Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version BWS Probleme

Bandscheiben-Forum > BWS-Forum
Seiten: 1, 2
Manda
Hallo Harro,

mal ne kurze Frage: ist Novusulfamin ein Schmerzmittel?

Meine Schmerzen im BWS Bereich sind erträglich, meine Atemproblem auch so noch einigermassen, deswegen würde ich mich nun nicht mit Medis vollpumpen, aber es interessiert mich schon!

LG manda
Harro
Hi Manda,
ja es ist ein Schmerzmittel, aber von mir Drössel total verkehrt geschrieben.
"Novaminsulfon" heiss das Zeug.
Execuseme tongue.gif

Harro winke.gif
licecow
Hi Manda, es ist das Gleiche wie das gute alte Novalgin!
winke.gif Thea (BWS- und LWS-lerin) sonne.gif
Manda
Danke, das erklärt alles smile.gif

LG Manda
Manda
Hallo, liebe Bandis,

mal kurz zur Info:

Seit ein paar Tagen weiss ich nun, auch die zweite Knochendichtemessung hat nix ergeben, Tumor wird auch ausgeschlossen, aber keiner weiss, woher die Deckplatteneinbrüche kommen sad.gif

Die Onkologin empfiehlt, die Biphosphonate trotzdem einzunehmen, ob der Ortho das auch meint und sie mir verschriebt???.....muss ich noch sehen.

Mit der KK muss ich mich auch wieder befassen, die wollten ja die letzten Befunde, danach wird wegen der stat. Reha entschieden.

Inzwischen ist Juni, eigentlich hätte ich die Reha schon längst gebraucht! hammer.gif

Es ist echt zum weinen.gif und roechel.gif

Allen liebe Grüsse, wenig Schmerzen und immer nur gute Ärzte smile.gif

LG Manda

Megazicklein
Hallo Ihrs,

also wenn ich das so lese bekomm ich es ja mit der Angst zu tun! stirnklopf.gif

Sag mir mal was ich habe folgende Beschwerden:

Beim Drehen nach rechts oder links (beim Autofahren, mehr bei Rechtsdrehungen) tut es rechts in Brustbereich weh. Ich dachte erst es wäre die Brust selbst, aber habe mal drauf gehauen, die ist es nicht. Fühlt sich an, als würde mir eine Rippe weh tun, allerdings tut es hinten rechts dann an der gleichen Stelle auch weh. WAS IST DAS???

Dann wenn ich eine Rauche, dann meine ich immer ich müsste Rauch auspusten, obwohl ich das schon getan habe, ich puste dann immer hinterher bis der Druck weg ist. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber vielleicht kennt der ein oder Andere das Gefühl ja und kann mir sagen, was ich nun am besten mal machen sollte.

War deswegen noch nicht beim Arzt, komme mir langsam etwas doof vor, als was anderes.

Liebe Grüße
Claudia
Manda
Hallo Claudia,

du solltest lieber doch zum Arzt gehen! Bei mir waren die Schmerzen um den ganzen Brustkorb rum, kam vom Deckplatteneinbruch in Th 7.

Da kann man sonst viel spekulieren!

Alles Gute für dich! MAnda

Ralf
Hallo Ihr,

da geselle ich mich doch gerne in den erlauchten Kreis stirnklopf.gif

Wichtig ist zu bemerken, daß es einen Unterschied gibt, zwischen Problemen, die die BWS bereitet und einem Herzinfarkt. Während Probleme mit der BWS eigentlich auch bei Ruhe auftreten, sind Beschwerden eines Herzinfarktes bei Ruhe sofort weg.

Dennoch ist es wichtig, von Zeit zu Zeit mal bei einem Kardiologen vorbeizuschauen.

Liebe Grüße

Ralf winke.gif
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter