Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version 3 Monate nach OP, Schmerzen schlimmer als davor!

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2
reyna
hallo ducrog,
tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. helfen kann, oder tipps geben kann ich dir leider auch nicht, kenn mich selbst viel zu wenig aus, aber eine umarmung kann ich dir schicken smilie_troest.gif
versuch mit deiner frau im kontakt zu bleiben, die partner haben´s auch nicht leicht mit uns! mein mann hält z.b. die hilflosigkeit kaum aus, sie würden uns gerne helfen, können es aber nicht. mich macht es z.b. wahnsinnig, wenn mein mann mit guten ratschlägen kommt und ich das gefühl habe, dass er gar nicht weiß wovon er eigentlich spricht und es bleibt ja auch eifach mehr arbeit an ihnen hängen. alles nicht so einfach. ich habe meinem mann gesagt, dass ich keine lösungen, ratschläge usw von ihm erwarte, sonder einfach ab un zu mal im arm nehmen, interesse und ablenkung. funktioniert z. zt etwas besser. als, sprich mit deiner frau, versuche ihre situation zu sehen und anzuerkennen was sie leistet und sag ihr, was du dir von ihr wünschst.
dir alles liebe und halt die ohren steif,

reyna
DucRog848
Hi Reyna,

danke für die aufmunternden Worte. Es muss, und wird werden.. braucht halt seine Zeit und massivere Schritte!? Auch innerhalb der Familie! :/

War heute beim Neurologie Professor er hat sich alle Aufnahmen seit Sept 2011 gut und lange angesehen. Mein Leiden erkannt und mir mitgeteilt das die Bilder teilweise noch Schatten zeigen und meine massiven Probleme evtl. vom L5-S1 kommen könnten der vor 14 Jahren operiert wurde. Evtl. drück dort etwas auf die Nervenwurtzel! ER will ee s selber aufmachen... und zwar beide Wirbel L5 und L4. Was bin ich begeistert... Ole Ole! Nur so meint er könne man sehen woher die Blockaden und die Schmerzen kommen. Am Freitag ist es bereits soweit und direkt danach soll ich in die Reha für etwa 3 - 4 Wochen.

Er ist absolut gegten das Verfahren: OP und am nächsten Tag heim, sowie ambulante Reha. Wie sie von meiner ersten Anlaufstelle praktiztiert wurden! Ich halte es eben nicht mehr aus.. Morgens ist die Hölle. Den halben Tag unfähig zu nichts. Aber ob das was bringt.. 5 Wochen down, weg von zuhause, die Firma im Aus und ohne meine 2 Miniknödel" Alles Murks.

2 OP ´S in 4 Monaten, 3 an der Wirbelsäule in 14 Jahren und 6 insgesamt in 36 Jahren alles ohne Unfall oder Schaden von außen. Da kann ich doch wirklich stolz drauf sein...

Ich werde berichten... wie es danach war. Hoffe ich wache wieder schmerzfrei auf und es hält... wenn es nichts gebracht hat... wer weiß was dann... ?

Spargel
Hallo Duc

Ich hoffe das die Operation wirklich gut hilft!
Da der Arzt ja sehr erfahren ist, sollte es wirklich helfen.
Schone dich nach der OP gut. Ich hatte ja 2 innerhalb von 10 Wochen.
Nach der 2. brauchte der Rückenmuskel schon länger um wieder etwas weniger Krämpfe zu haben, aber jetzt geht es mir gut!
Ich hoffe auch dir geht es in 3 Monaten so gut wie mir!

Toi, toi, toi

Spargel
reyna
hi duc,
was genau hat er denn bei der op vor und wie soll die reha gleich im amschluss aussehen, was sollst du dort machen? ich wurde vor 2 1/2 wochen operiert und betreibe hier noch exessives runliegen. könnte mir beim besten willen nicht vorstellen schon auf reha zu sein.
wann soll die op sein? ich wunsche dir alles gute und dem opersteur viel erfolg.

lg,
reyna
DucRog848
Hi, die OP ist am Freitag. Stationärer Aufenthalt etwa 8 - 9 Tage. 3 Tage heim, dann direkt weg. Sie wollen in beide operierten Wirbel minimal inversiv reinschauen. Das gibt ein fettes Schachbrett Muster überm Po. Der Prof. Hofft das er das Bandscheibenteil ödet Narbengewebe findet was so extrem reizt. Was mich nur wundert ist das es morgens so gravierend und beim Autofahren so extrem schmerzhaft blockiert das nix mehr geht... Kann kaum noch auf der Toilette sitzen. Erstmal ne Diclo zum Frühstück dann komme ich mir viel Bewegung halbwegs über den Tag. Abends 18.00 baut alles wieder massiv ab und die Nacht vwird zur Hölle. Unbelievable!? Denke jeden Abend... Morgen USt es wieder gut... pustekuchen wird jeden Morgen assiger.

LG Rog.
DucRog848
Hi.

Sooooo....
Wurde vor 6 Stunden nochmal aufgemacht! Allerdings nicht an beiden Narben sondern nur an der letzten (Ambulant vor 3 Monaten). Es war wohl noch ein Stückerl Bandscheibe im Weg und massive Narbenbildung hat statt gefunden. Spüre den Bein- / Beckenschmerz immer noch. Ist noch nicht zu 100% in Ordnung. Bin jetzt stationär aufgenommen, habe mehr Schmerzen als bei der letzten ambulanten OP und mache DIESESMAL im Anschluß eine stationäre Reha fern der Heimat und der Firma.

Der Alltag und die "gefahr der mangelnden Schonung" sind bei alle Ambulanten Geschichten höher als Stationär. Der Mensch neigt zur Selbstüberschätzung... ;/

Werde berichten, wie es diesmal gelaufen / verheilt ist Beste Grüße vom Krankenbett aus...

der Rog.



JanineNathalie
Zitat (DucRog848 @ )
Hi.

Sooooo....
Wurde vor 6 Stunden nochmal aufgemacht! Allerdings nicht an beiden Narben sondern nur an der letzten (Ambulant vor 3 Monaten).  Es war wohl noch ein Stückerl Bandscheibe im Weg und massive Narbenbildung hat statt gefunden. Spüre den Bein- / Beckenschmerz immer noch. Ist noch nicht zu 100% in Ordnung. Bin jetzt stationär aufgenommen, habe mehr Schmerzen als bei der letzten ambulanten OP und mache DIESESMAL im Anschluß eine stationäre Reha fern der Heimat und der Firma.

Der Alltag und die "gefahr der mangelnden Schonung" sind bei alle Ambulanten Geschichten höher als Stationär. Der Mensch neigt zur Selbstüberschätzung... ;/

Werde berichten, wie es diesmal gelaufen / verheilt ist Beste Grüße vom Krankenbett aus...

der Rog.


Hallo Rog, ich habe gerade deine Geschichte gerade erst gelesen. Ich hoffe sehr, dass die jetzige OP endlich Linderung bringen wird. Sicherlich braucht der Nerv einige Zeit, um sich wieder zu beruhigen. Ich wünsche dir, dass du eines Tages wieder schmerzfrei bist. Liebe Grüße und gute Besserung!! Janine
reyna
hi rog,
herzlichen glückwunsch zur überstandenen op, dann steht ja jetzt hoffentlich einer guten heilung nichts mehr im wege! aber pass in der reha gut auf dich auf und keine selbstüberschätzung, oder falscher ehrgeiz.
alles gute für dich,

reyna
creed-71
Hallo,

ich würde lügen, wenn ich sage ich beneide Dich.
Kann Dir nur wünschen, dass es dieses Mal besser für Dich gelaufen ist.

Was mir nicht sdo recht einleuchten will. Warum Du direkt eine AHB bekommen sollst. Was soll da gemacht werden?

Ich dachte immer Ruhe, Ruhe und Schonung ist in den ersten 3-4 Wochen das Wichtigste was man tun kann damit der Faserring heilen kann.

Hoffentlich wissen die Ärzte was sie tun, damit Du nicht mehr leiden musst, als unbdingt nötig.

Alles, alles Gute und baldige Genesung!!
DucRog848
Hi Danke an alle!

Wat soll isch sachen...?
Life sucks... Shit happends and shit don't interessted everyone. ;l
Hoffen wir mal das es gut läuft und bessercabheilt als beim letzten mal. Da, war es ja auch 3 Wochen Top.
Werde erst in 14 - 20tagen in die Reha gehen. Bin erstmal noch ne Woche at home.

Liebe Grüsse

Rog.
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter