Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Hws Beschwerden

Bandscheiben-Forum > Operationen
Seiten: 1, 2, 3, 4
isab
Hallo Gabi,

nicht schön, was Du schreibst.

Die weitere Abklärung wird sehr schwierig sein!

Dieses ist meistens so.

Meine rechte Hand schläft bei Zwangshaltung
auch immer ein, mir wurde gesagt, es dauert bis
sich die bedrängten Nerven erholen, vielleicht
erholen sich diese auch nicht. Einmal abwarten.

Die LWS fängt auch an zu zicken, habe jetzt
KG bekommen und dann erst einmal 6 Wochen
abwarten.

Mache bitte nicht zu viel, dann wird es vielleicht
noch schlimmer. Habe Geduld, ganz, ganz viel!

Sei schön vorsichtig!

LG Isab wink.gif
gnurpselma
hey gaby,
isab hat recht, geduldund ruhe und nicht soviel machen.
auch wenn wir dir damit nicht so richtig helfen können,nehme den rat an
jede überanstrengung ist zuviel.
wenn der arzt sagt nicht soviel tun ist das völlig richtig, quittung folgt auf dem fuße.
lg gnurpselma
gabi43
Hallo Hallo wink.gif

soeben hat mich mein NCH angerufen , er hat meine Bilder gesehen und den dazugehörenden Bericht des Radiologen.

Es ist so , bei der OP wurde ja mit Diamantbohrer / Schleifer gearbeitet, da entsteht Abrieb und das sind die Atefakte auf dem Bild wo der Ortho meinte evtl Bluterguss.

Nun habe ich ja erst eigentlich im Dezember Termin bei ihm.

Er legt mir nun ein Terminzettel mit bei zu den Bildern , die er mir heute zurück schickt.
Er will mich auf jeden Fall früher sehen wie Dezember, aufgrund meiner Beschwerden.
Ich fragte ihn auch nach Neurologen, er sagte zu mir ich soll auf jeden Fall ein EMG machen lassen.

Habe ihm auch gesagt dass ich schon einige Zeit mich jetz mit den Sch... ISG-Gelenken rumärgere und das auch ziehmlich weh tut.
Wie gesagt demnächst Termin bei ihm.

Freu mich dass er sich gleich bei mir gemeldet hat heute.

Sooo jetzt bin ich etwas beruhigter , dass ich doch kein Bluterguss oder Hämatom da habe zwinker.gif

Muss mich jetz auf den Weg machen zum Ortho , zur Microwelle, Tensgerät und Wasserbettmassage.

Liebe Grüsse
Gabi winke.gif
nicknack
Hallo Gabi

schön, dass es nun doch kein Bluterguss ist.

Allerdings nicht schön, dass du wieder Beschwerden hast.

Ich wünsche dir alles Gute, und dass dir deine Therapien weiter helfen und du bald schmerzfrei bist.

Toll finde ich auch, dass der NCH sich gleich gemeldet hat und dass er dich bald sehen will um noch mal alles zu kontrollieren.

LG Nicknack wink.gif
gabi43
Hallo Nicknack


ja fand ich auch ganz toll , dass der NCH sich persönlich bei mir gemeldet hat.
Klar bin ich froh dass es doch kein Bluterguss ist, aber komisch finde ich das ganze doch schon, das heißt doch dass da irgendwie Dreck in mir schwimmt.

In dem Op -Bericht steht aber was von absaugen.

Na ja ich warte jetz mal auf meine Bilder und den Terminzettel.

In der Zeit mache ich mal schön meine ganzen Therapien weiter, das ist fast ein Vollzeitjob zwinker.gif

Gestern war ich wieder bei meinem Pysioth. der mich an der HWS sowie an der LWS behandelt, nun war ich doch letzte Woche erst beim Ortho und der ränkte mir das eine ISG ein, gestern waren schon wieder beide draußen, zudem noch ein Wirbel in der LWS.

Er hat mich wieder zurecht gezogen , so dass alles an Ort und Stelle ist, ich frag mich nur wielange?

Habe gestern auch einen Fehler gemacht beim Frisör, die Frisöse bat mich meinen Kopf zu schütteln um zu sehn ob noch was abgeschnitten werden muss, ich Depp mach das natürlich, man das hätte ich besser nicht getan.

Habe richtig gemerkt wie das durch den Arm schoss , der Schmerz, man ich werd aber auch net schlau , ich könnt mich selber in A... beißen.

Ich halte euch weiter auf dem laufenden , sobald es was neues gibt.

Lieben Gruss Gabi winke.gif
gabi43
Sodele ihr wink.gif

hab ja gesagt ich melde mich sobald es was neues gibt .

Also meine Sch... Hws gibt einfach keine Ruhe, ich bin Dauergast bei der KG , die machen mit mir manuelle , Massage und auch Lympfdrainage im rechten Arm, aber irgendwie hilft da nix.

Spüre kurz etwas Linderung , paar Std später is alles wieder hin!

Zudem gehe ich ja immer noch 2x wöchentlich in die Rückenschule, mache da auch schön meine Übungen, alles nix!

Donnerstag war ja nun der Termin bei meinem NCH , der mich im März operiert hat.

Hatte ja neulich schon die Bilder vom MRT und den Bericht zu ihm geschickt und hatte ja danach auch schon mit ihm tel.
Davon hab ich ja berichtet hier.

War am Donnerstag auch beim Neurologen, EMG machen lassen, so dass der NCH gleich alles hat.

Leider ist es jetz ne Etage tiefer die ganze K.... in C6/7

Eindeutig sagte der Neurologe zu mir, tja was soll ich machen fragte ich ihn, er gab mir zur Antwort, mhh Pysikalische Therapie, lach hab ich gesagt ich bin schon weiß Gott wielange in Behandlung.
tja und wenns richtig gemacht werden soll meinte er dann muss man das operieren lassen.

Ohh nee hab ich gesagt schon wieder??

Na ja gehn sie erstmal jetz zum NCH , der sagt ihnen schon was da zu machen ist.

Okay ich zum NCH mittags, er auch ja ja das ist C6/7 , da ist eine Wurzelkompression , das heißt ich habe da eine spinalkanalstenose, ich glaubs einfach nicht, das kann doch nicht wahr sein.

Er hat mir jetz als letzten Versuch nochmal andre Tabletten gegeben, diese soll ich jetz 2 Wochen einnehmen, jeden Abend eine, soll sie aber nur 2 Wochen nehmen, nicht länger, dann soll ich ihm ne E-Mail schreiben wie es mir geht.

E-Mail deshalb weil ich ja nicht grad in der Nähe von ihm wohne.

Dann wird alles weitere besprochen, es kann sein dass ich das wieder operieren lassen muss, denn mein Mittelfinger ist taub.

Diese Tabletten heißen Amitriptylin beta 25
habe gestern begonnen mit der Einnahme und muss sagen ich bin den ganzen Tag heute nicht so wirklich da, sie benebeln mich ein wenig.

Erst wollte er mir Lyrika geben , die wollte ich aber nicht , da ich die schonmal hatte.

So das wars erstmal von mir , nun wisst ihr alles zwinker.gif

Gruss eure Gabi
nicknack
Hallo gabi43

na das hört sich aber nicht gut an.
Du bekommst auch keine Ruhe mit deiner HWS.

Helfen dir denn die Tabletten?

Oder denkst du, dass das eher auf eine OP rausläuft.

Ich wünsche dir alles Gute.

LG Nicknack
gnurpselma
hi gaby,

warum nicht die lyrika, die sind aber für die nervenreizungen. und nur die helfen. nervenschmerzen kannst du anders nicht beruhigen.

ich verstehe auch deinen dok nicht. nach der op die du hattest darf man keine tanz -geräte mehr benutze, die wieder, da sich die implantte aufheizen können, auch keine mikrowelle mehr. was sind das für doks.

durchs aufheizen kann es auch nachrutschen.
und wenn ich dir auch auf die nerven gehe und dir damit nicht helfen kann, jetzt weißt du vielleicht warum jeder von und 6 monaten nur leicht kg, lymphdrain. und heiße rolle auf den armen bekommen soll.
und dan reha antrag, und dnn zur reha.

ich bin noch etwas anderes, ich darf nach meiner 2. op erst im juni 2009 einen antrag auf reha stellen.
ließ mal isabs geschichte und du bist auf dem gleichen weg, paß auf.

geduld und ruhe ist das a und o und nicht ich kann schon wieder, die klatsche kommt, du hast sie jetzt.

lg und viele schmerzfreie stunden gnurpselma
gabi43
Hallo

@nick-nack: ja mir lässt die HWS keine Ruhe leider!!!

Tabletten machen nur müde sonst bisher nichts nach 4 Tagen Einnahme.

@gnurpselma: wer sagt denn dass ich Microwelle und tensgerät bekommen habe für die HWS rock.gif
Wofür ich diese sachen bekommen habe war lediglich die LWS , die im Moment auch bissl zur ruhe gekommen ist.

Zudem habe ich auch nix gemacht , ich trage nix schweres und nix!!!

Warum keine Lyrika?? Kann ich dir sagen: ganz einfach weil ich diese schonmal hatte und ich dadurch nur bläm bläm war.

Ganz einfach!!!

Und zu der Frage du verstehst mein Doc nicht , kann ich nur sagen ich bin in einer Wirbelsäulenspezialklinik in Behandlung, war nur zwischendurch mal beim Ortho wegen meiner LWS Beschwerden.

Bekomme seit langer langer Zeit KG manuelle Therpie und seit neustem auch noch Lympfdrainage für meine HWS!!!

Bei mir ist nichts nachgerutscht!!!

Bei mir ist lediglich der Nerv abgedrückt oder wie auch immer man das nennen mag.


LG Gabi
parvus
Huhu Gabi winke.gif

dass Du genervt bist, kann ich gut verstehen, denn wenn das Problem nicht ein Ende zu finden scheint, dann liegen die Nerven wirklich blank und man zweifelt daran, dass sich an der situation jemals etwas ändern wird.

Leider bin ich ja auch in der selben Situation, nämlich dass na erfolgten zwei HWS-OPs die untere (auch damals schon mitgeschädigte Etage) sich drastisch meldet.
Die Beschwerden/Schmerzen hören einfach nicht auf!

Nun bin auch ich ja schon jahrelang in KG-Behandlung und ich kann Dir nur raten, solange Dein Arzt da mitzieht, lasse Dir das alles auch genehmigen, denn es ist, so meine Meinung, auf jedenfall besser als gar nichts zu tun und daheim nur alleine die Therapie/Übungen zu machen. zwinker.gif

Die Wurzelkompression kann der Physio auch gut mitbehandeln, versuchen Dir/der Wurzel Raum zu geben, Dir also entlastung zu bringen!

Mensch halte Kopf oben, machen keine "Akrobatik" mehr beim Frisör und lasse dich möglichst nicht allzuschnell auf eine erneute OP ein, wenn sie nicht dringlich erforderlich wird, denn wo soll das alles enden!?!?

Ich versuche auch grundsätzlich unter Beobachtung der Fachärzte zu bleiben, entscheide aber doch auch selber, was mir gut tut und was ich besser noch sein lassen werde, so lange es nicht Not tut. zwinker.gif

Alles Gute Dir und nicht verzweifeln, lasse Dich medikamentös so einstellen, dass das Leben auch weiterhin noch lebenswert ist, dass Amitriptylin wird Dir auch dabei ein Unterstützung sein streicheln.gif Grüßle parvus
Seiten: 1, 2, 3, 4
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter