs nicht weiter wissen schicken sie einen zum Psycho-doc, ab auf die smilie_bank.gif

LG
Mandy streicheln.gif

LadyinRed22
Ich könnte den Ortho.... hammer.gif hammer.gif
War heute da und der fragt mich doch :" Huch, sind Wir schon wieder verabredet???"
Ich nur:" Ich sollte eigentlich gestern schon wiederkommen!"
Da hat Er denn garnix mehr zu gesagt!
Und dann seinerseit die Frage:" Tja frau D. WAS soll ich denn nun mit Ihnen machen wenn die Spritzen NIX geholfen haben???"
Ich:" Wie wäre es mal mit nem MRT?!"
Er:" Ist NICHT notwendig!"
Er hat mir nun neue Tabletten zur Muskelentspannung verschrieben...DOLO VISANO M
Kennt die WER?rock.gif
Ich werds probieren und mich nochmal nach nem neuen Ortho umschauen!
Jetzt während des Schreibens hab ich das Gefühl, mein arm fällt gleich ab weinen.gif

LG Tanja
Thergana
QUOTE
Und dann seinerseit die Frage:" Tja frau D. WAS soll ich denn nun mit Ihnen machen wenn die Spritzen NIX geholfen haben???"
Ich:" Wie wäre es mal mit nem MRT?!"
Er:" Ist NICHT notwendig!"


Au weia, wieder so ein Hellseherarzt, der von aussen perfekt diagnostizieren kann, jedoch mit seiner darauf basierenden Behandlungsstrategie gnadenlos überfordert ist... hammer.gif

Hast recht, wenn Du Dir nen anderen Arzt suchst. Ich wünsche Dir viel Glück dabei smilie_up.gif

Liebe Grüße winke.gif
Thergana
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter