Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Schmerztherapie

Bandscheiben-Forum > Wirbelsäulen-Forum
Seiten: 1, 2, 3
Topsy
Hi Bärli,
so ist es Recht
Bussi Topsy
licecow
Hallo Marion,

streicheln.gif Schade, daß dieser Termin, von dem du dir so viel erhofft hattest, so für dich unbefriedigend verlaufen ist!
QUOTE
Da macht man sich Gedanken ob die Schmerzen stechend oder drückend usw. sind und dann kommt der Bogen in die Akte und das wars, da hätte ich meine Zeit heute Morgen auch sinnvoller nutzen können.

Ich kann deinen Frust gut verstehen!
Liebe Marion, ich hoffe daß sich die Eingewöhnungszeit mit deinen Medis erträglich gestaltet!
(Auf jeden Fall solltest du die Medis mit ganz viel Fischli mischen, dann verträgst du sie besser!)

winke.gif Thea
MARI
Hallo Marion!

Ich muß auch einmal im 1/4 Jahr ein Schmerztagebuch ausfüllen und bekam vor dem 1. Besuch ein ganz ausführlichen Fragenbogen, den hatte sie erstmal auch zur Seite gelegt, aber als ich den nächsten Termin hatte, merkte ich das sie ihn doch gelesen hat. Es ist halt für sie und für dich wichtig, wie die Schmerzen sind, wann es Schmerzspitzen gibt und zu welchen Zeiten es dir besser geht.
Mir hat es immer sehr bewußt gemacht, was ich auch aktiv gegen die Schmerzen machen kann, weil im Alltag, wenn man nicht ständig was aufschreiben muß, verliert es sich.

Meine Schmerztherapeutin hatte mir bei Beginn der Therapie knallhart das Autofahren verboten, weil meine Reaktionszeit stark verlangsamt war und ich mich erst an die Medis gewöhnen sollte. Lange Zeit konnte ich Nachts kein Auto fahren, weil meine Augen sich aufgrund den Medis nicht so schnell von hell auf dunkel umstellen können, gestern abend bin ich das 1. Mal wieder eine weitere Strecke allein gefahren, aber mullmig war mir trotzdem.

Gegen deine Übelkeit kann er dir auch Medis verschreiben, du brauchst sie nicht durchhalten.

Halte durch, du wirst sehen nach einer heftigen Anfangszeit wird es dir sicherlich bald besser gehen smilie_troest.gif
Sei ehrlich zu dem Doc und sage ihm ganz genau wie du auf die einzelnen Medis reagierst und was dir gar nicht bekommt, Schmerztherapie funktioniert nach meiner Meinung nur in Zusammenarbeit mit dem Doc.

Hoffentlich nimmst du mir das nicht übel, aber ich würde dir gerne helfen!

Gruß MARI
Eisbärlie
Hallöchen!

Thea: Ja es ist wirklich schade das bei dem Termin außer die Medis verschreiben nichts raus gekommen ist.
Die Eingewöhnung hat schon sehr schlecht angefangen, da nützen auch die Fischlis nichts.
Bisher konnte ich oft meine Arbeit wegen der Schmerzen nicht machen und heute habe ich total wegen Schwindel und starker Übelkeit mit roechel.gif flach gelegen.
Habe gestern abend eine Tramal genommen und heute morgen eine. Und das war auch meine letzte, die Tramal werde ich nicht mehr nehmen.
Hatte gedacht mit den Tabletten gehts besser, war leider ein Trugschluß. weinen.gif

Mari: Na dann hoffe ich mal das sie das Schmerzheft vielleicht doch noch durchgehen. Werde ihn beim nächsten Termin auf jeden Fall drauf ansprechen.
Na eins weiß ich sicher Tramal nehme ich nun nach meinem zweiten Versuch nicht mehr. baeh.gif
Ich kann mir einfach nicht erlauben, noch zusätzlich zu der Zeit die ich ausfalle wegen starker Schmerzen mich auch noch hinzulegen weils mir so übel ist und ich so starken Schwindel habe.
Zumal bei mir auch noch oft zu den LWS Probs eine Migräne dazu kommt. hammer.gif
Bin mal gespannt was der nächste Termin bringt.

Auf jeden Fall euch allen danke fürs antworten und für euer Interesse.

MGGLG Marion








Angel56
Hallo Marion

Schade das dir nach den Medis so übel war, das du aufgeben willst. Komm lass dich mal ganz ein bisschen streicheln.gif
Wie sah es denn mit deinen Schmerz heut aus?

Alle Schmerzmittel die in der Schmerztherapie benutzt werden brauchen eine längere eingewöhnungszeit. Gegen die Übelkeit kann dein Hausarzt dir etwas verordnen, durch den Schwindel mußt du leider durch. Willst es nicht doch weiter versuchen?

Alles liebe
Angelika winke.gif
Kessi
Hallo Marion,

ich stimme Angelika zu, jedes Medikament braucht seine Zeit, bis sich der Körper daran gewöhnt hat.
In welcher Stärke hattest du denn die Tramaltabletten, vielleicht kannst du mit geringerer Dosis anfangen?
Es gibt auch noch Valoron retard, hattest du diese schon mal verordnet bekommen?

Der Schwindel und auch Benommenheit zu Therapiebeginn ist leider normal, die Einstellungsphase ist bei den meisten Medikamenten sehr anstrengend, viele Nebenwirkungen werden danach weniger.

Alles Gute
Kessi winke.gif
Eisbärlie
Guten Morgen Bandis!

Angelika: Meine Schmerzen sind ja in den letzten beiden Wochen im Rücken und in den Beinen schlimmer geworden, daran hat auch das Tramal nichts geändert (wobei ich auch annehme das sich das nach nur zweimaliger Einnahme nicht so schnell ändert).
Die Schmerzen sind nach der letzten Massage schlimmer geworden.
Mir war es gestern den ganzen Tag schlecht mit starkem roechel.gif und hatte mich auch hingelegt aber das hat auch nichts genützt.
Konnte sogar meine anderen Medis nicht nehmen weil mein Magen nichts vertrug.
ALso erstmal habe ich die Tramal gestern abend nicht mehr genommen.
Heute Morgen ist es mir immer noch nicht besser(ob die Nebenwirkung so lange anhalten kann?)
Vielleicht liegt es auch daran das es doch keine Retard Tabletten sind wie du sagtest? frage.gif

Kessi: Die Tramaltabletten haben 50 mg Wirkstoff steht auf dem Beipackzettel.
Valoron retard hatte ich noch nicht.
Ja mir war aber richtig zum roechel.gif schlecht und ich hatte Angst mich zu bewegen, da es dann noch schlimmer wurde.


MLG Marion
Bobbylein
Guten Morgen Marion!

Das ist natürlich nicht so schön, das du so heftig auf die Medis reagierst. Manchmal brauch man aber auch die Eingewöhnungszeit bis es etwas besser ist. Gleich die Medis wegzulassen, ist vielleicht nicht die richtige Lösung.

Mein Tip: Ruf doch mal deinen Schmerzi an und frag, was du machen kannst!

Ich wünsche dir für deine Übelkeit und den Schwindel gute Besserung!

Bobby
focki
Hi Marion winke.gif
gerade hast Du mich noch getröstet.
Nun bin ich bei Dir zum smilie_troest.gif

QUOTE
Manchmal brauch man aber auch die Eingewöhnungszeit bis es etwas besser ist. Gleich die Medis wegzulassen, ist vielleicht nicht die richtige Lösung.
Mein Tip: Ruf doch mal deinen Schmerzi an und frag, was du machen kannst!

Bobby hat recht.
Rufe Deinen Doc an.
Mache es gleich, denn so ein Wochenende kann lang sein.
Er wird ja nicht wie meiner gerade Urlaub machen.
licecow
Hallo Marion,
ja, frag doch deinen Doc, ob man mit der Dosis am Anfang noch zurückgehen kann. Vielleicht kann man die Medikation zuerst einschleichen lassen.
Ich wünsche dir eine möglichst schneele gute Besserung!
winke.gif Thea sonne.gif
Seiten: 1, 2, 3
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter