Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Bandscheibenvorfall BWS

Bandscheiben-Forum > BWS-Forum
Seiten: 1, 2, 3
elfchen
moin!
na klar weiss ich warum- wäre schlimm wenn nicht!
mit diesen untersuchungen wird das genaue ausmaß und die differenzierte lokalisierung festgestellt!

das schaltet man einer op vor!

ich kann dir nur raten nicht auf antworten aus dem netz zu warten !
die kann dir nur ein erfahrener arzt geben.

und npp im bws bereich sind selten- das ist das problem!

liebe grüße
jeannette
Harro
Moin moin Rasta

sicher kannst du hier Fragen, nur wir sind alles Laien und haben nicht so viel Ahnung davon biggrin.gif

Vielleicht hilft dir dieses Video dabei "Operative Zugänge zur Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule - dorsal, ventral, lateral "

es ist allerdings ziemlich medizinlastig rolleyes.gif

LG Harro winke.gif
Rastaman09
Danke für die vielen Antworten,

Ja ne ich warte ja nicht auf Antworten bin nur nicht sehr Geduldig weil der Termin noch ein wenig dauert :-(

Aso okay elfchen dann kann es ja gut sein das er es bei mir auch vorher macht bleibt abzuwarten,weiß jetzt wenigstens schon was bei den untersuchungen gemacht wird und warum.Danke dafür. Soll ja nicht so angenehm sein,hab ich hier im Forum mal mitbekomen augenbraue.gif augenbraue.gif

Moin Harro lool wie sich das anhört ,,moin moin Rasta`` :-D wenn dann bitte RastaMAN ja?? baeh.gif baeh.gif

Ja klar sind wir alle nur Laien trotzdem können wir ja über unsere Fälle berichten

vielen Dank noch mal ;-)
Marie2
Hallo Rastaman09,

wann hast du denn deinen termin bei dr Rosenthal?

Das mit der Geduld kann ich gut nachvollziehen, geht mir genau so. Aber sieh es mal so, jetzt hast du die Problematik schon ca. 3 Jahre, da kommts auf 1-2 Monate länger warten auch nicht mehr so drauf an. Ich habe meinen Termin Anfang November ausgemacht und habe ihn mitte Januar.

GLG wink.gif

Marie2
Rastaman09
Hallo Marie wink.gif ,

Habe den Termin Anfang März erst, aber hast ja vollkommen Recht,auf die 3 Monate kommt es auch nicht mehr drauf an

Bin echt mal gespannt was er mit mir vor hat...
eifel1967
Dies war mein Befund nach einem MRT:


TH6/TH7 sowie TH7/TH8

In beiden Segmenten besteht eine geringe BS-vorwölbung mit geringer Pelottierung des Duralsacks. Der Spinalkanal ist relativ eng. Gernige Myelonkompression.

TH8/TH9

Deutliche BS-vorwölbung subligamentär mit deutlicher Kompression des Myelons, der Spinalkanal in dieser Höhe ist relativ eng. Eine Myelopathie liegt nicht vor.

Von September bis November habe ich KG usw. bekommen, jedoch wurden die Beschwerden immer schlimmer und ich konnte kaum noch gehen,

Dann bin ich zu zwei Fachärzte und beide sagten:

Da hilft nur eine OP

Ich wurde dann sofort in KH geschickt und dort wurde mir dann geholfen und das Bein gehört wieder mir!!!!

OP TH 7/8 und TH 8/9

OP war Dienstags und ich durfte Samstags wieder zu meiner Familie und war somit Weihnachten wieder zu Hause.

Ich kan nur sagen:

DANKE
Esperanza62
Hallo, tut mir leid, dass du eine so schwere und schmerzhafte Erkrankung hast. Ich hatte auch einen schweren Ba ndscheibenvorfall 9/10. Operiert wurde ich hatte 2004 bei Dr. Rosenthal und fühlte mich in den besten Händen. Mein Rückenmark war damals zu über 50 Prozent eingequetscht. Die Op verlief erfolgreich, ein Lungenflügel wurde entlüftet und ein Stückchen wirbelknochen dauerhaft entfernt. Ich sitze nicht im Rollstuhl, aber leider war ich danach nniemals mehr schmerzfrei . Jeder Atemzug ist schmerzhaft und so nahm ich die ersten Jahre Tramal und nun nehme ich schon viele Jahre Morphin . Dies dämpft die schmerzen und hält mein Restlesslegs-Syndrom im Schach. Ja, leider kann man nicht sagen, woher diese Schmerzen kommen, an der operierten Stelle treten die meisten Nerven aus, vielleicht wurde einer irreparabel geschädigt und sendet nun laufend schmerzreize . Ich bin sicher eine Ausnahme, denn ich bin davon überzeugt, dass es keinen besseren Mediziner für diese Operation gibt. Ich wünsche dir viel Glück und ein gesundes schmerzfreies neues Jahr.
Rastaman09
Hallo Leute wink.gif wink.gif

Lange musste ich mich gedulden,doch nun steht mein OP Termin endlich fest. Am 28.05.14 werde ich endlich von Dr. Rosenthal an der Brustwirbelsäule operiert. Und ich muss sagen das ich schon mächtige Angst davor habe heul.gif

Es wäre echt Klasse wenn Ihr eure OP Erfahrung bei Dr. Rosenthal mit mir teilen könntet. Die Op wird so aussehen,das er duch die linke Rippe mit bis zu 4 kleinen Schnitten rein geht. Der linke Lungenflügen wird sozusagen ausgeschalten und die Bauchaterie bei seite geschoben,hört sich echt schrecklich an heul.gif

Am meisten interessiert mich wie euer Empfinden direkt nach der OP war,genauer gesagt inwiefern Ihr Wundschmerzen ect hattet? Und war die entfernung der Drainage sehr schmerzhaft? Wieviele Kanühlen habt Ihr gelegt bekommen?

Hoffe auf zahlreiche Antworten von euch

Vielen Dank schonmal dafür

Wünscht mir Glück und drückt mir die Daumen das alles gut verläuft
Paulinchen 74
Hallo Rastaman,

ich hoffe du hälst uns auf dem laufenden.
Ich quäle mich mittlerweile seit einem Jahr mit starken Schmerzen.
Bandscheibenvorfall Th 9/10 linkslastig.

War jetzt 3 Wochen auf Reha, mach Sport soviel wie geht(wurde mir geraten)und liege trotzdem mit Schmerzen da.
Werde mir am Montag einen Termin bei Dr. Rosenthal geben lassen.....

Liebe Grüße und alles Gute für deine OP
Rastaman09
Klar halte ich auf euch den laufenden,was ich einmal angefangen habe,bringe ich auch zu Ende rolleyes.gif

Meiner liegt weiter oben,aber auch linkslastig. Und ich kann dir Dr Rosenthal nur empfehlen, er ist wie ein Guru, und wunder dich nicht wenn er manchmal bissen abwesend wirkt,er ist immer in Gedanken und mehr als ein Profi auf seinem Gebiet

Ist aber Richtig das du einen Termin bei Ihm machst. Weil zu mir sagte er da wird nix als eine OP bei mir hefen,wenn ich schon soviel durch habe. Eine Nervenwurzel ist blockiert und da kann man soviel Sport machen wie man will,das ganze wird nur noch Schlimmer meinte er.

Entweder lebe ich mit den Schmerzen oder ich lasse mich operieren. Dazu zu sagen ist noch,dass wenn ich direkt gekommen wäre und nicht nach 2,5 Jahren wäre die Möglichkeit gegeben die Schmerzen zu 100 Prozent zu lindern. So werden Sie zwischen 40 und 60 Prozent gelindert. Weil die Nervenwurzel schon so lange eine Belastung ausgesetzt ist. Deswgen kann ich jedem mit einem Bandscheibenvorfall nur dazu raten,schnell zu handeln und bei einem Bandscheibenvorfall in diesem Bereich,direkt zu Dr. Rosenthal zu gehen.

Hoffe das jemand hier noch seine OP Erfahrungen mit mir teilen kann

Dir und euch jedenfalls alles gute ;-)
Seiten: 1, 2, 3
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter