Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Schlaflosigkeit durch unerträgliche Liegeschmerzen

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2
snowprincess
@falco: danke, das werde ich heut Nacht gleich mal ausprobieren! Habe eigentlich keine Lust darauf wieder auf dem Boden zu schlafen..
Bis jetzt wurde mir Cortison gespritzt, pillenmäßig hatte ich Naproxen, Diclo 75, talvosilen, Katadolon, Tetrazepam und Trancopal Dolo.

Ich werd die Gürtelsache bei meinem nächsten Termin sicher ansprechen, das klingt doch sehr vielversprechend!
falco
Hallo snowprincess,

und von den Medikamenten hat gar nichts geholfen, nicht mal eine leichte Linderung? Dann solltest Du dringend versuchen, einen Termin bei einem Schmerzarzt zu bekommen, die haben da mehr Erfahrung und kombinieren auch versch. Medikamente.

Ja, probier mal ob Du so einigermaßen liegen kannst. Was noch empfohlen wurde: Bei Rücken- u. Seitenlage ein zusammengerolltes Handtuch in den LWS-Bereich legen. Musst eben testen, was Dir gut tut!

Alles Gute!
andrea-27
Ich kann dir zwar keine wirklichen Tipps oder Ratschläge geben, da ich selbst zwar betroffen, aber eher unerfahren bin.

Was ich dir allerdings schreiben kann ist meine Situation und was mir hilft

Sobald ich mich hinlege, sei es auf die Couch oder ins Bett bekomme ich auch arge schmerzen binnen weniger minuten, ich kann auf gar nichts was etwas härter ist liegen.

Ich habe nun für unsere Couch eine Schaumstoffmatratze, sone ganz einfache billige die man zusammenklappen kann, aber wenn ich mich mit der auf die Couch oder ins Bett lege liege ich tatsächlich so gut wie schmerzfrei und kann schlafen

Es mag vielleicht nicht wirklich gut sein weich zu liegen, ich weiss es grad nicht, aber wenn ich dadurch schlaf bekomme nehme ich das gern mal in kauf

LG
Andrea

snowprincess
Also Leute, hier mal ein kurzes update. In den letzten Tagen sind die Schmerzen etwas besser geworden. Ich weiß allerdings nicht woran das liegt. Entweder mein Rückentraining schlägt schon an (kann ich mir kaum vorstellen), oder die Schmerzwelle verschwindet wieder, wie schon so oft, ooooder was meine Vermutung ist, ich hab endlich Tabletten gefunden, die alles erträglicher machen! Mein Freund hat mir Ibuprofen gegeben, höher dosiert. Ist wahrscheinlich nicht so schlau sich selber ohne Arzt iwelche Pillen zu besorgen, aber ehrlich gesagt ist mir das inzwischen egal, hauptsache es wird besser! Unterm Tag gehts mir teilweise sogar GUT und ich kann längere Strecken ohne Beschwerden gehen. Schlafen geht auch wieder einigermaßen, nur wenn ich aufwach/aufsteh hab ich starke Schmerzen und muss mich erst ein paar Minuten dehnen und Übungen machen bis es besser wird.
Wie gesagt, vllt liegt es an den Tabletten, aber ich bin soooo glücklich dass ich wenigstens teilweise schmerzfrei bin!
Hab übrigens entdeckt dass mir Kälte sehr gut tut!
emmie
wink.gif ,

bei den ibus muss du acht geben, die haben mir damals auch gut geholfen habe allerdings irgendwann ibu800 5 mal täglich genommen bis mein magen nach einem jahr für einen monat streickte und ich gar nix mehr vertrug. magen tabellten bekam ich nicht denn ich war bei einem ortho der mich falsch behandelte.

das in deinem alter erst operiert wird wenn lämungen auftreten stimmt so auch nicht!

klar sollte es auch so sein das nicht SOFORT operiert wird und ich habe es schon oft gehört das ärzte sagen erst operieren wenn man lähmungen hat, doch soweit muss es ja erst gar nicht kommen!! ich habe so ziemlich vor meiner op das ganze progamm durchlaufen tabletten und tropfen in allen abarten und fariationen, spitzen (wovon eine geholfen hat und die andere alles nur schlimmer gemacht hat), krankengym (diese war ganz nett geholfen hat es aber eher nicht) und und und.... irgdwann schmerzte mein linkes bein so sehr das ich noch nicht mal 10 min raus gehen konnte weil das bein brannte wie feuer vor schmerzen. es wurde immer schlechter also bekam ich krücken da ich das bein vor schmerzen immer weniger belastete.

eines morgens kam ich dann zu meinem ortho und er sah (wie so oft davor) das es immer schlechter wurde und ich bekam eine sofoteinweisung ins krankenhaus.

irgendwann wirken auch die medis immer schlechter...

lass dir vom keinem arzt einreden das die erst operieren wenn lähmungen auftreten, allerding, probiere erst alles auf bervor du dich unters messer legst. denn nicht immer kommt der gewünschte erfolg. ich hatte glück und habe nur noch etwas rückenschmerzen und bin in ein paar bewegungen noch eingeschrenkt. was aber alles nach und nach wieder kommmt, mein bein schmerz überhaupt nicht mehr und medis nehme ich nur noch selten.

ist dein bandscheibenvorfall zu schlimm und deine lebensqualität zu sehr eingeschrenkt, das heist du kannst fast nix mehr machen und hast alles erdenkliche durch gekaut dann denke mal über einen arzt wechsel nach.

ich habe 1,5 jahre damit gekämpft bis ich opriert wurde.

wünsche dir alles gute!
lesemaus
hallo wink.gif
ich würds auf jedenfall mal mit akupunktur versuchen.
bei einem arzt, der sein handwerk versteht.
bei mir (hws-bandi) ist es ab der ersten akupunktur-sitzung schon sehr viel besser geworden mit den schmerzen.
und lws würde so weit ich weiß sogar die kk übernehmen. (ist bei hws nicht der fall).
und wenn dir wärme guttut wäre warmes wasser zu empfehlen.
geh in ne therme o.ä.
mir tut das jedesmal sowas von gut.
grüßle
lesemaus
emmie
wink.gif ,

Zitat
ich würds auf jedenfall mal mit akupunktur versuchen


ja das ist eine gute idee, kann nur sagen das akkupunktur mir in der lws auch geholfen hat.

bei mir hat es eine krankengym. gemacht die sich sehr gut auskannte. allerdings war es bei mir nach der op. ist jedoch etwas unangnehmen, besonders dann wenn die nadeln gedreht werden aber auch nur wenn die muskeln verspannt sind. an manchen stellen merkte ich sehr an anderen kaum. ich bekam, keine ahnung mehr wie viel recht und links der narbe gesetzt (also nicht dreckt dran, sondern mit etwas abstand). rechts merkte ich die nadeln kaum, links bei der verspannung tat es doch recht weh was sich aber sehr schnell legte außerdem bekam ich in die rechte hand eine nadel gestochen. diese war wirklich wirklich fies. aber ist alles zum aushalten das stechen selber merkt man nicht. mir hat es, wenn auch nach der op sehr geholfen!
snowprincess
Ich bin in der Hinsicht etwas skeptisch, wie können denn Nadeln meine Schmerzen lindern? Ich weiß einfach zu wenig darüber, vielleicht kann mich von euch jemand aufklären was bei Akupunktur eigentlich passiert? frage.gif
emmie
wink.gif ,

schau mal hier:

http://www.meng.at/behandl.htm

mir hat es in der hinsicht geholfen das meine muskeln sich entspannten und die durchblutung angeregter war. nach der op ging ich noch serh steif und saß auch noch sehr verkrampft. die akkupuntur und das danachige kleben eines tapes haben mir sehr geholfen und ich konnte mich freier bewegen.

es hilft nicht bei jedem aber ein versuch ist es wert.

-was ich noch vergessen habe-

bei meiner krankengym. bei der ich die akupunktur hatte sagte mir als sie fertig war das es sein kann das ich an dem tag noch leichte beschwerden habe und das ich mich etwas matt fühle. dies war bei mir nicht der fall.
snowprincess
hallo emmie,
danke für die info! wie lange hat es denn gedauert bis sich bei dir erfolg eingestellt hat?
ich werde demnächst umziehen, hab vor das dann an meinem neuen wohnort vielleicht auszuprobieren (falls es die kasse zahlt).
gruß
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter