Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Bitte um Befundsaufklärung

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2
milka135
Hallo Iron,
hierzu:
Zitat (Iron2003 @ )
Nun Medikamente nehme ich zur Zeit Ibuprofen 2400 mg tgl und Diclofenac zwei tgl.
Verschrieben hat der Arzt mir folgende Medikamente novaminsulfon 500mg 4x2stck tgl dazu Trancolong 2xtgl. Er meinte auch ich soll am besten noch im Bett bleiben bis die Medis Wirkung zeigen.

muss ich dich fragen. Ob dein Arzt im Sinne von SCHERZ zu dir gesagt hat: "Das du im Bett bleiben sollst bis die Med. wirken." Mal abgesehen, dass das aus heutiger med. Sicht "GIFT" ist. (Muskelschwund,...) Zu dem würde dir Bettruhe auch jede Ablenkung vom Schmerz nehmen. Setz dich oder lege dich wenigs mal einige Minuten in die Sonne.

Sags mal mir was gestern zu nichten zumute. Meine Mutti hat mich mit zum Eisessen genonnen. (Gut ich esse kein Eis (bekomme davon Kopfschmerzen) also trank ich Cappuccino.) Uns hat mein Vati gefahren. Was soll ich sagen die Ablenkungen und die Sonne im Nacken haben mir schon wohlbefinden geschenkt.

Über Ibu u. Diclo kann man sich streiten - aber ich finde Dosis ziehml. hoch.
Da du schon eine rel. hohe Tramaldosis hast usw. und schon so verzeifelt bis, dass du über EU-Rente nachdenkst. Würde ich dir raten, dass du dir einen Termin beim Schmerztherapeuten vereinbarst.

Du steht in Sachen Linderung noch ziehmlich am Anfang. Es könnte noch eine Kur, PRT-Infiltration, stat. Schmerztherapie, Psychotherapie,... machen.

Kannte der Notarzt deinen Wirbelsäulenbefunde? Oder hat er sich aufgrund deiner Schmerzstärkenangabe zur Einweisung entschlossen?

Liebe Grüße,
Milka wink.gif
Speedster
Hallo,

du nimmst zwei Schmerzmittel der gleichen Untergruppe (NSAR) in Maximaldosierung?rock.gif (Ibuprofen und Diclo)

Wer hat das verordnet???

In Kürze "verspreche" ich dir eine extrem schmerzhafte Gastritis...Frag den Verordner ob er das weiß.

Gruß

Jürgen73
Huhu,

Zitat
du nimmst zwei Schmerzmittel der gleichen Untergruppe (NSAR) in Maximaldosierung?rock.gif (Ibuprofen und Diclo)


auf jeden Fall die Höchstdosis von Ibu. Bei Diclo hab ich nichts von der Dosierung gelesen.

+ die anderen Medis. stirnklopf.gif

Ich würde mal schnellstmöglich einen Neurochirurgen aufsuchen oder zu einem Schmerztherapeuten gehen.

Mit dem Medikamentencocktail bekommst du mit Sicherheit in naher Zukunft andere Probleme.

Iron2003
Guten Abend,

also ich selbst muss auch gestehen das ich seit der Spritze und der Medikamente mir ein klein wenig schwindlig ist biggrin.gif

@milka135
Ja der Notarzt hat die Mrt Befunde gelesen und meinte das die ziemlich hefftig wären und er mich am liebsten gleich von einen Krankenwagen abholen lassen würde rolleyes.gif Ich mus aber auch wirklich gestehen das meine Schmerzen von Skala 1-10 auf etwa 15 sind ohne zu übertreiben mir geht es richtig schlecht ich kann nichtmal 5 meter gehen ohne das ich vom Schmerz Schweissausbruch bekomme rock.gif Und über die EU Rente denke ich nur nach falls mann mich nicht operrieren könnte denn so in diesen Zustand bin ich nichts anderes als ein Pflegefall traurig2.gif

@speedstar
Die Verordnung kam damals vor 20 Jahren vom meinem Hausarzt und hat sich auch die letzten 20 Jahre gut bewertet daher habe ich nie was dran geändert. Leider wirken die Medikamente aber nicht mehr.

@Jürgen73

Auch ich habe mich gewundert das die Kombination die mir der Notarzt für eine Dauer von 7 Tagen
Verordnet hat eigentlich zu hoch ist.

Nun wie dem auch sei ab Dienstag werde ich BWK eingewiesen daher bin ich gespannt was die letztendlich mir für Möglichkeiten vorschlagen. Die zweite Meinung hole ich mir dann von Rku Ulm dann entscheide ich ob und wo ich es operrieren lasse denn so kann ich nicht funktionieren.

Lg

Thomas
Speedster
Thomas,

du nimmst seit 20 Jahren NSAR???

Ich habe mir nach wenigen Wochen eine lebenslange schwere, chronische, Pangastritis eingehandelt!

Ich kann mir nicht vorstellen das der Arzt Diclo UND Ibu verordnet!

Frag lieber mal nach!

Viele Grüße
Iron2003
OMG ,nein du hast es falsch verstanden ich nehme/nahm nur bei bedarf ibu und diclo und das war immer ca zwei mal im Jahr wenn meine Bandscheiben Probleme gemacht haben und das dan jeweils nur 4 Tage am Stück. Anschliessend waren dann immer meine Schmerzen weg fur etwa 6 Monate. Oje das wäre was 20 Jahre lang jeden Tag Ibu und Diclo zu nehmen. stirnklopf.gif
aorta
hallo,

wenn es dir so schlecht geht, verstehe ich nicht, warum du dir nicht einen termin beim neurochirurgen, neurologen und schmerztherapeut macht??

auch wenn du keine empfehlung für die jeweiligen ärzte hast, heißt das doch noch lange nicht, das du nicht auch gute ärzte erwischen kannst....

ich weiß nicht wie das in ulm ist, aber bei uns in es schwierig,
von heute auch morgen in die neurochirurgische ambulanz zu maschieren.
bei uns wirst du nach hause geschickt, oder in deine ambulante praxis!
da wünsche ich dir mehr glück!

die frage nach der emr ist schwierig!
mein mann hat 7-8 bsv, die ganze ws ist betroffen, er wurde auch schon 2x wegen der bsv operiert.

er hat ein gdb von 40, jetzt läuft ein verschlechterungsantrag, der abgelehnt wurde, jetzt klagen wir mit anwalt.
obwohl er schwere arthrose, bsv in der ws hat, ist es nicht mal leicht einen anständigen grad der behinderung zu erhalten.
das er mit 47 jahren schon 2 neue kniegelenke brauchte interessiert auch keinen. an rente ist da nicht zu denken!

auch weil nachden deine bsv therapiert wurden, von einer besserung auszugehen ist. ich würde mir da wenig hoffnung machen!
menschen mit weit schlimmeren diagnosen, kämpfen jahrelang um emr, und erhalten sie trotzdem nicht!
außerdem wird vorher von dir erwartet, das du sogut wie alle therapie
möglichkeiten ausprobiert hast, dann geht es zur reha, und dann könnte man an rente denken.

ich habe dir von meinen mann erzählt, damit du siehst, das bsv nicht besonders interssant für das vorsorgungsamt sind.

allerdings versuch macht klug!

gute besserung!
milka135
Hallo Thomas,
hierzu:
Zitat (aorta @ )
er hat ein gdb von 40, jetzt läuft ein verschlechterungsantrag, der abgelehnt wurde, jetzt klagen wir mit anwalt.

ich nur sagen, dass man die Bescheide der Versorgungsämter einfach nict nachvollziehen kann.

Selbst wenn wzb.: klar ist das die WS-Veränderungen schon mit neurog. Blasenentleerungsstörung & Co. einhergehen nachweisl. Dann bekommste zwar einen Einzel-GdB von 50% auf eine neurog. Blasenentleerungsstörung von schwerer Art. Aber obwohl meine ganze WS schrott ist und sich meine Neurol. wundert, dass ich überhaupt noch laufen kann. (Es besteht aber eine deutl. Gangbildveränderung.)
Bekomme ich für meine gesamte WS einen Einzel-GdB von 10%.

Für meine EU-Rente habe ich trotz 2 Hirnerkrankungen & Co. über 11 J. gekämpft. Weil, mich das Jobcenter unter Druck gesetzt hat.
Ich wünsche insbesondere die Zeit von 2013-Jan. 2016 keinem. Weil, da das Jobcenter jede Hemmung verloren hat.

Selbst wenn Rehaeinrichtungen eine EU-Rente auf Zeit oder dauer empfehlen. Heißt das noch lange NICHT, dass es dann die RV versteht.

Noch was selbst eine OP muss dir keine dauerhafte Linderung bringen.

Aber wenn du garkeine Termine vereinbarst. Solte Mutternatur gute Dienste leisten.

Liebe Grüße
Milka wink.gif
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter