Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Bandscheibenvorfall

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2
frühling
Schönen guten Abend,

zunächst einmal solltest du einen Neurochirurgen aufsuchen und schauen was er für eine Therapie vorschlägt.

Eine Reha wird der Arzt mit dir zusammen beantragen, wenn er dies für sinnvoll erachtet.
So zumindest war es bei mir.

lg Eveline
inesmstaedt
Hallo Cobain80,

Zitat
Eine Reha wird der Arzt mit dir zusammen beantragen, wenn er dies für sinnvoll erachtet.


Richtig.
Die entsprechenden Formulare musst Du Dir selbst besorgen bei dem für Dich zuständigen Kostenträger. Welcher das ist, kannst Du recht einfach googeln, für Arbeitnehmer zum Bespiel ist es die gesetzliche Rentenversicherung (so war es bei mir).
Einige Formulare musst Du selbst ausfüllen, einige der Arzt.
Cobain80
Hallo zusammen,

Ich melde mich auch mal wieder...

Ich hatte nun im Dezember meine 3 wöchige Reha gemacht und habe ab Januar wieder angefangen zu arbeiten (Wiedereingliederung).

Nebenbei Reha-sport zweimal die Woche und zusätzlich Nordic Walking.

Ab Februar wieder normal (voll) gearbeitet.

Allerdings sind meine Beschwerden mittlerweile wieder mehr und zieht jetzt in den anderen Arm... heute Mittag nochmal ein MRT da der Verdacht auf einen zweiten Bandscheibenvorfall besteht!

Ich Berichte

Schöne Grüße
coralie82
halli hallo...

den gedanken an eine REHA hatte ich auch schon..... leider bin ich aus AT und brauche eine mama-kind-reha (die gibts hier leider nicht), somit muss ich mich anderweitig abärgern (fahre zur therapie PRO strecke 1h !!!)
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter