Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Bin aus dem KKH zurück!

Bandscheiben-Forum > Operationen
Seiten: 1, 2
mei_ling
Huhu,

wollte mal ein halbes Jahr nach meiner OP berichten wie es mir geht.

Im Februar kehrten meine Schmerzen leider wieder zurück. Mir ging es wohl zu schnell wieder zu gut, so daß ich viel zu schnell wieder alles gemacht habe. Als Alleinerziehende hat man ja auch nicht viel Hilfe. Die Schmerzen sind aber bei weitem nicht so schlimm wie im letzten Herbst, wo ich kaum noch Laufen und Stehen konnte. Leider kamen nun noch Probleme im Halswirbelbereich dazu.

Also Schmerzfrei lebe ich nicht, aber es hält sich wirklich alles in Grenzen. Ich hatte immer gehofft, ich gehöre zu den Leuten, die dann komplett schmerzfrei sind, aber so ist es leider nicht. Es gibt gute und schlechte Tage, aber die guten überwiegen bzw. hab ich auch gelernt mit den Schmerzen zu leben. Ich hab in dem halben Jahr erst einmal wieder eine Schmerztablette genommen, daß war aber auch nach einem anstrengend 14 Stunden Non-stop Flug.

Ich hatte nach der OP mit KG angefangen, hat mir aber nicht viel gebracht. Nun hoffe ich auf Reha-Sport. Habe nächste Woche einen Termin bei meinem NC und hoffe er verschreibt sie mir.

Ich denke nicht, daß ich die Probleme für immer los bin. Sehe mich früher oder später wieder auf dem OP Tisch liegen. Mal sehen wie es weitergeht.

LG, Mei
chrissi40
Hallo meiling,

es ist nicht selten dass sich zu einem WS- Abschnitt noch einer dazugesellt, in deinem Falle die HWS,
die veränderte Statik bringt häufig muskuläre Probleme mit sich,

wichtig ist dass du trainingsmäßig am Ball bleibst, Reha-Sport ist eine feine Sache,

und denke nicht so negativ, es ist nicht gesagt dass du wieder auf dem OP Tisch liegst.

Alles Gute dir
LG chrissi angel.gif
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter