Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Meine Kontrolluntersuchung nach 9 Monaten!

Bandscheiben-Forum > Spondylodese- (Versteifungs-) Forum > Spondylodese der LWS
Seiten: 1, 2
Kerstin61
Danke Manu,
lief alles ganz gut!! Schreibe im anderen Thread!!!
An Medis neheme ich IBU 800, Lyrica und Amitriptilyn!!
So das wars kurz lG Kerstin wink.gif
georeg
Hallo allerseits
Bin neu im Forum. A 19. Mai hatte ich einen "Unfall" (plötzliche Extrem-Schmerzen nach dem Verschieben eines Blumenarrangements). Im Spital haben sie einen gleitenden Wirbel L5 mit Bandscheiben-Atrophie S1-L5. Cortison-Infiltration, dann ... nach Hause geschickt (trotz gleichbleibenden Schmerzen.
Hab einen guten Hausarzt, der eine OP (Versteifung) nur als letzter Ausweg empfiehlt. Also: Schmerzmitteln (Inflamac und Tramal) und ... Liegen. Daneben gehe ich zweimal pro Woche 1/2 Stunde Massage + 1/2 Stunde Akupunktur. Da die Schmerzen wirklich geringer werden, glaube ich, die OP zu vermeiden.
Wenn ich alle Beiträge lese, glaube ich dass die OP mehr Risiko birgt, als Heilungschancen.
Ich bleibe dran und falls es der bessere Weg ist, mich nochmals melden!
wink.gif
Kerstin61
Hallo,
möchte mich auch mal wieder melden will Euch von meiner letzten Nachkontrolle
am 14.7.2011 , 5 Wochen nach meinem Jahrestag berichten!!!

Es ist gut verlaufen, man konnte erkennen, daß alles an seinem Platz sitzt und eine Verknöcherung zu sehen war.
Der Arzt war zufrieden. Das MRT der ISG steht ja noch aus aber er sieht im Moment keine Notwendigkeit die Schrauben zuentfernen!! stirnklopf.gif
Er meint sie sitzen gut und das mit dem ISG ist durch die andere Belastung und ich muss damit Leben, auch die Schmerzen über der Spondy
sind normal, da ja die Wirbelsäule die Versteifung mit übernehmen muss!! Ich sollte positiv denken das es nicht zu einer Anschlussinstabilität kommt und Sport machen sowie Physiotherapie was er gleich verordnet hat!!! Ja mit den Schmerzen beim sitzen muss ich nun leben sowie den Nervenschäden im Fuss!!
Aber ich bin erstmal froh das es nicht zur Respondy kommt!!
Denn er sagt was danach kommt kann mir keiner sagen, denn durch jede weitere OP verschlecht sich noch alles mehr!!!! kinnkratz.gif
Wenn ich mit denn Medis nicht hinkomme soll ich zur Schmerztherapie in eine Klinik das wäre auch noch ein WEG!!
Aber OP nein danke erstmal!!!
Das mit der Teilrente unterstützt er aber ob ich sie kriege!!?? Soll in 6 Monaten wieder hin zur Kontrolle!!!
Nur mit dem Arbeiten gehen kann ich mir nicht vorstellen!!!
Aber warten wir ab, trotzalledem denk ich die OP hat sich gelohnt denn wie davor ging es ja auch nicht weiter!!
Man wird eben nicht wieder wie NEU, LEIDER!!!
So das wars von mir erstmal Liebe Grüße KERSTIN wink.gif

HWS-Prothese C6/7 Januar 2009 und Versteifung LWS L5/S1 Ju!!
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter