Hallo ihr lieben,
nun gibt es wieder neue Informationen ... bzw. eigentlich keine neuen Informationen, sondern eine vorgeschlagene Lösung des Problems seitens der Hersteller-Firma.
Dazu folgendes ...
-wie ich bereits geschrieben hatte, wurde mir ein Termin für vergangenen Montag gegeben, bei dem "diverse" Tests durch den Hersteller durchgeführt werden "sollten".
Dieses ´diverse´ reduzierte sich dann aber auf nur einen einzigen Test ... wieviel DRUCK auf der Leitung ist ... und dies auch nicht wie angegeben durch den Hersteller, sondern durch eine Fremdfirma -bzw. einem Konkurrenzler, weil der gute Herr Aussendienstler des Herstellers IM URLAUB war - und nicht einmal eine Vertretung bestellt ist! TRAURIG- sag ich da nur.!
Naja ...egal - fast! Wichtig dabei nur - die Untersuchung sollte vor allem eines zeigen- ob der Katheter auch wirklich FREI ist, oder vllt. irgendetwas anderes den Katheter verstopft ... was wiederum die enorme Hitze erklärt hätte.
Aber das Ergebnis war OK - o.B.! Der Katheter ist frei von irgendwelchen Dingen- die dort nicht hinein gehören.
Somit mal wenigstens ein kleiner Teil-Erfolg ...
Ich bekam dann einen neuen Termin für vergangenen Mittwoch- und war auch pünktlich zur Stelle.
Nach kurzer Zeit durfte ich dann ins Behandlungszimmer hinein- und etwas später folgte mein Arzt - mit dem Vertreter der Firma.
Ich sag Euch - VERTRETER ist hier wirklich GUT ANGEBRACHT !!! Also wenn ich nicht genau gewusst hätte- dass ich m Krankenhaus bin, so hätte ich vermutet- dass ich irgendwo bei der großen Staubsauger-Firma wäre!
Warum?
Sein gesamtes Auftreten ... die Begrüßung- und dann auch der weitere Ablauf war so wie grad schon oben geschrieben !!! Und ich wette- dass bestimmt jeder von Euch schon einmal einen Klinkenputzer (is nicht böse gemeint) bei sich in der Wohnung hatte ;-)
Was wurde gemacht - untersucht ?
NICHT VIEL - im Gegenteil - ich war sehr enttäuscht !!!
Mein Doc hat zuerst noch einmal die Pumpe ausgelesen; ihm das Protokoll ausgedruck- und in die Hand gedrückt - und auf seine Reaktion gewartet.
Und was kam von ihm - ?? "ist komisch- aber sie können keinen Fehler finden" !!! Er betonte auch noch einmal- dass denen ihre Techniker sich auch die Protokolle noch einmal angeschaut- aber NICHTS (keinen Fehler) gefunden haben !
Darauf hat mein Doc sich dann entsprechend STIRIL angekleidet und alles für einen Eingriff (wie beim befüllen der Pumpe) vorbeireitet.
...sodann die Nadel mit dem angeschlossenen Schlauch und der Spritze am Ende eingestochen- und den Absperrhahn/das Ventil geöffnet ... ... und schon kam auch der Rest des Medikamentes zurück in die Spritze geschossen.
DIESE MENGE DANN MIT DER FÜLLMENGE VERGLICHEN - UND DAS ERGEBNIS : ALLES BEIM ALTEN !!! GENAUSO VIEL DRIN- WIE AUFGEFÜLLT WURDE !!!
Und jetzt kommt das für mich erschreckende ... ... ... es kamen von ihm die Worte:
" OK - dann rupfen wir die Pumpe raus- und bauen eine neue ein. DIESE habe er schon dabei- und auch die Genehmigung für den Austausch" !!! !!!
Ich sagte : "HALLOOOO - MOOOOMENT - NICHT SO SCHNELL !!! VORHER WILL ICH EINIGE PUNKTE GEKLÄRT HABEN !!! "
Ich sagte- wie sieht das aus mit den ganzen Kosten ... die OP-Kosten - die Pumpe - der stationäre Aufenthalt - und vor allem mit meiner "Entschädigung für den ganzen sch...." !!! z.B - mein Theater mit der fahrerei, weil ich immer nen Kumpel fragen muss, ob er mich fährt; die Fahrtkosten (jedes mal 10 Euro), die zusätzliche OP, die verlorene Zeit von 12 Wochen mit 2x wöchentlicher Kontrolle und einstellen der Pumpe (weil man mit dem Prialt NICHT mehr mit der alten Dosierung weiter machen kann- sondern wieder ganz von vorne beginnen muss), meine Schmerzen, meine Entzugserscheinungen -wel ich ja die Morphine weit absetzen muss- um zu schauen, wie weit das PRIALT wirkt ... ... und all die ganzen anderen Dinge - wie z.B. das auch meine Freundin unter dem ganzen Theater sehr gelitten hat - oder auch meine psychische Verfassung etc. pp .. !?
Und was bekam ich als Antwort ... ...
Die Pumpe ist überaupt kein Problem ... die 10.000 Euro dafür sind ihm egal- weil zugesprochen und bereits genehmigt. Den Rest würde er weiterleiten an seinen Vorgesezten.
...und jetzt der nächste Hammer...
Ich bekam dann am Abend eine Mail von Ihm, (hatte Kontaktdaten VERLANGT und ausgetauscht) mit dem Inhalt, dass er die Angelegenheit "bzgl. meiner Fahrtkosten" an seinen Vorgesetzten weitergeleitet hat!
Ich lach mich bald kaputt !!! !!! HEY - hält der mich für blöd- oder was

Fahrtkosten ... tz..tz..tz..
Aber wie gehts nun weiter

Ich habe erstmal gesagt- dass ich dass so alles nicht gleich entscheide, WANN- und WIE die Pumpe getauscht wird, weil ich dies erst mit meiner KK abklären will. Aber vor allem auch vorbereitungszeit brauche. Zudem auch mein kleiner Junge am Mittwoch Geburtstag hatte- und mein großer Junge nächste Woche Donnerstag seinen 12.ten feiert und ich dann nicht im Krankenhaus liegen will !!!
Wir einigten uns dann auf den 8.2.2011 als Termin zum tausch der Pumpe.
Nun habe ich aber noch ein paar WICHTIGE FRAGEN AN EUCH !!!
die da wären...
1. Habe ich das Recht- eine VERTRAUENSPERSON meiner Wahl mit in den OP zu nehmen ?
2. Kann der Vertreter VERLANGEN- dass ihm die Pumpe NOCH IM OP ausgehändigt wird ? Dies verlangte er nämlich !!!
3. Darf ER überhaupt mit in den OP

Kurz dazu- und für beide Fragen : " Der Vertreter sagte nämlich- dass ER mit in den OP will, dort die Pumpe in Empfang nehmen will- und diese dann -angeblich- an eine unabhängige Firma zur Prüfung weiterleiten will!
Ich denke- wenn ER mit in den OP ?DARF? - dann darf doch bestimmt auch eine Person meines vertrauens mit rein - oder

-UND- ich trau dem Vogel nicht !!! Wenn ER die Pumpe im OP in Empfang- und mit in seinee Firma mitnimmt, dann haben die doch ein leichtes Spiel- die Pumpe gegen eine intakte Pumpe auszutauschen- und diese prüfen zu lassen.
Und hinterher heisst es dann womöglich: "Die Pumpe war OK - es lag nur ein Programmierfehler seitens meines Docs vor" !
Und dann schauen wir nämlich ALLE blöd aus der Wäsche ...meine KK, die Klinik- und vor allem ICH !!! !!! !!!
Meine KK interessiert das alles LEIDER nicht ... die sagten nur : -dann übernehmen wir eben die Kosten! (irgendwie enttäuschend)
Ich hatte dann noch den Tipp bzgl. des medizinischen Dienstes der KK befolgt- und mir die Nummer geben lassen ... aber da sagte man auch nur - "Zuerst ist es wichtig, dass MIR geholfen wird! OK- RICHTIG!!! ABER - ich will dass nicht alles einfach so hinnehmen !!!
Und dazu sagten sie leider nur: "...in diesem Fall könnte ich VORHER leider nichts tun" ... wie im richtigen Leben ...die Polizei kommt auch immer erst dann, wenn alles vorbei ist! :-(
Könnt Ihr mir BITTE sagen/helfen- was ich nun am besten tun kann/soll ?
Für Eure Bemühungen bedanke ich mich schon einmal im voraus und verbleibe
mit lieben Grüßen,
Scoopydo