Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Hoffnungsloser Fall ?

Bandscheiben-Forum > Wirbelsäulen-Forum
Seiten: 1, 2
KleineHexe1973
hi vidox,

ich nochmal kurz wegen meiner OP.

ich hatte auch keine lähmungserscheinungen, aber über ein jahr krank, opiate nehmen ist für mich eine einschränkung der lebensqualität.
zumal ich nicht azf die OP bestanden habe, aber 3 ärzte haben letzendlich zu der OP geraten. (kurz zur info: hatte einen BSV als folge einer bestrahlung wegen krebs)

mach erstmal deine reha und dann schau weiter. setz dir nicht zu viele ziele, immer einen schritt nach dem anderen.

lg diana
Vidox
Ein "Hallo" an euch,

ist ja richtig super, dass es Kleine Hexe wieder gut, bzw. deutlich besser geht. Das freut mich für dich. Weiterhin alles Gute.


Mit der Medikation, da hatte ich im vergangenen Jahr 2009 in der Anfangszeit (Sept. - Nov.) zunächst "Ibu 800", dann "Diclo" und später auch "Tilidin" eingenommen.

Seit Dezember nehme ich nur noch homöopathische Mittel (Silicea LM18 - hatte den Eindruck, dass bringt was), Teufelskralle und das Muskelrelaxanthium "Katadolon Long S".

Wie ich schon geschrieben habe, es gab Fortschritte ab Ende Nov. 2009 zu verzeichnen, insbesondere was das "sitzen" betrifft. Nur jetzt stagniert es irgendwie, leider. Vielleicht bin ich aber auch zu ungeduldig. Geduld ist nicht meine Stärke.

Mein Ortho meinte, die Reha wäre sehr sinnvoll. Da erhoffe ich mir weitere Fortschritte, neue Impulse für mich, nen paar überflüssige Kilos runter zu bekommen und alles was mir gut tut, möchte ich für mich mit auf den weiteren Weg nehmen.

Ich hatte übrigens vor einigen Jahren nen "kleinen" Bandscheibenvorfall in der BWS. Das habe ich gut in den Griff bekommen. Da hatte ich aber auch ganz andere Beschwerden gehabt.


Was MCornelia1963 geschrieben hat bezüglich der "Selbstheilung", daran glaube ich auch.......nur manchmal kann einen dieser Glaube auch mal verlassen.


Und Conny42 hat´s gut auf den Punkt gebracht: da geht´s einem "relativ" gut, oder ich sage mal lieber: besser, und dann gibt´s wieder was drauf. Wohl wahr.


Lieben Gruß an euch rolleyes.gif Mögen wir "Geplagten" weitere Fortschritte zum Besseren machen


Amalthea
Hallo zusammen,

ich glaube ich hätte meinen Beitrag gar nicht schreiben brauchen, da ich hier in diesem Beitrag einige Antworten für mich finde.

Also kurz zu mir:

November Krankenhaus 2 Wochen wegen großem Bandscheibenvorfall. Verlauf sehr gut laut Arzt, dafür das ich so einen großen Bandscheibenvorfall habe. Irgendjemand sagte mir, das es bei mir gut wäre, das hinter der Bandscheibe dieser eine Bereich recht groß ist.

Stand Anfang November 2009: Starke Schmerzen mit Austrahlung ins linke Bein. Im Krankenhaus konnte ich 2-3 Tage vor Schmerzen kaum schlafen. Schlafen nur auf der rechten Seite möglich. Jede kleinste Bewegung vom Bein hat im Liegen weg getan. Ich konnte nicht richtig laufen. Taubheit und Kribbeln auf der linken Seite vom Bein. Fuß war auch sehr taub. Beim Laufen hatte ich teilweise nach ner Weile brennende Schmerzen vor allem im Unterschenkel, teilweise auch Oberschenkel. Bein war sehr schwach. Teilweise bin ich auch mal "weggeknickt". Fußheberschwäche.

2 Wochen nach Krankenhaus: Reha-Beginn. Konnte immer noch nicht richtig laufen. Bergauf z.B. war sehr anstengend. Am Ende der Reha: Ganz normales laufen, nur leichte Schwäche im Bein. Ich glaube der Arzt war erstaunt, wie gut mein Verlauf war. Er war sehr sehr zufrieden! Hat sogar meine MRT-Bilder anderen gezeigt, weil mein Verlauf so gut war und ich einen starken Bandscheibenvorfall hatte. Im Krankenhaus kam übrigens ein anderer junger Arzt zu mir und hat sich für meine MRT-Bilder interessiert und mir ein paar Dinge erklärt. Es hat ihn wohl interessiert, weil in meinem Alter nicht so viele Bandscheibenvorfälle sind. Ich bin 28. Sehe auch sehr jung aus und jeder meinte... so jung und schon sowas.... Aber ich hatte in der Reha eine mit 23 und eine Kolleging, 2 Jahre jünger wie ich wurde auch schon operiert....

Bei Abschluss der 4 Wochen Reha ging es mir gut. Nur mein linkes Bein hat sich schwächer angefühlt. Missempfindungen sind nicht mehr so oft gewesen bzw. deutlich weniger.

Nun wo ich wieder arbeite, habe ich wieder Schmerzen. War auch mal krankgeschrieben ne Woche weil es so schlimm war. Ich kämpfe im Moment sehr. Die Reha-Nachsorge hilft und Entlastungsübungen auch. Anfang März bin ich fertig... Danach gehe ich wieder 1x die Woche zu Power-Yoga und werde 2x die Woche ins Fitness-Studio gehen... Im Frühjahr wieder Radfahren gehen....orthopädischen Stuhl + elektrisch höhenverstellbaren Tisch beantrage ich diese Woche... Bin alle 2 Wochen beim Psychologen.

Ich bin zuversichtlich auch wenn ich als wieder Probleme habe und der Rückfall vor kurzem echt schlimm war... Scheinbar regeneriert es sich aber trotzdem.

Denke auch das wenn es wärmer draußen wird, es mir auch besser geht....

Liebe Grüße
Lady Amalthea :-)
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter