Hallo Ping,
das SCS beeinträchtigt mich im Alltag überhaupt nicht! Es gibt wirklich nur sehr wenige Dinge, die Probleme machen könnten.
So ist z. B. bei Reizstromanwendungen Vorsicht geboten, TENS-Gerät geht gar nicht. MRT ist nur noch mit Einschränkungen möglich, obwohl ich schon mit dem Gerät im MRT war. Am Flughafen kann es bei den heutigen Sicherheitskontrollen manchmal Probleme geben, die sich aber klären lassen - man ist mit so einem Gerät oft ein Exot! Aber im täglichen Leben gibt es keine Einschränkungen.
Klar ist es besser, die Ursache zu beseitigen, nur geht das eben nicht immer. Was hilft es, wenn nach Freilegung der Nervenwurzel doch wieder Narbengewebe, möglicherweise noch stärker!, wuchert? Dann bleibt nichts anderes als die Symptome = Schmerzen zu bekämpfen. Medis wie Lyrica sind auf Dauer nicht immer unproblematisch, ich habe es überhaupt nicht vertragen. Wie gesagt, ich will Dir nichts aus- oder schlecht reden, die Entscheidung kannst nur Du treffen!
Ich kopiere Dir mal einen Link hier rein, dort sind die Indikationen usw. für SCS-Anwendung sehr gut beschrieben:
http://www.awmf.org/leitlinien/detail/ll/041-002.htmlIch wünsche Dir, dass Du eine für Dich annehmbare Lösung findest.
Alles Gute!
Claudia