Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Reha - Am Wochenende nach Hause?

Bandscheiben-Forum > Wirbelsäulen-Forum
Seiten: 1, 2
Heike75
Hallo Doreen!

Wie Du weißt, wurde meine Reha ja verlängert und dort habe ich mit dem Doc ja einen Deal geschlossen und durfte für ein Wochenende nach Hause. Zur Belehrung hat er mir folgendes gesagt:

Innerhalb 50 KM darfst Du Dich sowieso frei bewegen. Alles was darüber ist, müßte abgesprochen werden.
Ich mußte einen Urlaubsschein ausfüllen (ohne Begründung). Dieser Schein verbleibt in der Klinik und wird nicht zur DRV geschickt (denn die würden grundsätzlich ablehnen - frühester Heimaturlaub erst nach 6 bzw. 8 Wochen). Aber meine Reha-Klinik hatte damit keine Probleme. Mußte halt nur unterschreiben, falls mir was unterwegs passiert, dass dafür keine Haftung übernommen wird und ich es selber tragen müßte. Ich sollte - wenn möglich - nicht an dem Urlaubswochenende in der Heimat zum Arzt gehen, denn dann könnte auch die Krankenkasse hellhörig werden.

Solltest Dir aber überlegen, ob Du wirklich jedes Wochenende nach Hause möchtest. Ich fand das Wochenende bei meinen Lieben zwar superschön, aber ich hatte irgendwie schon so "Eingewöhnungsschwierigkeiten" als ich wieder in der Klinik war. War am Anfang schon komisch.

Drück Dir aber die Daumen, dass die Klinik nichts dagegen hast!!!

Liebe Grüße

Heike
hexilein_3
hi Dooren, ich hatte mir eine Sondergenehmigung bei dem Kostenträger (DRV) geholt und bin jedes Wo.ende Samtag auf Sonntag nach Hause (Wegen meiner Mutter). Bei der ambulanten Reha bin ich auch nach Hause wenn die Warte-Zeiten zwischen den einzelnen Anwendungen zu lange war. Auch da hab ich Bescheid gegeben und es gab keinerlei Probleme.
Ich würde das vorher abklären, so bist Du auf der sicheren Seite.
Alles liebe und gute
Verena wink.gif
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter